Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verschiedene 19 Zoll ET für 996 /997?


munichdriver

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die abgebildete Felge ist das 18 Zoll Carrera Rad. Die Felge gibt es als Winterrad für den Typ 997 mit ET 57 an der Vorderachse. Als Felge für den Typ 996 hat sie ET 50 an der Vorderachse.

Die 19 Zoll Variante dieser Felge gibt es nur für den Typ 997 und heißt Carrera Classic Rad. Sie hat an der Vorderachse ET 57, und zwar für sämtliche Carrera-Versionen.

Ich wäre jetzt nicht auf den Gedanken gekommen - auch wenn ich die Räder gut kenne -, dass das gleiche Rad/Design ist.

Nun gut, alle haben 5 Speichen, aber:

- bei der 18 Zoll-996-Variante sind die Speichen doch viel filigraner (beim von vorne draufgucken) als bei den beiden 997er Varianten; diese Felge ist perfekt auf das 996 Facelift abgestimm; unabhängig von den Einpresstiefen passt sie beim 997 optisch einfach nicht - der 997 ist muskulöser und wird von den zierlichen Felgen optisch nicht richtig getragen;

- die 18 Zoll 997 Variante ist ein schnörkelloses 5 Speichen Rad ohne jedes Extra; sie ist für den 997 Carrera oder als Winterrad für den S gedacht; schön, sachlich, aber fehlt ein Quentchen Sportlichkeit;

- die 19 Zoll 997 Variante ist nicht einfach nur eine größere Variante des 997 18Zoll Rades; stattdessen sind die Speichen anders; schwungvoller würde ich sagen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo munichdriver,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die abgebildete Felge ist das 18 Zoll Carrera Rad. Die Felge gibt es als Winterrad für den Typ 997 mit ET 57 an der Vorderachse. Als Felge für den Typ 996 hat sie ET 50 an der Vorderachse.

Die 19 Zoll Variante dieser Felge gibt es nur für den Typ 997 und heißt Carrera Classic Rad. Sie hat an der Vorderachse ET 57, und zwar für sämtliche Carrera-Versionen.

Also irgendwie ist die gesamte Foren-Gemeinde nicht in der Lage Deiner Intelligenz zu begegnen. Vielleicht solltest Du Deine Frage daher noch etwas präzisieren und konkret sagen, in welchem Punkt matelkos Antwort Deinen Wissensdurst nicht gestillt hat. Vielleicht ist es auch nur eine Namensverwirrung, des jeweiligen Felgendesigns.

das könnte gut sein ;-))

meine frage war:

zu den zweiten felgen die ich eingestellt habe (schwarze) ob es da für die vorder felge verschiedene et gibt....

hat sich aber schon erledigt da ich jetzt mit distanzen arbeite :-))

gruß ralph

Die abgebildete schwarze Felge ist die von mir genannte "19 Zoll Variante" (Porsche Bestell-Nr. 405). Diese gibt es ausschließlich mit ET 57, wie am 07.01. geschrieben. Sie darf am Typ 997 mit 5 mm Distanzscheiben kombiniert werden (Porsche Bestell-Nr. XRP).

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...