Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Smove

Anlage im Touring E36

Empfohlene Beiträge

Smove
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

HI

Bin schon seit längerem am überlegen wie ich meinen Subwoofer + Enstufe + 12 Wechlser am besten in meinen Touring unterkriege.

Als Kriterium ist mir besonders der größtmögliche Platz im Kofferraum wichtig

um sich mein Problem besser vorstellen zu können

2Pics

anlage1.jpg

anlage2.jpg

Danke schonmal für eure Antworten

Grüsse Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
master_p
Geschrieben

Ehrlich gesagt finde ich den Subwoofer extrem prollig! Mir würde ein großer Basslautsprecher in der Ersatzradmulde völlig ausreichen. Und genug Bassdruck liefert so einer auch.

Den Wechsler kannst Du links oder rechts zwischen Radkasten und Heck positionieren, wo er beim Original-BMW-Wechsler eben auch ist. Endstufe würde ich dann entweder an die Rückbank schrauben oder, wenn Du die öfters für einen Transport umklappst, an den Radkasten oder neben den Wechsler, wenn's passt. Zur Not kannst Du die Endstufe auch mit Verstärkungsschrauben an die Decke packen, dass wäre aber wohl das letzte Mittel. Aber als ersten Punkt würde ich an Deiner Stelle einen kleineren Basslautsprecher kaufen.

Smove
Geschrieben

@master_p

Danke für deine Antwort :hug:

Ich weiß die Emphaser Basskiste ist ziemlich riesig.

Habe die Endstufe und den Subwoofer von meinem Cousin geschenkt bekommen, da sie bei ihm im Keller rumstand und er keine Verwendung mehr dafür hatte. Hätte ich mir selbst etwas zusammengestellt, würde das ganze auch etwas anderst aussehen. Hoffe du lässt diese Entschuldigung für meine Proll-Kiste gelten :wink:

Wie würdest du die Kiste am besten befestigen, denn meine Spanngummilösung ist nicht wirklich gut, besonders wenn man etwas "sportlicher" fährt.

Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, oder? :D

grüsse

Tobias

master_p
Geschrieben

OK wenn's geschenkt war ist die Ausrede akzeptiert :wink2::D

Also es kommt natürlich darauf an, wie oft Du die Rückbank umklappst. Wenn Du das ziemlich oft machst, ist eine feste Installation natürlich schlecht. Da würde mir aber schon so eine Idee kommen (von wegen auf einer Schiene verschiebbar oder so). Aber wenn Du quasi auf einen Umklappplatz verzichten kannst, dann würde ich die genau dort befestigen:

Smove_Basskasten.bmp

Also da so reinschieben bis an die Rückbank und dann am rechten Radkasten festschrauben. Das geht natürlich nur, wenn der Kasten unter die Kofferraumabdeckung geht.

Smove
Geschrieben

So hab mir master_p's Vorschläge durch den Kopf gehen lassen.

Herausgekommen ist dieses künstlerische Werk: :D

basskistezeichnungkopie.jpg

Zum Thema Ersatzradmulde:

Reserverad raus => Reifen-Repair-Set rein => Wechsler und Endstufe rein...oder haltet ihr das für keine gute Idee?

Tobias

PS: das mit der Basskiste ganz nach hinten schieben geht auch nicht ganz, da der Kofferraumboden schräg nach oben geht und der Gepäcknetzkasten nach oben die Sache begrenzt. Die Kiste ist da ungefähr 3cm zu hoch!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...