Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer 550 Maranello

Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun mach uns hier mal kein X für ein U vor,

und außerdem ist das hier eine Diskussion über ÖL! X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

es ist ein Bild mit den gesicherten Rampen, daß die rote Schüttelbüchse mir nicht nochmal runter fällt....:-o

Was gibt es über das Edge Öl noch zu reden?:wink:

Geschrieben
So sieht ein optimal montiertes Nummernschild aus.

sind hier alle schon im Winterschlaf?

Geschrieben
sind hier alle schon im Winterschlaf?

Die sind alle sprachlos ob der geringen Kosten deiner grossen Inspektion und rufen gerade bei ihren Werkstätten an und fragen, wieso sie jahrelang verars... worden seien :wink:

Geschrieben

Bin heute beim Vollschiff eine grössere Runde gefahren. Erst war die Batterie leer, nach nur 1 Woche, dann habe ich echt Probleme gehabt die von innen beschlagenen Scheiben frei zu bekommen. Konnte die Lüftung und die heizbare Heckscheibe bedienen wie ich wollte. So richtig toll ist das nicht. Wenigstens konnte ich auf der Autobahn so bis 180km im Regen fahren. Mit dem 512 wäre ich da längst im Himmel gewesen....:D

Geschrieben

180 im Regen mit alten Reifen:???: Da fehlt mir nun wirklich jedes Verständnis. Das ist das bescheurste was ich mit gehöhrt habe.

Das mit den Scheiben liegt bestimmt an den frischen Filtern vom Service, ach ne, kann nicht sein die wurden ja nicht getauscht.

Geschrieben

Tja nur sind die vorderen Reifen Neu und die hinteren vom Profil her gut....

Die Innenraumluftfilter sind auch OK.

Es kommt auch genug Luft durch und die Klima tut auch. Es ist nur entweder die Seitenscheiben werden nicht frei aber die Frontscheibe oder anders herum.:cry:

Geschrieben
dann habe ich echt Probleme gehabt die von innen beschlagenen Scheiben frei zu bekommen. Konnte die Lüftung und die heizbare Heckscheibe bedienen wie ich wollte.

Das Problem kenne ich auch beim 599 :evil: Scheiben sind schwer frei zu bekommen. Keine Ahnung, woran das liegt. Und bevor jemand was wg. Wartung sagt: Der war vor einem Monat zum Jahresservice beim Vertragshändler. Und an der von mir üblicherweise produzierten heißen Luft liegt es auch nicht, da ich alleine fahre und (noch) keine Selbstgespräche führe 8-)

Geschrieben

Bei niedriegen Temperaturen springt der Klimakompressor nicht mehr wirklich an. Hinzu kommt das oft Feuchtigkeit im Gebläsekasten steht und die Luftfilter ebenfalls feucht sind. Hat man nun die Heizung an ist die Klimaanlage völlig unwirksam da es wenig Sinn machen würde die Luft erst zu kühlen und dann aufzuheizen. Abgesehen davon das der Verdampfer einfrieren würde.

Eine beheizte trockene Garage schafft Abhilfe, aber das willst du eh nicht hören.

• 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielen Dank für das Video.. das klacken der Schaltung ist einfach genial...Das vermisse ich bei den Hypermodernen Sportwagen...

Geschrieben

Aktuell habe ich noch das Problem mit meiner Capristo Auspuffanlage. Dei zweite Klappe lässt sich nicht im Stand per Fernbedienung mehr öffnen. Auch eine Neue Batterie in der Fernbedienung brachte nichts. Bei genug Drehzahl geht aber die zweite Klappe weiter automatisch auf. Ich werde wohl um einen Besuch bei Capristo nicht herum kommen. :cry:

Tim

Geschrieben

Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Ich glaube, Ursache war eine defekte "Unterdruckdose". Ich bin damals zu Toni Capristo nach Sundern gefahren und habe die Klappensteuerung reparieren lassen. Gruß an Toni!

Geschrieben

Hallo Toni,

die Klappen funktionieren aber automatisch ab 3000 1/Umdrehungen.

Außerdem gehen die Klappen auf wenn kein Unterdruck da ist, weil wenn sonst ein Unterdruckschlauch undicht wäre, gingen die Klappen nicht mehr auf. Dann besteht Gefahr eines Motorschadens...

LF

Tim

Geschrieben

Zitat von michi0536 am 20.2.2015: Das glaube ich nicht. Ich bin bereit 1.000,- EUR darauf zu wetten, dass der Wert eines 550 bis Ende des Jahres NICHT eklatant (sagen wir grösser 50% ???) steigt. Einverstanden? Bedingungen?

Das glaube ich nicht. Ich bin bereit 1.000,- EUR darauf zu wetten, dass der Wert eines 550 bis Ende des Jahres NICHT eklatant (sagen wir grösser 50% ???) steigt. Einverstanden? Bedingungen?

http://suchen.mobile.de/auto/ferrari-550.html?isSearchRequest=true〈=de&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=33

http://suchen.mobile.de/auto/ferrari-575.html?isSearchRequest=true〈=de&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=21

die 100.000€ sind für Spitzenmodelle schon längst überschritten Michi0536 :D

Geschrieben

Du hättest es beinahe geschafft hier ernst genommen zu werden mit....beinahe:wink::cry:

Geschrieben

die 100.000€ sind für Spitzenmodelle schon längst überschritten Michi0536 :D

Der michi0536 kennt sich mit den moderneren Fahrzeugen nicht so aus, Tom. Her hat nur so ne alte Kiste, sehe es ihm nach.

Allerdings ist der Wert nicht der Preis der in Mobile aufgerufen wird. Aber locodiablo hat es eigentlich schon ganz gut formuliert.

Geschrieben

Ich kenne die Preise von Maranellos die auch verkauft wurden. Ich bin Gott froh das meiner Rot ist. Was andere denken ist mir eh wurscht. Werde demnächst verkaufen, wenn ich mir von dem Geld einen guten Murcielago kaufen kann.

Dann gibt es den Threat mein Neuer Murcielago......:D

Geschrieben
Werde demnächst verkaufen, wenn ich mir von dem Geld einen guten Murcielago kaufen kann.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Vorhaben möglichst schnell umsetzen kannst!

Geschrieben

An diesem Buchstaben hätte Freud ganz sicher seine Freude, Tim :D Hoffentlich gilt da nicht nomen est omen :-o

Bin schon auf den Murci gespannt, welche Farbe soll der denn haben?

LG,

TommiFFM

Geschrieben

Hey, Eric, danke..ich wusste irgendwie fehlt noch was.

...diese unvollständig ausgestatteten Fahrzeuge immer.. :D

Für meine Reise nach Italien im Sommer muss ich dieses Sonnenfenster haben..:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...