Jump to content
Pawolo

Junger Fahrer Ferrari 550 Versicherung

Empfohlene Beiträge

Pawolo   
Pawolo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Tag zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und möchte einen 550 Maranello anmelden und da ich mir ziemlich sicher bin dass die Versicherungsgesellschaften sich bei meinem alter die Hände reiben wollte ich Fragen welche Versicherungen da sehr "fair" bleiben.

Das Auto soll nur von April bis Oktober angemeldet sein und steht sonst nur in der Garage wird nur an schönen Tagen bewegt.

Ist es eigentlich möglich, die Versicherung über meinen Vater abzuschließen obwohl ich der Halter bin?

SManuel CO   
SManuel
Geschrieben

Die Mecklenburgische Ver. ist soweit ich das sagen kann, sehr gut.

Kannst aber die Ver. über dein Vater Lauffen lassen auch wenn du der Halter bist.

Pawolo   
Pawolo
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort, werde mich dort mal erkundigen.

Falls jemand noch irgendein Tipp hat, der kann gerne schreiben :)

rx7cabrio CO   
rx7cabrio
Geschrieben

kannst auch mal bei der OCC Dein Glück probieren.

jo.e CO   
jo.e
Geschrieben

OCC lehnt alles ab unter 30 Jahre. So war es zumindest bei mir :D

tollewurst CO   
tollewurst
Geschrieben

Mehr als viel Glück kann ich nicht schreiben. Das beste ist versicher Ihn über Deinen Vater.

Pawolo   
Pawolo
Geschrieben

Hab es jetzt bei Sportwagenversicherung und bei der Assekurati Exotenversicherung über meinen Vater versucht und mich dort als berechtigten Fahrer eingetragen.

Beide haben mich als berechtigten Fahrer abgelehnt

Ultimatum CO   
Ultimatum
Geschrieben

einem 550 fahre muss geholfen werden!

hilfe oder zumindest eine hilfestellung naht soeben per pn an dich ;-)

• Gefällt mir 1
Pawolo   
Pawolo
Geschrieben

Jemand noch eine Idee parat?

SManuel CO   
SManuel
Geschrieben

Frad dort an, Mecklenburgische Ver.

Martin360 CO   
Martin360
Geschrieben

Beim Händler gekauft ? Wenn ja, frag den :wink:

Datloke   
Datloke
Geschrieben

Würde dir da einen Versicherungsmakler empfehlen.

cemxk   
cemxk
Geschrieben

hey hast du schon was gefunden?? bin auch am suche, aber ich hab das glück und habe noch keinen exoten gekauft :)

Pawolo   
Pawolo
Geschrieben

Ne, Privat gekauft!

Ich rate alle jüngeren Fahrern sich an einen Makler zu wenden!!'

Die kümmern sich um alles und sind gut!

OCC ist auch eine alternative.

Ich werde den Wagen über meinen Vater versichern der die SF32 hat.

Eine Teilkasko Versicherung (Saison) kostet um die 1200€ mit niedriger Selbstbeteiligung von 1500€

Vollkasko mit hoher Selbstbeteiligung kostet ungefähr auch so viel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• 355
      Nützliche Informationen zum Thema Autokostencheck. Wieviel kostet eine Haftpflicht bzw. Vollkasko Versicherung für mein Auto? Was für Unterhaltskosten fallen bei meinem Auto an? Welche Modelle sind in Prozent günstiger bei den Kosten als andere Autos? Wieviel Kfz-Steuer kostet mein Modell?
      Was kostet mich mein Auto? Autokostencheck inkl. Unterhaltskosten.
      Ich weiss es gibt hier schon ein paar Threads zu dem Thema, aber die einzige nützliche Information die ich zum Thema Autokostencheck finden konnte ist
      Einer sagte "bei deinen Fahrleistungen schau doch mal online bei huk24.de" - aber da ist Ferrari nichtmal gelistet.

Also meine Frage an Ferrari 355 Besitzer oder Leute die sich selbst schonmal darüber informiert haben: Bei welcher Versicherung kriegt man den 355 für 1800 EUR versichert? Was kostet eine Inspektion und wie oft muss man sie machen? Wieviel Steuer kostet das Auto aktuell pro Jahr (muss ja nicht die genaue Summe sein, aber halt ungefährt wär schön)? Wie hoch liegt denn der Spritverbrauch bei meinem Fahrzeug und vor allem bei welcher Fahrleistung?

Bei limitedcars (Händler in Hamburg, Webseite ist mit .de am Ende) sagte man mir mal, dass man Ferrari nur bei Ferrari selbst versichern kann, bzw. dass die eine eigene Versicherung haben. Ist da was dran und wo findet man die/welche Vorteile hat das, oder gilt das nur für NEUE Ferraris?

Also ich würds schön finden wenn man hier in diesem Beitrag mal alles sammeln könnte, das ist ja sicher auch für viele Andere Leute interessant!

Einen Ferrari 355 kriegt man ja schon ab ca. 60000 EUR (mit Glück auch darunter), das ist ja nun wirklich nicht mehr die Welt - ist eigentlich Vandalismus ein Problem?
    • Gallardi
      Hallo Zusammen,

hat einer von euch Anlaufstellen bezüglich der KFZ Versicherung.
      Die Online Portale schließen den Gallardo schonmal aus.

Einige Anbieter bieten nur Haftpflicht an aber ich hätte schon gern eine Teilkasko.
      An wenn kann man sich da wenden?
    • Micha350SE
      Hallo zusammen,

habe bei OCC mal eine Vollkaskoversicherung angefragt:

3.600€ mit 2.500€ SB, max. 10.000 Km pro Jahr, reguläres Kennzeichen.

Habt Ihr bessere Ideen?

Gruß

Micha
    • Kai360
      Die Wahl der Versicherung für das eigene KFZ ist ja schon etwas mühselig, und da versprechen Vergleichsportale wie z.B. Check24 Abhilfe.
      Aber Achtung, da ist inzwischen Vorsicht geboten, denn einige Versicherer (und zwar gerade die günstigen) haben sich aus den Vergleichsportalen (die im übrigen Provisionsabhängig arbeiten) verabschiedet.

Diese Vergleichsseite arbeitet angeblich provisionsfrei und dort sind auch noch Versicherer wie z.B. die HUK24 berücksichtigt.

Einen Liste der berücksichtigten Versicherer / Tarife kann man sich auf der Eingangsseite aufrufen,
      und der Datenschutz scheint dort auch Berücksichtigung zu finden!

Ein erster Test von mir zeigt auch recht gute Ergebnisse, ob die allerdings vollständig und erschöpfend sind kann ich naturgemäß nicht zusichern.

Ein Versuch ist es sicher alle Mal wert. (Für Exoten, Sportwagen, Oldtimer allerdings auch eher nicht geeignet, das geht offensichtlich nur im Direktkontakt)

http://nafiauto.de/

• Regina_Irene
      Hallo, liebe Autoliebhaber!

Mein Mann und ich sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einer KFZ-Versicherung, die einfach faire Konditionen anbietet! Warum ist ein Lamborghini den Versicherungen so ein Dorn im Auge? Egal, mit wem wir bis jetzt gesprochen haben, es heißt meistens "Also Lamborghini versichern wir nur ungern..." oder eben gleich mir 5.000,- Selbstbeteiligung und einer ebenso hohen Police. Oder man findet einen Versicherungsanbieter, der evtl. bessere Konditionen anbietet, dafür will er aber gleich deine kompletten Versicherungen übernehmen, auch unabhängig von KFZ! -> !?!?

Im Augenblick haben wir bei der Generali den Vertrag "Company Car", darin sind alle 5 Autos versichert. Unverhältnismäßig hoch ist hierbei eben der Kostenblock, den der Lambo verursacht, die anderen 4 Autos gelten wohl eher als "normal" und verursachen dementsprechend Kosten, die im gefühlt angemessenen Rahmen liegen.

Ich weiß nicht, ob wir unverhältnismäßige Vorstellungen haben, oder ob wir einfach den richtigen Partner noch nicht gefunden haben... In diesem Sinne Frage ich hier mal in die Runde und bin gespannt, wie eure Erfahrungen hierzu sind!

Ganz liebe Grüße, 

Regina