Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Bekannter hat mir von seiner Fahrt im f40 erzählt. Fahrzeug stand damals bei Bosch. Unglaublich laut und hart, nach 10km hat er wieder umgedreht und das Auto gerne wieder abgestellt. Der Innenraum, ich meine er hatte das Wort „Folterkammer“ erwähnt .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb F40org:

Glaub mir, dagegen ist der 430 SCUD lammfromm. 8-)

Na dann bin ich ja wieder beruhigt :-)

Geschrieben

...nee, ist im Innenraum definitiv keine Folterkammer...    :)

20170908_154923.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

bequemes sitzen bis 185cm und BMI um die 20  8-)

fm7u4x.jpg 

• Haha 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.11.2017 um 16:22 schrieb me308:

bequemes sitzen bis 185cm und BMI um die 20

Ha, da bin ich ja prädestiniert. 8-)

Gruß,
Eno.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die "grüne Wurst" beim F 40 ist

normal?

Wenn die fehlt stimmt was nicht....

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am ‎19‎.‎12‎.‎2017 um 09:37 schrieb Dany430:

Dichtungsmasse ab Werk? - Normal ?

Unbenannt.PNG

Beim Scuderia nicht

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racer3000m,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kurz zum Thema 

ich finde es ist wieder Zeit vergangen, die Preise für Scuderias sind immer noch recht hoch und viele Scuderias stehen immer noch sehr lange zum Verkauf. 

Geschrieben

Was sagt uns das? Es gibt ein Überangebot und die Nachfrage ist offenbar doch nicht so hoch (so ähnlich wie bei den bescheuerten Rolex Daytona Preisen...)...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das alte Lied.

Gute, saubere Autos finden immer ihre Käufer - zu marktüblichen Preisen.

Wenn die Autos stehen bleiben, passt oft irgendetwas nicht. Der interessierte Käufer lässt sich in der Regel nicht mehr verarschen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Es sind aber durchaus auch gute, saubere Autos dabei die sich nicht verkaufen lassen bzw. schon sehr lange stehen. 

Ich bin auch der Meinung das Angebot und Nachfrage nicht passen. Angebot höher als Nachfrage. Sicherlich liegt es nicht nur am Preis aber ich denke wenn der Preis etwas fallen würde, würde es den Verkauf erleichtern. 

Geschrieben

Natürlich würde es den Verkauf erleichtern. Das ist aber bei 430 Spider auch so, nur auf einem niedrigeren Niveau. 

Beispiel:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246863244&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Das Auto habe ich schon besichtigt und auch schon länger in Beobachtung. Es ist ein sehr sauberes Auto mit neuem Service, guter Ausstattung (nur Racing Sitze fehlen) und durchgehend bei Ferrari Scheckheft gepflegt. Zustand ist wirklich super! Er fing an bei 130.000 €, ging dann runter auf knapp unter 120.000 €. Er ging selbst dann nicht weg, als er ihn auf 109.000 € runter gesetzt hatte. Den Preis hatte er ein paar Wochen. Jetzt ist er wieder auf aberwitzigen 124.900 €, was niemals jemand zahlen würde.

Teils gehen saubere Autos mit einer ähnlichen Laufleistung nicht für unter 109.000 € weg, auch mit weniger Kilometer stehen die Autos über 115.000 € ewig. Wird beim Scuderia ähnlich sein. Den beobachte ich nicht, aber hin und wieder schaue ich schon und sehe immer wieder die gleichen Kandidaten zu horrenden Preisen. 

Geschrieben

Auch wenn der Thread eigentlich dem SCUDERIA gewidmet ist.....

@jo.e

Der weiße Spider ist auch kein Auto was sich gut und schnell verkaufen lässt und schon gar nicht bei solch einem Händler. Da spielt der Zustand vom Auto nur eine sekundäre Rolle. Weiß ist eben sehr speziell auf einem 430 Spider mit innen schwarz/rot . 

In der richtigen Location (z.B. bei LUIMEX) bringt das Auto vernünftiges Geld und steht sich nicht die Reifen eckig. 

Ist aber natürlich nur wieder meine ganz eigene Meinung. 

Geschrieben

Geht zwar um den Scuderia, jedoch meine ich diese Beobachtung auch bei vielen anderen Autos zu machen. Die Preise sind noch alle auf einem hohen Niveau. Auch bei den Gallardos sieht man das. Jedoch stehen die alle ewig und da wäre es schon interessant was da preislich derzeit möglich ist. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jo.e:

Jedoch stehen die alle ewig und da wäre es schon interessant was da preislich derzeit möglich ist. 

Anscheinend nicht viel, sonst würde es ja voran gehen, oder?

Wenn man so durch die Gebrauchtbörsen (Mobile etc.) scrollt, habe ich zumindestens den Eindruck, dass  seit längere Zeit mehr oder weniger die gleichen Fahrzeuge präsentiert werden.

Daraus könnte man folgern, etweder keine Nachfrage oder keinerlei Bewegung im Preis.

Vielleicht kann ja hier einmal jemand berichten, der in letzter Zeit verschiedene Angebote abgefragt hat welche Möglichkeiten sich so boten.

Neugierige Grüße

S.R.

Geschrieben

Den Markt des Scuderia beobachte ich schon länger. 

Ich denke es ist eh nicht so, das sich die Interessenten für einen Scuderia die Klinke in die Hand geben. Dazu kommt häufig das die Verkäufer nicht unbedingt verkaufen müssen plus ein recht hoher Wunschpreis. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe seit zwei Jahren eine Suche gespeichert. Ebenso einige Fahrzeuge geparkt. Das alles bei mobile.de. Es gibt überhaupt keine Bewegung. Einige Fahrzeuge verschwinden, um kurze Zeit später als neu eingestellt wieder aufzutauchen. 

Geschrieben

hallo Holger so sehe ich es auch. 

So schön der Scuderia ist und so selten und Wertsteigernd man ihn sieht er ist nicht leicht zu verkaufen. 

Geschrieben

Das gleiche beobachte ich auch seit einiger Zeit wie @Doc Hollywood sagte.

Der Verkauf von Sportwagen ist so oder so sehr ruhig geworden.

Geschrieben

Liegt eventuell daran dass die Verkäufer an Ihren Fantasiepreisen festhalten.

Geschrieben

Wohl eher nicht. Ich habe  in der Preissortierung die ersten Zehn geparkt. Es tut sich nichts. Auch die Anzahl der Angebote in meiner Suche ist seit zwei Jahren, plus minus 1, identisch. Der Markt scheint seit zwei Jahren wie tot.