Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 Lenkung nicht exakt - hat viel Spiel


racer3000m

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, Danke für euer Mithilfe.

Das schlechte Lenkverhalten war auch schon vor Reifenwechsel,

Es wurden Pirelli P-Zero draufgemacht.

Die hinteren Reifen waren abgefahren und die vorderen hatten „“ Schuppen „“.

Probem sollte davon kommen.

An Stefan S. Danke würde dein Angebot gerne annehmen.

Kann Samstag, Sonntag. Uhrzeit egal.

So wie du Zeit hast.

Gruß Stefan 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn Pirelli, dann vorne der PZero Direzzionale und hinten der PZero Rosso F oder rundum der PZero Corsa F. Ansonsten wird es schwammig, hatte hinten den normalen PZero (also der Nachfolger des Rosso) aufgezogen, als dieser runter war und es fuhr sich schwammig und ziemlich unberechenbar - das F430 Fahrwerk ist extrem empfindlich.

  • Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...
Am ‎04‎.‎05‎.‎2018 um 13:16 schrieb Estrich1:

Hallo zusammen, Danke für euer Mithilfe.

Das schlechte Lenkverhalten war auch schon vor Reifenwechsel,

Es wurden Pirelli P-Zero draufgemacht.

Die hinteren Reifen waren abgefahren und die vorderen hatten „“ Schuppen „“.

Probem sollte davon kommen.

An Stefan S. Danke würde dein Angebot gerne annehmen.

Kann Samstag, Sonntag. Uhrzeit egal.

So wie du Zeit hast.

Gruß Stefan 

Hallo Stefan

So wie du das beschreibst, kommt das eher nicht von den Reifen. Wenn der Wagen "schwammig" wird, verstehe ich darunter, dass er von selbst nach links/rechts schiebt, während Du geradeaus fahren willst. Richtig? Dieses Verhalten kann verschiedene Ursachen haben.

 

Also da wären...

- Aufhängung defekt (Gummilager oder Querlenklager)

- Reifendruck ungleichmässig (zu niedrig oder zu hoch)

- Radlager ausgeschlagen (würde man auch hören)

- Spurstangenköpfe ausgeschlagen (hört man i.d.R. nicht!)

- Spur nicht richtig eingestellt

 

Die Sache mit der Spureinstellung ist bei Fahrzeugen mit geringer Kilometerleistung das wahrscheinlichste und das günstigste. Wenn die Räder nicht geradeaus schauen, ist das Fahrgefühl im Eimer. Du musst aber auch auf die Strasse achten. Wenn du versuchst mit Vollgas über eine Autobahn zu brettern und ab 200 km/h das Gefühl hast, der Wagen hält nicht mehr richtig, dann kann das auch an der Fahrbahn liegen. Eine gute Rennpiste ist eben, das heisst du hast keine Hubbel wie oft bei einer Autobahn. Wenn du auf der Autobahn mit 200 km/h unterwegs bist und die Fahrbahn Höhenunterschiede aufweist, fliegst du mit deiner Rakete von Hubbel zu Hubbel. Die Haftung ist reduziert. Das merkst du dann im Hintern ;-) Ein F430 ist ein Geschoss auf Rädern und hat einen sehr kurzen Federweg. Ein Ford F150 dagegen einen sehr weiten Federweg. Der kann auch schon mal ein Schlagloch wegstecken. Ein Ferrari 430 ist ein Rennwagen, der auch eine Rennstrecke braucht um richtig gefahren zu  werden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...