Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308 QV Elektrik....


Matzo88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei die Elektrik meines 84er QV etwas auf Vordermann zu bringen, Fensterheber funktionieren mittlerweile prima (neue Einheiten von Eurospares und zusätzliche Relais... und alles war gut) die alten Fensterhebergetriebe waren regelrecht verbacken mit der ursprünglichen Fettfüllung, ließ sich alles nur noch mit dem Meißel entfernen, ewig dran rumgearbeitet nur um hinterher festzustellen das der Verschleiß doch zu groß war um die alten nochmal einzubauen.

Jetzt das Thema Licht: auch wenn die Frage jetzt blöd klingt, aber.... funktionieren die 2 Schalterstellungen oben (Parkleuchten) & mitte (Standlicht) (unten ist Fernlicht ist daher klar) nur wenn der Lichtschalter auf "an" gedreht ist ?? Bei mir tut sich da nämlich nix, Abblendlicht incl. Standlicht geht an wenn ich den Schalter drehe und Fernlicht geht auch, aber der Rest.... auch Lichthupe klappt nicht !

Sicherungen sind o.k., allerdings habe ich mir die Birdman Sicherungskästen bestellt und werde umrüsten sobald die geliefert sind und da taucht schon die nächste Frage auf... diese Glassicherungen gibt's in träge und flink... welche nehmen ?? ich hätte träge vermutet bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

vielen Dank für eure Infos

viele Grüße, Joachim

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
... funktionieren die 2 Schalterstellungen oben (Parkleuchten) & mitte (Standlicht) (unten ist Fernlicht ist daher klar) nur wenn der Lichtschalter auf "an" gedreht ist ??

ja

... diese Glassicherungen gibt's in träge und flink... welche nehmen ??

träge

Gruß aus MUC

Michael

  • 2 Wochen später...
Hallo,

i

Jetzt das Thema Licht: auch wenn die Frage jetzt blöd klingt, aber.... funktionieren die 2 Schalterstellungen oben (Parkleuchten) & mitte (Standlicht) (unten ist Fernlicht ist daher klar) nur wenn der Lichtschalter auf "an" gedreht ist ?? Bei mir tut sich da nämlich nix, Abblendlicht incl. Standlicht geht an wenn ich den Schalter drehe und Fernlicht geht auch, aber der Rest.... auch Lichthupe klappt

viele Grüße, Joachim

Hallo,

Habe es geradenausproboert: Bei mir gehen die Klappscheinwerfer mir auf und zu, wenn das Licht eingeschaltet ist. Bei ausgeschaltetem Lich gehen die Klappen nicht auf oder zu.

Allerdings geht die Lichthupe auch bei nicht eingeschaltetem Licht. Das funktioniert über die "Nicht-Nebelscheinwerfer" die unten im Spoiler eingebaut sind. Die Klappscheinwerfer bleiben natürlich zu.

Grüße

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...