Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Viva Italia 2003 Assen, 9 Juni


Henno

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich werde kommen und mein Kollege mit dem silbergrauen Diablo auf dem offiziellen Event-Poster auch, wir gewinnen wieder den Preis der weitesten Anreise O:-):wink2:

hey wenn ich zeit habe könnte mich irgend ein schweizer mitnehmen ? ich wohne 60 km südlich von stuttgart

Unsere Plätze sind schon belegt, die Frauen würden uns wohl kaum alleine nach Amsterdam lassen X-)

hey mo....lambo aufn anhänger und ab nach holland damit du nicht so lange das getöse am kopp hast?

Wenns für Mo zu hart ist (wir wissen ja mittlerweile, das er ein ganz Zarter ist :lol:), würde ich mich wohl freiwillig opfern, um den Lambo nach Holland zu fahren.

  • 4 Wochen später...

Damits wieder ernsthaft wird, ich bin schon in Assen und morgen wird sicher wieder interessant, die obligate Panne hatten wir auch schon...

Nun muss ich abduesen die anderen warten zum Nachtessen.

:D

dum die dum, nachdem ich grade mal auf die landkarte schaute, mekte ich, das assen ja fast nen nachbardorf von herford ist.

ich bin dabei X-)

Bis morgen

EDIT: Wir sind jetzt zu dritt losgefahren, leider hat Saturn heute ja zu und wir können uns keine Digicam "ausleihen" :-(((°

Für Notfall solls ne Analoge machen... :(

So, wir sind wieder zurück!

Das Fazit:

Lancia baut ganz schön schnelle Auto's, RESPEKT

geiles Wetter (nicht ZU sonnig, aber warm)

geile Autos (Lamborghini, Bugatti, Ferrari, Lancia, Alfa, De Tomaso,

hrhrhrhrhr

schöne Frauen

schöner Tag, es hat sich gelohnt

-->immer wieder gerne

@Lancia Delta HF Fahrer: GEIL !!!!! ich hätt's nicht für möglich gehalten

@Raymond: endlich hab ich dich und dein Auto mal getroffen und mit eigenen Augen gesehen. :-))! PS: Weißt du ob von den anderen Lambo's noch welche bei CP sind?

@dunkelsilberner VT: Wir wissen das du deinen Wagen beim 200m-Rennen nur schonen wolltest! Der Sound im Zweiten war einfach unbeschreiblich...

Leider gibt es wieder was zu reparieren, der Alternator der schon nicht richtig ladete, ist beim 2. Turn um 15h00 endgueltig ueber den Jordan gegangen. D.h. ich muss heute zuerst einen neuen organisieren und einbauen...

So ist das Leben, wie langweilig wenn man nichts mehr zu schrauben hat. O:-)

PS: Angel ist mit dem VT als einziger noch bis ca. 17h45 gefahren, um diese Zeit haben sie die Piste geschlossen.

Also naechstes Mal solltet ihr laenger bleiben.

Leider gibt es wieder was zu reparieren, der Alternator der schon nicht richtig ladete, ist beim 2. Turn um 15h00 endgueltig ueber den Jordan gegangen. D.h. ich muss heute zuerst einen neuen organisieren und einbauen...

So ist das Leben, wie langweilig wenn man nichts mehr zu schrauben hat. O:-)

PS: Angel ist mit dem VT als einziger noch bis ca. 17h45 gefahren, um diese Zeit haben sie die Piste geschlossen.

Also naechstes Mal solltet ihr laenger bleiben.

Hy Ray

schade das mit dem Altenator, hoffe hat Dir nicht die Stimmung verdorben.

Hast Du Salvatore gesehen? Er war auch dort.

Würde zum Boschservice mit Deinem Altenator und gleich einen neuen holen.

gruss :wink2:

Hy Ray

schade das mit dem Altenator, hoffe hat Dir nicht die Stimmung verdorben.

Hast Du Salvatore gesehen? Er war auch dort.

Würde zum Boschservice mit Deinem Altenator und gleich einen neuen holen.

gruss :wink2:

So wieder zurück aus Holland mit 4 Stunden Reparaturpause beim Boschdienst in Venlo.

Wir versuchten ohne Alternator nur mit der Batterie durchzukommen, aber 5 Km vor Venlo war Ende Feuer bzw. Strom.

Wir sind dann zum Bosch-Dienst, Leihbatterie organisiert und dann hingefahren, die bei Volvo drüben haben schon gekuckt, da wir am Freitag dort ne Batterie holten (Bosch machte um 16h00 zu...)

Sei's drum, Spannungsregler ausgewechselt (super am heissen Auto), der war es nicht...

Nun gut, der Alternator muss raus, rausgeschraubt, gehebelt und gedreht bis er an allen Klimaleitungen und Zündkabel durch war.

Nun zum Computer und oh Schreck, das Teil ist nicht drin!!! :-o:-(((°:-o

Wahrscheinlich haben die Penner aus Italien die Nummer bei Bosch sperren lassen. Dummerweise war dies aber ein grosser Boschstützpunkt und die revidieren die Alternatoren und Kilmaanlagen selber.

Die Werkstatt machte mittlerweile zu (Mittagpause) und ich suchte mit dem Ersatzteilmenschen die vorrätigen ca. 200 Alternatoren nach etwas passendem durch.

2 stimmten von den Abmessungen, der eine hat aber nur 65 Ampere Leistung der andere dafür sogar 90 :-))!

Nun mussten wir auf die Leute der Werkstatt warten, es galt nun nämlich die beiden Alternatoren zu zerlegen und den vorderen Teil des "alten" mit der Aufhängung und dem Pulli auf den neuen zu montieren.

Gesagt getan, das Teil montiert, dummerweise hatte dieser Alternator für einen Ford hinten am Gehäuse auch noch eine Aufhängung dass passte zwar im Auto aber das Hitzeschutzblech nicht mehr, also Säge und Flex bekommen und dann gings ans feilen.

Alternator drin und oh schreck der Abstand des Pulli stimmte nicht, eine Scheibe zuviel eingesetzt, also das Teil wieder raus in die Werkstatt geben und weiter gings.

Eingebaut, angeschlossen und es tut :-))!

11h00 waren wir dort und nach 15h00, 380 Euro leichter und komplett durchgeschwitzt gings auf den Heimweg, Arbeit brauchte ich nicht zu zahlen, die habe ich 80% selbst gemacht.

Der Lehrling bekam noch ein Trinkgeld und alle hatten Freude an den beiden Lambos.

Leider, leider gibt es keine Fotos weil der Film schon voll war :-(((°:-(((° so ein Erlebnis und kein bildlicher Nachweis :-(((°

Meine Baustellenliste ist wieder länger geworden:

-Klima tropft auf den Boden (wenigsten tut sie nun!)

-Abschirmblech zum Aufpuff, da der mit den heissen Kats nun wohl den Alternator gebacken hat.

-Batteriehalterung bauen

-Öl wechseln, 0W40 ist zu dünn, damit geht der Öldruck in den Keller 10W50 muss rein, eventuell nehme ich das Castrol 10W60

Hallo!

Ich war auch dort, hab dort Radkäppchen und Raymond gesehen. War sehr cool, dass war für mich dass erste mal ein Countach im echt zu sehen, und auch das erste mal das ich CP user treffe. Es war super! Ich hab noch nie zoviele schöne autos gesehen! Ich hab video und fotos gemacht, leider war es das erste mal das ich mit ein digital camara videos gemacht hab, und sie sind nicht sehr schön geworden :(:(

Ich werd sie probieren so schnell wie möglich online zu stellen.

Hier noch ein paar bilder die ich heute erhalten habe:

Da sind wir eben erst angekommen:

gla12997_184.jpg

108 DB bei 4000/min...

gla12997_185.jpg

Das ist übrigens nur der kleine Platz wo die Lambos und Ferris nett beieinander stehen, rechts hinter der Tankstelle sind die Fiat, Alfa, Lancia, Maserati und DeTomaso Clubs.

gla12997_186.jpg

gla12997_187.jpg

Hier noch ein paar bilder die ich heute erhalten habe:

gla12997_186.jpg

Wow, Bugatti EB 110 GT, einer meiner absoluten automobilen Favoriten!

Optisch dem Veyron gnadenlos überlegen, die Fahrleistungen und die Technik liegen keine 700.000,- EUR auseinander..., und lieber das unabhängige Produkt der grandiosen aber tragisch enden sollenden Auferstehung als vier VW-Motoren im Heck :D ...

...und lieber das unabhängige Produkt der grandiosen aber tragisch enden sollenden Auferstehung als vier VW-Motoren im Heck :D ...

Ganz beendet ist diese Auferstehung dank Jochen Dauer ja noch nicht, du kannst immer noch einen wirklich fabrikneuen EB 110 bekommen, im Vergleich zu den älteren 110ern sogar noch technisch aufgemöbelt.

Ganz beendet ist diese Auferstehung dank Jochen Dauer ja noch nicht, du kannst immer noch einen wirklich fabrikneuen EB 110 bekommen, im Vergleich zu den älteren 110ern sogar noch technisch aufgemöbelt.

Weiss ich, weiss ich :wink: , Jochen Dauer ist mir durchaus ein Begriff. Die EB 110 sind bemerkenswert wertstabil, es gibt zwar Ausnahmen, doch im Schnitt halten die sich ganz gut. Hätte ich nicht gedacht...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...