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helisbg

308 GTSi 1984 - USA Umbau

Empfohlene Beiträge

helisbg
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Ich bin neu hier und habe mir einen 308 GTSi QV 1980 in USA gekauft und möchte nun gerne wissen was alles für EU Zulassung umgebaut werden muss.

Könnt ihr mir auch eine Adr. für evtl. EU Stosstangen nennen ? - sieht einfach besser aus

Wo krieg ich die weiss-gelben Blinkergläser für vorne und die gelben seitlichen am günstigsten ?

Ich denk' mir dass jemand von euch Erfahrung damit hat.

also, Danke im voraus

Heli aus Salzburg

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K1010
Geschrieben

Für Ersatzteile:

Superformance.co.uk - günstig aber leider teilweise recht mäßige Qualität

Eurospares.co.uk - nach meinen Erfahrungen der beste Lieferant in UK, nicht günstig aber die Qualiät ist in der Regel wirklich gut bzw. OEM.

Dort bekommst du auch Stoßstangen, aber besser vorher nach den Versandkosten fragen, sind teilweise extem hoch. Sonst gibt es auch immer wieder Angebote bei ebay - allerdings kann ich zu der Qualität nichts sagen.

...oder hier unter "zu verkaufen":D

Zum Thema Umbau für Östereich - kein Ahnung, aber Lampen mit E-Norm sind wohl das Mindeste.

Grüße

JK

protecteus
Geschrieben

Hallo,

habe gerade erst meinen Californischen QV mit §21 und 23 abgenommen bekommen. Standlicht an den Seiten mußt Du umklemmen ich habe sie mit den Blinkern verbunden. Die roten Hinten hab ich tod gelegt, so sind es eben Seitenbstrahler, es sei denn, Du willst den Wagen neu lackieren, dann bietet es sich an, diese zu verschliessen.

Scheinwerfereinsätze (ohne Standlichtbirne im Reflektor) habe ich bei ebay düe 66 € bekommen (mit e Zeichen), die Blinkergläser in weiß/gelb ebenso für 104,-€.

Die Frontstoßstange habe ich mit einem Reduktionsstück zurückverlegt, ging gut und einfach. Ist bereits hier im Forum beschrieben. Für die ganze Abnahme kannst Du mit 300 € rechnen. Dazu solltest Du noch beim TÜV Süd ein Datenblatt anfordern (123,-€) und dann ab zum TÜV. Die Zulassung war dann kein großer Aufwand mehr. Viel Glück!!:-))!

helisbg
Geschrieben

Danke euch sehr für die Antworten

Die Werkstatt sagt nun, dass für den Zahnriemenwechsel der Motor raus muss.

Ich habe aber gehört, dass dies erst ab den 348 sein muss.

Gibt es für den 308 eine Art Werkstatthandbuch ?

Danke

Helisbg

MichaelH
Geschrieben

Nein, der motor muss nicht raus, was ist das fuer eine Werkstatt? Es gibt diese Handbücher downloadbar, habs nicht parat, aber wenn Du die Suche bemühst findest Du sie: Mondial 8 und Erweiterung 308/328.

Gruß aus Ffm,

Michael

me308
Geschrieben
...Die Werkstatt sagt nun, dass für den Zahnriemenwechsel der Motor raus muss. ...

ein gut gemeinter Rat ... :wink:

suche Dir eine freie Werkstatt, die sich mit diesen Fahrzeugen auskennt und täglich damit zu tun hat !

Gruß aus MUC

Michael

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      mfg
      Manijak / SilverStar
      PS... Kritik und Anregungen sind immer Willkommen..
      jedoch Gott sei Dank ist, und bleibt Tuning nun mal Geschmacksache
       
      S p o i l e r :
      Front :
      - Audi A4 Heckschürze von Kerscher Tuning modifiziert und angepasst an Original Front - Stossstange inkl. modifiziertem Grill
      - Erebuni Lippe modifiziert und an Stosstange angepasst ( demontierbar )
      Heck :
      - Seat Leon Cupra R Heckschürzenansatz von JE Design an verlängerter und angepasster Original Heck - Stossstange
      - Heckflügel Mitsubishi Lancer EVO 6 ( modifiziert ohne Mittelsteg und 2. Etage )
      Seite :
      - Fiat Bravo M3 - Style Seitenschweller von Rieger Tuning angepasst und mit Original Seitenschwellerteilen modifiziert
       
      F e l g e n / B e r e i f u n g :
      - Vault Savannah 7,5 x 18” ET 32 + Barracuda Distanzscheiben 5mm VA + HA
      - Pirelli Pzero Nero 215 / 35 R 18
       
      F a h r w e r k / B r e m s a n l a g e :
       
      - Mitsubishi Galant VR4 ( Japan ) Sport-Bremsanlage mit vorne gelocht / geschlitzten Bremsscheiben
      - Mitsubishi Galant VR4 Sportfahrwerk + Vogtland Federn -> Tieferlegung ca. 55mm (leider kein Gewindefahrwerk erhältlich)
       
      M o t o r t u n i n g / A u s p u f f a n l a g e :
      - Klassisches Motorentuning
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      C a r - H i f i :
      ALPINE
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