Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Usertreffen im Januar bei der CarroTec


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mike: in dem Fässle ist doch Wasser für Italia :D

Wenn's Wetter gut wäre könnte ich mir eine Fahrt in die Schweiz zum Treffen vorstellen.

Dann könnte ich Gian auch endlich die versprochenen "Tankfüllung" übergeben :lol:

Mike: in dem Fässle ist doch Wasser für Italia :D

Wenn's Wetter gut wäre könnte ich mir eine Fahrt in die Schweiz zum Treffen vorstellen.

Dann könnte ich Gian auch endlich die versprochenen "Tankfüllung" übergeben :lol:

Wäre super wenn es klappen würde :-))!

@Luimex

Habe gesehen dass Du Weissbier bringst. Bitte pass an der Grenze auf...Freimenge für Alkohol unter 15 Volumenprozent sind 2 Liter pro Person. Nur zur Info.

http://www.schwiiz.eu/einreise-verkehr.php

Gruss Mike

Nur 2 Liter/Person? Oh je, da müssen wir ja alle mehrmals mit Luimex zusammen über die Grenze Fahren. Am besten kommt Er dann mit dem Bus. O:-)

Schutzzoll auf Weissbier....... das behindert die Völkerverständigung.... O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo locodiablo,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mike: in dem Fässle ist doch Wasser für Italia :D

Wenn's Wetter gut wäre könnte ich mir eine Fahrt in die Schweiz zum Treffen vorstellen.

Dann könnte ich Gian auch endlich die versprochenen "Tankfüllung" übergeben :lol:

Wolltest Du nicht eigentlich schreiben: "Bei schlechtem Wetter werde ich einfach ein passendes Auto wählen und auf jeden Fall kommen." :lol:

  • Mitglieder

Dann wird das wohl nix mit dem Weißbier..... :(:(

hab da jetzt grad nochmal drüber nachgedacht....

Natürlich bring ich euch Weißbier mit, kann euch das bayrische Kulturgut doch nicht vorenthalten... Bin dann ja quasi ein Missionar.... X-)O:-)

Wird ich`s halt an der Grenze angeben, verzollen und MwSt bezahlen...... :???:

hab da jetzt grad nochmal drüber nachgedacht....

Natürlich bring ich euch Weißbier mit, kann euch das bayrische Kulturgut doch nicht vorenthalten... Bin dann ja quasi ein Missionar.... X-)O:-)

Wird ich`s halt an der Grenze angeben, verzollen und MwSt bezahlen...... :???:

Sehr ordentlich nachgedacht. :D Es lebe der kulturelle Austausch!

Ich zahle den Zoll, OK?

und ich wollte gerade noch schreiben dass ich dir gerne

die 8€ fürs verzollen gebe ( bei geschätztem preis von ~100€/50l fass)

gibts bei der ausreise eigentlich den zoll für nicht getrunkenes wieder ? :-o

btw.fällt sowas nicht unter "zollfreie Wegzehrung" ?

...alternativ gibts ja auch extra für den export alkoholfreies ! ! ! O:-):D

hab da jetzt grad nochmal drüber nachgedacht....

Natürlich bring ich euch Weißbier mit, kann euch das bayrische Kulturgut doch nicht vorenthalten... Bin dann ja quasi ein Missionar.... X-)O:-)

Wird ich`s halt an der Grenze angeben, verzollen und MwSt bezahlen...... :???:

Mir ging es lediglich darum, dass Du nicht unwissend damit durch fährst und die Dich dann erwischen... Wusste ich nicht Herr Zollbeamter zieht nicht (selber schon die Erfahrung gemacht :wink:)

Freue mich :-))!

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Wusste ich nicht Herr Zollbeamter zieht nicht (selber schon die Erfahrung gemacht :wink:)

Ehrlich gesagt, ich glaube, ich wär durchgefahren ohne mir dabei was zu denken..... :DO:-)

Bin also wirklich dankbar für Deinen Tip..... :-))!

und ich wollte gerade noch schreiben dass ich dir gerne

die 8€ fürs verzollen gebe ( bei geschätztem preis von ~100€/50l fass)

gibts bei der ausreise eigentlich den zoll für nicht getrunkenes wieder ? :-o

btw.fällt sowas nicht unter "zollfreie Wegzehrung" ?

...alternativ gibts ja auch extra für den export alkoholfreies ! ! ! O:-):D

Leider sind es nicht 8€, das wäre die Mehrwertsteuer, aber die ist bis Fr. 300 Null,Null.

Zu entrichten ist der Alkohol-Zoll.

Bier: 5 Liter sind gratis, jeder weitere Liter Fr. 2.-- !!! Die spinnen, was ja nichts Neues ist... :-o:-(((°

Ich hatte mal eine Kiste Bier aus meiner alten Heimat mit dabei, als ich das dem Herrn Zollbeamten gesagt habe, hat er mit den Augen gerollt und gesagt ich soll weiter fahren. :-o

Vielleicht wollte er keine schreibarbeit wegen ein paar Franken. :)

Eine Kiste wird wohl nicht reichen.... O:-)

Aber ich kann das Verhalten des Zollbeamten aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hatte mal zufällig in Deutschland ein Kleidungstück gekauft was den Freibetrag, den ich zu dieser Zeit noch nicht kannte, um vielleicht 100 CHF überstieg. (Kann mich an die genauen Zahlen nicht mehr erinnern.)

Als der Zollbeamten uns durchwinken wollte, sagte ich Ihm, dass ich Kleidung in Deutschland gekauft hätte und unsicher wäre wie das zu verzollen sei.

In der Situation hat der Zollbeamte auch sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass wenn er mich schon durchwinken würde, ........ :D

Allerdings möchte ich das Theater nicht anders rum erleben.... O:-)

Eine Kiste wird wohl nicht reichen.... O:-)

Sicher wird einiges getrunken, aber da alle mit dem PW kommen und fast alle wieder nach Hause fahren, wird sich der Bierkonsum in Grenzen halten.

Vermute ich mal.

Anders wäre es sicher im Sommer, wenn alle in einem Hotel schlafen, um am nächten Morgen ein paar Pässe unter die Pneu zu nehmen!

  • Mitglieder
und fast alle wieder nach Hause fahren

Da uns die 460km zu weit sind um danach noch nach Hause zu fahren, benötige ich ein Zimmer. Am besten natürlich in unmittelbarer Nähe. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...