Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesel mf5 v10 DSC Problem


contiv12

Empfohlene Beiträge

wer weiss rat. während der fahrt leuchtete das dsc symbol. in unsere werkstatt angekommen dsc und lenkwinkel update vorschriftsmässig vorgenommen, jedoch ohne erfolg.

fehler auf gt1 tester: schaltcentrum lenkung und dsc codieren!!!

nach erfolgtem codieren war die dsc leuchte aus und blieb ca. 100km aus. während dem codieren und der fahrt wurde die zündung nicht ausgeschaltet, erst nach dem zündung ausschalten und anschliessendem zündung ein leuchtet wieder das symbol und bleibt bis zum nächsten codieren an. nach erneutem lws und dsc abgleich und anschliessendem codieren warnlampe aus jedoch nur solange bis zündung aus und wieder angeschaltet wird. batterie ist neu, masse ist o.k.

wer weiss rat?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Lämpchen leuchtet gerne mal, wenn man zu schnell startet: Zündung an - erst nach dem die drei Lämpchen ( untenrechts) alle aus sind, den Starterknopf drücken. Probier's mal.

VG

Christian

solche fehler in steuergeräten deuten mbm auf unterspannung

während der start/checkroutine hin...

batteriepole fest?

wie siehts mit der batterieruhespannung nach einer stunde standzeit aus?

spannung an D+ bei eingeschalteter zündung?

spannung bei laufendem motor ?

spannung während dem starten?

seit wann tritt der fehler auf...seit ausfall der batterie?

gabs da nicht was mit sich aktvierendem transportmodus

bei programmieren der steuergeräte ?

Gast Wiesel348

An meinem MF5 Roadster ist das DSC mehrmals ausgefallen. Und zwar immer dann, wenn die Batterie leer war (was sie ohne Ladegerät schon nach kurzer Standzeit war; ein Problem, von dem etliche MF5 Roadster-Besitzer ein Liedchen singen können). Die einzige Lösung war jeweils das Neuaufspielen der DSC-Software.

Bei meinem GT MF5 leuchtete die DSC-Kontrollampe (und manchmal auch die Bremskontrolllampe) immer wieder längere Zeit auf. Hier lag das Problem allerdings bei einem korrodierten Stecker. Ob das DSC tatsächlich ausgefallen war, habe ich nie ausprobiert.

Das mit dem DSC Lämpchen hatte ich auch schon an meinem MF4-S. Allerdings immer dann, wenn ich längere Zeit im Regen gefahren war, bzw. das Fahrzeug bspw. über Nacht im Regen draussen stand. Nachdem das Fahrzeug wieder abgetrocknet war und ich längere Zeit gefahren bin (+ 100km), ging die Lampe nach erneutem starten wieder aus. Ich hatte jedoch nie den Eindruck, dass das DSC tatsächlich ausgefallen war.

LG

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...