Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer 550 Maranello

Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dasselbe Öl mit MB ET Nr. A001 989 8703 (Freigabe 236.26) für den SLS ist wohl dasselbe. Das gibt es Literweise. 4,5 Liter brauche ich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 391
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
@Pawolo: Sehe ich da "Check Engine" oder hattest du die Handbremse gezogen?

Und oben rechts, ist das die Frau im Mond? :wink:

Haha

Geschrieben

so ich bin am Wochenende nun über 500km gefahren.

Die Beschleunigung über 200 bis 270 ist für so eine 17 Jahre altes Auto genial...

Über 200 wird es aber echt anstrengend...

Der laute Auspuff ist bei längerer Autobahnfahrt zu laut, wäre gut wenn der auf Normalgeräuschpegel einstellbar wäre.

Gut ist das mir auch ohne dichtes Auffahren auf der Autobahn sehr schnell Platz gemacht wird, ob nun wegen der Farbe und Auto oder dem lauten Auspuff kann ich nicht sagen....

Nervig ist das jeder junge BMW Fahrer etc. meint mit mir Rennen fahren zu müssen, auch wenn die merken über 200 bin ich zügig weg, sobald ich dann wieder langsam fahren muss, weil die linke Spur nicht frei ist, fahren die sofort so dicht auf, als ob die meinen Tüv Stempel lesen wollten!

Am Samstag nacht und bei ca. 3° Temperatur überholte mich so ein kleiner Renault mit ca. 270km/h. Der fuhr Vollgas bei der Temperatur auch in den Kurven.

Ich bin in den Kurven immer vom Gas gegangen um kein Risiko mit den Sommerreifen einzugehen. Sollen die Jungen sich doch den Kopf einrennen...

Längere Fahrten auf der Autobahn machen mit dem Maranello keinen Spass...

Nach einer 2 Stündigen Parken auf feuchtem Gras nachts, blinkte beim Start die Slow Down Leuchte. Na echt super. Gefahren ist er trotzdem. Eines der beiden kleinen Steuergeräte hat wohl die Luftfeuchtigkeit des nassen Grases nicht gut getan und hatte dann einen Defekt. Am nächsten Tag ging die Slow Down Leuchte nach ca. 50 km Fahrt über 200 dann wieder aus. Hab das Steuergerät wohl trockengefönt....:D

LG

Tim

Geschrieben
so ich bin am Wochenende nun über 500km gefahren.

Die Beschleunigung über 200 bis 270 ist für so eine 17 Jahre altes Auto genial...

Über 200 wird es aber echt anstrengend...

Du meinst über 270? Oder über 300? So klingt es jedenfalls seltsam.

Am Samstag nacht und bei ca. 3° Temperatur überholte mich so ein kleiner Renault mit ca. 270km/h. Der fuhr Vollgas bei der Temperatur auch in den Kurven.

Keine Sorge, das waren nur 240 km/h. Ferrari Tacho und so. 8-) Und unterschätze die kleinen Renaults nicht - die bauen inzwischen ziemlich konsequente und hoch angesehene Sportausgaben vom Clio und vor allem Mégane.

Er hatte ein modernes Fahrzeug und womöglich Sommerreifen. Du einen jungen Oldtimer mit an einem Fahrzeugende auch noch alten (wenn ich recht erinnere) Sommerreifen und schlechtem Scheinwerferlicht. Wer von euch beiden ist jetzt hier das größere Risiko eingegangen? :D

Geschrieben

die Beschleunigung von 200 auf 270 wenn man z.B. jemand überholt der bei 200 rechts rüber fährt und ich dann Gas gebe...

Der Tacho geht ab 200 ca. 10km vor laut GPS.....

Bei der Temperatur und etwas Feuchtigkeit ist kein Reifen wirklich gut....

Wenn man dann mit 250 in eine Kurve fährt und am Ende der Kurve festellt das man plötzlich bremsen muss, weil ein Hinderniss auftaucht, dann nützt auch kein ABS mehr etwas.... auch nicht der kleine aufgeblasene Schnapsglas 4 Zylinder mit Sound zum totlachen.....

Das erinnert mich daran das ja auch die Quattro Fahrer gerne die sind die im Winter im Graben landen, weil ein Quattro eben besser bei Glätte beschleunigt aber nicht besser mit Quattro-Antrieb bremst!

Geschrieben

Bei der Temperatur und etwas Feuchtigkeit ist kein Reifen wirklich gut....

...

Das erinnert mich daran das ja auch die Quattro Fahrer gerne die sind die im Winter im Graben landen, weil ein Quattro eben besser bei Glätte beschleunigt aber nicht besser mit Quattro-Antrieb bremst!

Beides ist zwar wahr (letzteres könnte man noch um Allrad-SUVs mit Sommerreifen im Schnee ergänzen), sollte aber nicht von der Tatsache ablenken, daß wenn der Renault für Deinen Eindruck in den Kurven zu schnell war das gleiche vermutlich auch für Dich galt. :wink:

Geschrieben
sollte aber nicht von der Tatsache ablenken, daß wenn der Renault für Deinen Eindruck in den Kurven zu schnell war das gleiche vermutlich auch für Dich galt. :wink:

Ich fahre bei solchen Temperaturen und dazu nachts mit wenig Gas durch die Kurven und beschleunige dann erst wieder auf der Geraden wenn die Sicht frei ist. Mann hat einfach im Popometer das Gefühl, daß sich das Auto nicht in den Asphalt krallt. Also gehe ich kein Risiko ein.

Ich habe ja auch nur eine Haftpflichtversicherung und dazu ist mein Ferrari auch bezahlt......

Meinem Selbstbewusstsein tut das von einem Renault überholt werden nicht weh.

Mit dem 355 mit 512TR Motor wäre ich noch vorsichtiger gefahren. Am besten bei den Temperaturen gar nicht gefahren.....

Geschrieben
Die neuen Linsen sind gekommen :D

Schön, so "weiss". :D

Bitte mach mal ein Bild wenn Du sie eingebaut hast. Mit der gleichen Cham, Lichtverhältnissen usw.

Dann vergleichen. Das muss ein riesen Unterschied sein.....

Geschrieben

Ich habe nun erst einmal für den Vergleich, nur den Beifahrerscheinwerfer, im Bild Links, erneuert. Das Licht ist nun auch gebündelter...:D

post-55043-14435444883041_thumb.jpg

post-55043-14435444886132_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Yep, deutlich besser sogar auf dem ollen Bild. Operation gelungen? Also bekommst Du die wieder gut zusammen?

Geschrieben

so nun habe ich noch einmal die 100 Watt Xenon White Birnen (links im Bild) mit den 55W Philips X-Treme Vision +130% (rechts im Bild) verglichen. Jetzt wo die Linsen wieder mehr Licht durch lassen sieht man da auch einen Unterschied.

post-55043-1443544489081_thumb.jpg

Geschrieben

Das Shell Spirax S5 ATE 75W-90, Nachfolger vom Shell Transaxle Oil 75W-90, gibt es nur im 20L Behälter.

Dasselbe Öl mit MB ET Nr. A001 989 8703 (Freigabe 236.26) für den SLS ist wohl dasselbe. Das gibt es leider auch für den MB-Händler nur im 20L Behälter. Muss nun also schauen welche Niederlassung das auf Lager hat und Literweise verkauft...

Hat denn das hier noch niemand selber gewechselt?????

Nur Herren Maranello Fahrer hier?????

Habe heute meinen MB zur Reparatur gebracht und bin mit meinem rotem Beiboot nach Hause gefahren. Beim Abladen habe ich leider feststellen müssen, dass ich die großen Auffahrrampen besser befestigen muss, denn die hakten sich selber aus!

post-55043-14435444894015_thumb.jpg

post-55043-14435444897017_thumb.jpg

post-55043-14435444900142_thumb.jpg

Geschrieben
Hugo, Deinen möchtegern lustigen und verarscherischen Ton braucht kein Mensch.

Habe leider diesen Thread zu spät gelesen, sonst hätte ich Dir schon früher Recht gegeben! :-))! Ich finde auch gut, dass Du Deine (und nicht nur Deine!!!) Meinung klar geäußert hast. Persönlich bin ich übrigens zum Ignorieren übergegangen; das ärgert nämlich Pseudo-Intellektuelle am meisten!

Aber nun zum eigentlichen Thema: Herzliche Glückwünsche - nicht nur zu Deiner Meinung über Beiträge von Leuten, die im Forum eigentlich nichts zu suchen haben, sondern speziell zur Wahl Deiner Fahrzeuge! :-))!

Ich hatte das besondere Glück, schon viele Ferraris (und auch weniger schöne, aber schnelle Autos) fahren zu dürfen, aber mein Herz gehört besonders dem 550. :P

Die Eigenschaft des 12-Zylinders in jeglichem Drehzahlbereich Leistung zu entfalten, ist sagenhaft! Bei 300 kann man locker den Radiosender verstellen, um dann anschließend weiter zu beschleunigen. Wenn Du schreibst, dass Deiner die 300er-Marke nicht kratzt und Du dem Fahrwerk nicht traust, dann scheint da tatsächlich etwas nicht in Ordnung zu sein.

Ich kann dem 550 nur Bestnoten geben und hoffe, dass Du ihn so hinbekommst, dass er Deine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch übertrifft! :-))!

Grüße,

Thomas

Geschrieben

Ich hatte das besondere Glück, schon viele Ferraris (und auch weniger schöne, aber schnelle Autos) fahren zu dürfen, aber mein Herz gehört besonders dem 550. :P

Ich hatte bislang nur das Glück, meinen fahren zu dürfen, aber könntest Du oder jemand anderes Kundiges etwas dazu erzählen, wie unterschiedlich sich die 550- 575-599-F12 fahren oder verhalten? Das wäre sehr interessant. Vielen Dank!

Geschrieben

Hallo Thomas,

Vielen Dank

Es gibt schon noch Autos die ich mal gerne fahren würde, wie z.B. einen Countach. Der ist aber sicherlich enttäuschend.

Ja der Maranello Motor ist schon ein Wunder an Leistung.

Bei diesen Temparaturen muss man aber auf den Autobahnen vorsichtiger fahren. Die Haftung der Reifen ist nicht optimal.

Wie wirklich die Leistung ist, könnte man nur im Vergleich zu einem Anderen Maranello sehen.

Manche sagen es hängt auch von der Zahnriemeneinstellung ab. Der kommt nun auch Neu rein.

300 zu fahren ist vor allem Stress wegen den andern. Ständig muss man damit rechnen das einfach jemand raus zieht ohne zu blinken. Die Bremsen bremsen erst wenn man voll rein tritt. Das bin ich nicht gewöhnt und verliere so wichtige Reaktionszeit im Ernstfall.

Deshalb auch mein unendliches Feintuning am Ablendlicht. Das find ich auch am Tag lebenswichtig.

Auch fehlt mir die gewohnte rechte Armauflage von meinem MB und RR!!!!!

LG

Tim

PS ich habe in der Kundschaft einen R129 Spezialisten in Bochum, der selber einen, von 42 gebauten, SL73 fährt

• Mitglieder
Geschrieben
Es gibt schon noch Autos die ich mal gerne fahren würde, wie z.B. einen Countach. Der ist aber sicherlich enttäuschend.

Wie kommst du zu dieser Annahme? :???:

Geschrieben

300 fährt man nur, wenn kein anderer zum Rausziehen da ist. Bei > 300 bremst der Luftwiderstand auch ganz gut....

Die Bremsen habe ich immer als absolut perfekt empfunden. Ein Tritt und der Anker hängt im Beton. Vielleicht solltest du mal vor Vmax Versuchen die Technik checken und auch die Bremsanlage überholen.

Geschrieben

na der Countach ist absolut unübersichtlich. Masieht nichts links oder rechts und schon gar nichts hinten. Nach vorne nur die Scheibe und dann kommt nichts....

Beim alten Diablo ist das Armaturenbrett für die Sicht nach vorne eine Kathastrophe...

Wo gibt es Autobahnen wo ich tagsüber km weit alleine bin???

Der Druckpunkt ist halt wo ganz anders.... habe mir sagen lassen das ist normal.

Geschrieben

A31 Richtung Emden und A29 sind sehr leer. Und der Druckpunkt ist deutlich, es fehlt aber die heute gewohnte Bissigkeit. Wird besser wenn man neue Beläge verbaut, die alten sind meist zu hart.

Geschrieben

Oder man macht einen Abstecher nach Abu Dhabi:

Wenn das ein normaler F12 war, ist 350km/h nicht schlecht :-o

Geschrieben

Wo gibt es Autobahnen wo ich tagsüber km weit alleine bin???

Des Nachtes die A7x - also die Soli-Autobahnen West<->Ost

Der Druckpunkt ist halt wo ganz anders.... habe mir sagen lassen das ist normal.

Viel oder wenig Servo - so nen Ferrari ist halt ein Sportwagen und keine sportliche Limo.

Sei froh, dass die Bremsbalance vorne/hinten trotzdem automatisch da ist.

Ein ueberbremsendes Heck macht "Hoellenspass".

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...