Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Evo7 gegen ImprezaWRX


156GTA

Empfohlene Beiträge

hallo

Evo 7 gegen Impreza WRX

mich würde es wunder nehmen was ihr über diese autos denkt?

Ich finde beide toll aber ich muss mich mal entscheiden welchen ich kaufen soll

:-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ok ich werde mich bei ihm melden sobald ich es mir gut überlegt habe

ich habe noch eine frage: welcher evo läüft besser der 6er oder 7er?

beim aussehen hat der evo 6 gewonen

Mir hat ein Evo6-Fahrer, der ebenfalls den Evo7 getestet hat, bestätigt dass der Evo6 besser ging! Dies liegt aber vor allem am geringeren Gewicht, Fahrwerkmässig wurde das Auto ja weiter entwickelt! Ich für meinen Teil bin den neuen STI vor zirka 2 Monaten gefahren und muss sagen: :-))! ! Grosses Turboloch aber danach geht die Post ab! Ich denke dass auf der Rennstrecke keiner dem anderen viel nimmt, dazu liegen beide Wagen einfach zu nah beieinander! Es kommt vor allem (wie so oft..) auf den Fahrer an! Beide Wagen sind auf der Landstrasse, wenn von kundiger Hand geführt, kaum zu schlagen!

Ciao! :wink2:

Ich würde Dir ebenfalls den Evo7 empfehlen.

Bessere Übersetzung, Top-Motor, bessere Differentiale und meiner Meinung nach auch schönere Optik.

Zur Frage welcher Evo der schnellere ist im Serienzustand, der 6er oder 7er so ist dies leicht zu beantworten:

Beide Autos haben den gleichen nahezu identischen Motor, jedoch wiegt der 6er etwas weniger.

Dies liegt nicht zuletzt am 10cm längeren Radstand des Evo7 und dem daraus resultierenden Mehrgewicht.

Ein Freund hat einen leicht modifizierten Evo7 (Auspuff, PopOff Ventil)

und als wirs mal ham krachen lassen war meiner immer ein Quentchen schneller.

Damals hatt ich auch lediglich eine Auspuffanlage, PopOff und Luftfilter modifiziert und durch das Seriensteuergerät was ich damals drin hatte gelegentlich mit einem Fuelcut zu kämpfen.

Das Steuergerät des Evo7 hingegen regelt den Sprit bei Ladedrücken jenseits der 1.4bar nicht ab.

Da ich jetzt ein modifiziertes Steuergerät verbaut hab ist der Fuelcut bei mir kein Thema mehr und der Wagen läuft mit etwas fetterem Gemisch.

Beide haben ihre Vor-und Nachteile.

Wenn ich mich entscheiden sollte würde ich den EVO6 nehmen der EVO7 finde ich Optisch eine Schande und den EVO8 auch.

Momentan also heisst es für mich STI ein bisschen Tunen und ab geht die Post .

Aber die Geschmäcker sind verschieden.

:wink2:

Wenn man mit der Leistung später mal hoch hinaus will so ist der

Evo im Vergleich zum STI sicherlich die bessere Wahl.

Subaru baut zwar gute aufgeladene Boxermotoren, die sind jedoch für

spätere Leistungssteigerungen jenseits der 350PS nicht gerade prädestiniert.

Der Evo7 ist zwar teurer als der Sti aber auf Dauer wirst Du mit dem

Evo mehr Spass haben, nichts gegen das Handling der Subarus aber

man merkt da doch einen Unterschied.

Wer wenig ausgeben will und nicht mehr Leistung als ca.330PS haben

will der ist mit den Subarus auch gut bedient.

Aber wer mehr ausgeben will und kann der sollte sich auf jeden Fall den Evo7 oder Evo6 zulegen.

Ich denke mal dass alles für den evo sprechen wird. allerdings find ich es echt stark, dass der subaru nen 6 zylinder boxer hat. für mich eindeutig der bessere motor.

der subaru hat auch nur 4 zylinder :wink2:

Ich finde beide sehr reizvoll.

würde mich aber denke ich für den sti entscheiden,

1. gefällt mir der facelift sti optisch besser als der evo IIV

2. der !!vierzylinder!!-boxermotor kingt besser!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...