Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Leistung

sfr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Gespräch mit dem Unternehmen Novitec war sehr informativ wenn auch ernüchternd.

Definitiv werden keine BI-Kompressor mehr für den F430 angeboten und sind auch so nicht mehr erhältlich. Auch die kleinen Kompressoren können nicht mehr angeboten werden, da diese die gleichen Bauteile verwenden.

Zum Hintergrund: Novitec verwendet die Bosch Einspritzdüsen, diese werden von Bosch nicht mehr produziert. Ausser Novitec bestellt eine große Menge ab zum Beispiel 1000stk.

Ich habe aber einen sehr guten Kontakt von ihm erhalten bei dem ich meine Anfrage nochmal stellen kann. Vielleicht ergibt sich noch etwas.

Andernfalls bräuchten wir ein paar Leute, die alle den gleichen Kompressor wie ich haben möchten, um Novitec dazu zu bewegen bei Bosch eine große Stückzahl nachzubestellen. Leider gibt es für die Einspritzdüsen auch keine passenden Alternativen.

Wieviel Einspritzdüsen hat der F430?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Mach den Deckel auf und zähl nach.....

Und vergiß die Lachgaseinspritzung nicht, die geht echt ab.....

Geschrieben
Hmmmmm, jemanden den man nicht kennt als hirnlosen Prolog zu betiteln zeigt eigentlich nur dass die Latte in diesem Thread immer niedriger gelegt wird,sorry.

Wenn der Kompressorumbau nicht auf die Strasse gehört, frage ich mich warum er dann eingetragen wird???

Erstmal solltest Du meinen Post richtig verstehen. Zweitens, ging es mir darum, dass es schon sehr "schwach" klingt, wenn man sich nen Kompressor einbauen lässt, nur weil man auf der Landstrasse von einem TTRS gejagt wird.

Leistungsoptimierung finde ich auf der Rennstrecke Sinnvoll und kann dann den Grundgedanken auch nachverfolgen. Kommt jemand mit Landstrasse, da klingt es doch eher nach Prolo. Mal ganz davon abgesehen das er sich immer wieder Wiederspricht. Aber es gibt so viele Ansätze bei dem Herrn :D

Geschrieben
Und wenn man seine Rechtschreibung einmal beachtet, dann weiß man wer hier wirklich hirnlos ist. Ich habe, so meine ich, in der 2. Klasse den Unterschied zwischen einen Nomen und einem Adjektiv gelernt.

Darauf einzugehen ist meiner Meinung nach genauso sinnlos wie die meisten Beiträge in diesem Thread.

Danke für deine Posting. Jetzt hast Du gerade dein Niveau preisgegeben. Im Übrigen zum Thema Hirnlos. A. Einstein hatte ne schlechte Rechtschreibung.. aber ja, stimmt. Jeder muss ja perfekt Deutsch schreiben können, da wir ja anscheinend alle aus Deutschland kommen... :)

Geschrieben
Ich denke wenn der Apache dann auch den Bi-Kompressor-Turbo-Lachgas Umbau und die passende geänderte Getriebeübersetzung hat wird es für den Golf eng..... O:-)

Der Golf sollte kein Problem darstellen. Im Notfall gibt es ja noch die geliebte Hellfire :)

Geschrieben
Danke für deine Posting. Jetzt hast Du gerade dein Niveau preisgegeben. Im Übrigen zum Thema Hirnlos. A. Einstein hatte ne schlechte Rechtschreibung.. aber ja, stimmt. Jeder muss ja perfekt Deutsch schreiben können, da wir ja anscheinend alle aus Deutschland kommen... :)

Ich habe mein Niveau preigegeben, weil ich auf deine sinnlose Beleidigung reagiert habe? Mir fällt dazu nichts mehr ein! Ist genauso gut wie: Erkläre mal einen Dummen, dass er dumm ist...

Und es wäre echt schön, wenn ihr alle mal beim Thema bleiben würdet. Und diejenigen, die nichts zum Thema beizutragen haben, können gerne in anderen Themen weiterschreiben. Das ist echt lächerlich!

Geschrieben
Erstmal solltest Du meinen Post richtig verstehen.

Im Gegensatz zu dir verstehen wir das schon!

Zweitens, ging es mir darum, dass es schon sehr "schwach" klingt, wenn man sich nen Kompressor einbauen lässt, nur weil man auf der Landstrasse von einem TTRS gejagt wird.

Den Kompressor wollte ich schon vorher haben und hatte nichts mit der Aktion zu tun gehabt. Mein Novitec Umbau fahre ich schon seit sehr langer Zeit! Nur den Kompressor halt nicht.

Leistungsoptimierung finde ich auf der Rennstrecke Sinnvoll und kann dann den Grundgedanken auch nachverfolgen. Kommt jemand mit Landstrasse, da klingt es doch eher nach Prolo.

Auf der Landstraße Prolo, ah ja... Was für dich sinnvoll ist bleibt dir überlassen. Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht andere, die es anders sehen als hirnlos zu betiteln.

Mal ganz davon abgesehen das er sich immer wieder Wiederspricht. Aber es gibt so viele Ansätze bei dem Herrn :D

War das nicht wortwörtlich von dir: "Erstmal solltest Du meinen Post richtig verstehen." Das Gleiche würde ich dir nun sagen. Widersprochen habe ich mich nicht, eher missverständlich ausgedrückt. Das habe ich aber auch schon erklärt.

Geschrieben
Ich habe mein Niveau preigegeben, weil ich auf deine sinnlose Beleidigung reagiert habe? Mir fällt dazu nichts mehr ein! Ist genauso gut wie: Erkläre mal einen Dummen, dass er dumm ist...

Und es wäre echt schön, wenn ihr alle mal beim Thema bleiben würdet. Und diejenigen, die nichts zum Thema beizutragen haben, können gerne in anderen Themen weiterschreiben. Das ist echt lächerlich!

Also wenn Du mein Posting verstanden hättest, dann hättest Du wohl auch begriffen, dass es keine Beleidigung war /ist. Sondern eine Theoretische Annahme.

Nichts für ungut....

An deiner Stelle aber würde ich mich mal nach anderen Felgen umschauen. Es gibt viele schöne und vor allem aber auch leichte Felgen auf dem Markt, die nicht 0815 sind.

Dann würde ich schauen wo Du Gewicht einsparen kannst. Sei es bei den Sitzen, bei dir selber etc. Das bringt auch schon das eine oder das andere beim Beschleunigen.

Kompressor umbau würde ich aber wirklich lassen. Denke damit wirst Du nicht Glücklich.

Aber als ersten auf den Prüfstand, fertig. Dann hast ne Basis und weisst wo schon mal wo du dich befindest. Kann ja auch sein, dass dein 430er einfach nicht so gut im Futter steht.

Geschrieben
Im Gegensatz zu dir verstehen wir das schon!

Den Kompressor wollte ich schon vorher haben und hatte nichts mit der Aktion zu tun gehabt. Mein Novitec Umbau fahre ich schon seit sehr langer Zeit! Nur den Kompressor halt nicht.

Auf der Landstraße Prolo, ah ja... Was für dich sinnvoll ist bleibt dir überlassen. Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht andere, die es anders sehen als hirnlos zu betiteln.

War das nicht wortwörtlich von dir: "Erstmal solltest Du meinen Post richtig verstehen." Das Gleiche würde ich dir nun sagen. Widersprochen habe ich mich nicht, eher missverständlich ausgedrückt. Das habe ich aber auch schon erklärt.

Mensch bist Du ne Zicke :D:D Also... sieh meinen letzten Post an, bevor du noch vom Stuhl fällst :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sfr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde mir wünschen, dass das Gezicke und gegenseitige angepupse mal aufhört. Wer einen anderen lächerlich findet, kann dies doch gerne außerhalb des Threads machen oder ihn einfach ignorieren. Also bitte wieder alles auf neutral setzen.

Wenn jemand meint, dass sein Ferrari mehr Leistung braucht, bitte schön. Ist doch keine Majestätsbeleidung, nur weil es ein Pferdchen ist. Und wenn es jemanden stört, dass ein TTRS ihn überholt hat, aber er nunmal bei seinem Fahrzeug bleiben möchte, dann muss eben optimiert werden.

Hier auch mal ein Link für einen F430 Twin Turbo: http://undergroundracing.com/vehicles/ferrari-f430.html

Stage 1 Turbo System with Stock Engine.

650 WHP on pump gas (93 octane)

800 WHP on race fuel (Race gas)

F-430 models at $49,000 installed

Stage 2 Turbo System with Modified Engine

850 WHP on pump gas (93 octane)

1150 WHP on race fuel (Race gas)

F-430 models at $79,000 installed w/2 year 24,000 warranty.

Stage 3 Turbo System with Modified Engine

950 WHP on pump gas (93 octane)

1250 WHP on race fuel (Race gas)

F-430 models at $94,000 installed w/2 year 24,000 warranty.

Race Version Turbo System with Highly Modified Engine

1000 WHP on pump gas (93 octane)

1350 WHP on race fuel (Race gas)

F-430 models starting at $109,000 installed w/2 year 24,000 warranty.

Sollte ja an Leistungskits erstmal genug Auswahl sein.

Geschrieben
Das Gespräch mit dem Unternehmen Novitec war sehr informativ wenn auch ernüchternd.

Definitiv werden keine BI-Kompressor mehr für den F430 angeboten und sind auch so nicht mehr erhältlich. Auch die kleinen Kompressoren können nicht mehr angeboten werden, da diese die gleichen Bauteile verwenden.

Zum Hintergrund: Novitec verwendet die Bosch Einspritzdüsen, diese werden von Bosch nicht mehr produziert. Ausser Novitec bestellt eine große Menge ab zum Beispiel 1000stk.

Ich habe aber einen sehr guten Kontakt von ihm erhalten bei dem ich meine Anfrage nochmal stellen kann. Vielleicht ergibt sich noch etwas.

Andernfalls bräuchten wir ein paar Leute, die alle den gleichen Kompressor wie ich haben möchten, um Novitec dazu zu bewegen bei Bosch eine große Stückzahl nachzubestellen. Leider gibt es für die Einspritzdüsen auch keine passenden Alternativen.

Wie du siehst ist wohl ohnehin nicht mehr so einfach mit dem Umbau.

Eine Zicke bin ich nicht, lasse nur ungern etwas im Raum stehen was nicht wahr ist. Ausser es ist völliger Blödsinn wie so vieles in diesem Thread.

Deine Ideen sind gut, jedoch kamen die bereits. Der Prüfstand wird mein erster Weg bei nächster Gelegenheit. Und sollte mit Novitec nichts mehr gehen, dann klassisches Saugertuning. Ein wenig Mehrleistung will ich doch schon haben.

Aber ich warte nun gespannt auf den wirklich guten Novitec Kontakt, vielleicht habe ich ja doch noch eine Chance. Ich denke auch, dass mich davon keiner mehr abbringen kann.

Geschrieben
Ich würde mir wünschen, dass das Gezicke und gegenseitige angepupse mal aufhört. Wer einen anderen lächerlich findet, kann dies doch gerne außerhalb des Threads machen oder ihn einfach ignorieren. Also bitte wieder alles auf neutral setzen.

Wenn jemand meint, dass sein Ferrari mehr Leistung braucht, bitte schön. Ist doch keine Majestätsbeleidung, nur weil es ein Pferdchen ist. Und wenn es jemanden stört, dass ein TTRS ihn überholt hat, aber er nunmal bei seinem Fahrzeug bleiben möchte, dann muss eben optimiert werden.

Hier auch mal ein Link für einen F430 Twin Turbo: http://undergroundracing.com/vehicles/ferrari-f430.html

Sollte ja an Leistungskits erstmal genug Auswahl sein.

Kenne ich bereits. Wäre wahrscheinlich für den F430 die noch einzige Möglichkeit nachdem ich heute ausgiebig mit Novitec telefoniert habe.

Mich würde nur interessiere, ob Jemand den Hersteller kennt und ob es schon Erfahrungen gibt. Ich meine der Umbau ist auch nicht eintragungsfähig.

Geschrieben

Viel oder wenig, das ist hier die Frage:

Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern

Des wütenden Geschicks erdulden oder,

Sich waffnend gegen eine See von Plagen,

Durch Widerstand sie enden? Sterben – schlafen –

Geschrieben

Versuch es mal hier (solltest du diesen Kontakt noch nicht haben) http://www.asnu.de. Erkundige dich bei Novitec über die Daten der ESV's sofern sie diese rausrücken (Durchflussmenge, Widerstand und Bauform) und sprich mit Herrn Prickartz, der kann dir evtl. eine Lösung anbieten - zumindest was die Einspritzventile betrifft.

Bei 8 ESV's pro Motor bräuchtest du schon relativ viele die auf Kompressor umrüsten möchten um die 1000St. voll zu bringen.

Peter

Geschrieben

Danke. Ich werde mich da am Montag informieren. Anschließend gibt es Feedback.

Geschrieben

Ist es für einen selbst nicht eigentlich eine gewisse Art von Mogelpackung, mit seinem "Ferrari" dann wieder schneller zu sein als der avisierte Gegner, dies aber nicht auf die "natürliche" Art und von Anfang an, indem man eben einfach einen original "Ferrari" fährt, sondern weil man erst x technische Änderungen und Nachrüstungen durchführen musste?

Geschrieben
Ist es für einen selbst nicht eigentlich eine gewisse Art von Mogelpackung, mit seinem "Ferrari" dann wieder schneller zu sein als der avisierte Gegner, dies aber nicht auf die "natürliche" Art und von Anfang an, indem man eben einfach einen original "Ferrari" fährt, sondern weil man erst x technische Änderungen und Nachrüstungen durchführen musste?

Nein wieso? Was spricht dagegen seinem Ferrari eine Leistungsspritze zu verpassen? Auf die natürliche Art ist ja nicht mehr möglich, da andere ja auch Mogelpackungen verwenden. Ausserdem wird die Leistungsspritze ja nicht nur wegen dem Vorfall eingebaut. Fährt man original gg. original, dann sprechen die Leistungsdaten ja für den Ferrari.

Geschrieben
Nein wieso? Was spricht dagegen seinem Ferrari eine Leistungsspritze zu verpassen? Auf die natürliche Art ist ja nicht mehr möglich, da andere ja auch Mogelpackungen verwenden. Ausserdem wird die Leistungsspritze ja nicht nur wegen dem Vorfall eingebaut. Fährt man original gg. original, dann sprechen die Leistungsdaten ja für den Ferrari.

Die ganzen Tuner müssen ja auch von was leben. Und wenn jemand mit seinem Pferdchen nicht zu frieden ist, dann soll er ihn halt pumpen. Der Sinn für die Strasse erschliesst sich mir nicht. Aber das muss jeder selber wissen.

Bin mal auf das Ergebnis gespant

Geschrieben
... irgendwie schade, daß man da nicht noch mehr "angeben" kann, gelle :lol:

...es reich, wenn leute, die mich kennen, und ich wissen, dass es stimmt....ich muss niemandem was beweisen. Aus dem alter bin ich raus. Und über neider und zweifler steh ich drüber. Ist halt typisch deutsch, wenn man leuten das, was man selbst nicht hat, missgönnt.

Geschrieben

Wie wird man Certified Owner?

Dazu sind exakt 2 Schritte notwendig.

-

Als erstes müssen Sie als eingeloggtes Mitglied in Ihr Kontrollzentrum wechseln. Dort finden Sie unter dem Link "Certified Owner Antrag" mehrere Optionen, um sich als Eigentümer eines Sport- oder Luxuswagens zu identifizieren. Einfach die eigene Marke auswählen und sich bewerben.

Nach erfolgter Bewerbung um den Status des "Certified Owners" muß Ihr Antrag erst vom jeweiligen Marken-Teamleiter genehmigt und freigeschaltet werden. Erst danach haben Sie Zugang zu den exklusiven Certified Owner Bereichen.

-

Und schon hätte sich das Thema und viele Beiträge zu selbigem erledigt.

Just my 2Cents..

Geschrieben
...es reich, wenn leute, die mich kennen, und ich wissen, dass es stimmt....ich muss niemandem was beweisen. Aus dem alter bin ich raus. Und über neider und zweifler steh ich drüber. Ist halt typisch deutsch, wenn man leuten das, was man selbst nicht hat, missgönnt.

Mit ner Viper kann man nicht angeben, genau so mit nem V8 Ferrari. Hier in der Schweiz hat wirklich langsam fast jeder nen 458er oder älter. Die F12 sind da eher seltener. Je nach Region halt.

Aber Glückwunsch zur RT/10. War in meiner Kindheit das absolute Traumauto. Und auch heute noch rast mein Herz wenn ich ne Viper sehe. Hast Du noch mehr Bilder von dem Beast?

Geschrieben

Gynny, zeig ihm halt Bilder deiner Viper, da hast doch schöne, so aufn Abschleppwagen :D:D

Geschrieben
Hier in der Schweiz hat wirklich langsam fast jeder nen 458er oder älter.

Das so wenig Menschen in der Schweiz wohnen ist mir nun doch neu, again what learned!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...