Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Es wird Zeit


K-L-M

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb K-L-M:

E5FC4069-9FB6-47FC-962E-9A96929C02C8.jpeg

Mein Sohn gerade  :

 

Immer wieder unglaublich wie viel Spaß die Kiste macht. 

Ein guter Freund von mir ist Inhaber einer mehr oder weniger bekannten Firma für Porschetuning hier im Südwesten.

Vor gar nicht allzu langer Zeit schimpfte er mir gegenüber über die ganzen Donkervoorts und Caterhams. "Da entwickeltst und baust du manchmal Jahre rum an einem modernen 911er. Und dann fahren dir diese alten Kisten auf der Rennstrecke trotzdem noch um die Ohren. Das ist deprimierend!". Von daher lieber @K-L-M, alles richtig gemacht.✌️:D✌️  

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja , 2001 Erstzulassung.

war ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst !

 

Donkervoort hatte lange den Rekord für zugelassene Autos auf dem Nürburgring.

War damals der Düchting, hatte die Ehre öfter mit ihm zu fahren.

 

Er fuhr mit mir als Beifahrer meinen CGT.

Nach den 21 km NR stieg er aus und sagte 

„was ein Fahrzeug, den könnte man noch viel schneller bewegen wenn man ihn besser kennen würde.

 

Da wurde mir so richtig der Unterschied zwischen Profi und mir, dem engagiertem Laien bewusst.

 

Als er merkte wie erstaunt ich war sagte er:

Klaus, es ist mein Beruf!

Du musst in Deinem auch sehr gut sein sonst könntest Du Dir so ein Auto nicht leisten! Ich kann es mir nicht leisten..

 

Er hat es ja gut gemeint!!

 

  • Gefällt mir 6
vor 2 Stunden schrieb K-L-M:

Ja , 2001 Erstzulassung.

Klasse - mein Caterham in den 2000ern war Ende der 90er gebaut mit den ca. 150PS richtig gut unterwegs gewesen. Aber der Einbaum war schon recht minimalistisch, Perfekt für den Salzburgring geeignet! Der Wechsel zur Elise S1 nach ein paar Monaten war quasi mein Komfortupgrade damals :D 

Donky's sind ja eher etwas "tauglicher" gebaut, da hat man die Direktheit & den notwendigen Restkomfort, war budgetmäßig eine andere Liga und da konnte man richtig gutes Engineering erkennen - wo die Caterham's damals noch relativ dürftig aufgestellt waren.

 

Viel Spaß damit!

 

 

Fahrt mit Düchting

 

IMG_3713.thumb.JPG.73573809f25f643825cd4d02874ea71f.JPGIMG_3714.thumb.JPG.9db1885e59624553bdcb2aa2e478a68c.JPG

vor 1 Stunde schrieb isderaimperator:

eins ist mir gerade noch eingefallen. Aquaplaning? Was ist das?

highspeed_Döt.Höhe.JPG

 

 

Und da saß ich bei Dir auf dem Beifahrersitz

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...