Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

An alle Temposünder mit 12 Zylinder...


carparazzo

Empfohlene Beiträge

Okay, ist nicht witzig, aber hier sieht man mal wieder, dass Rasen nix bringt - selbst wenn man schnell zum Feuerwehreinsatz will. Und das noch mit 'nem Prototyp... Ich beschränke mich auf die Bilder vom Wagen und lass auch die weg, die mutmaßlich das Persönlichkeitsrecht irgendwelcher Leute einschränken könnten. Wen's dennoch interessiert, der findet die ganze Story und mehr Bilder hier. :-(((°

0499.jpg

Copyright © 2003 Günter Herkner

0501.jpg

Copyright © 2003 Günter Herkner

0502.jpg

Copyright © 2003 Günter Herkner

0503.jpg

Copyright © 2003 Günter Herkner

0505.jpg

Copyright © 2003 Günter Herkner

0506.jpg

Copyright © 2003 Günter Herkner

0508.jpg

Copyright © 2003 Günter Herkner

0509.jpg

Copyright © 2003 Günter Herkner

0510.jpg

Copyright © 2003 Günter Herkner

0511.jpg

Copyright © 2003 Günter Herkner

0515.jpg

Copyright © 2003 Günter Herkner

0516.jpg

Copyright © 2003 Günter Herkner

0517.jpg

Copyright © 2003 Günter Herkner

0518.jpg

Copyright © 2003 Günter Herkner

Quelle: www.fotoherkner.de

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin!

Das sieht doch stark nach einem neuen 5er BMW aus :???: , der noch garnicht auf dem ´Markt ist, insofern schenke ich der Geschichte mal nur sehr begrenzt meinen Glauben!

Ich würde eigentlich eher auf einen übermütigen Testfahrer tippen.

CYa, Sven

Da habe ich mich auch schon drüber gewundert...wenn deHeld hier recht haben sollte und die Geschichte wirklich ein fake ist, find ichs wirklich unter aller Sau, schadet nur dem Image der Feuerwehr!!! :evil::evil:

@ DeHeld und Heckschleuder:

Na sicher ist der Typ Testfahrer und fährt Autos wie den 5er den ganzen Tag spazieren. Aber was bitteschön soll denn daran unrealistisch oder fake sein, dass er auch in der Feuerwehr ist (freiwillig heißt's ja - die Leute haben meistens noch einen Beruf!) und eben mit dem Teil zur Feuerwache fährt? Wenn sich einer von euch beiden mit der Feuerwehr auskennt, dann weiß er, dass die Leute bei Einsätzen (die man ja nun leider nicht mit dem Terminkalender vorplanen kann) teilweise direkt von der Arbeit zur Wache kommen - und je nach Arbeitsplatz dann auch mit dem Lieferbus, dem Firmenwagen oder eben dem Testwagen, wenn man bei BMW als Tester arbeitet. Irgendwie kann man vor dem Posten doch mal nachdenken, oder? Dass es natürlich Scheiße ist, so zu rasen (aus welchem Grund auch immer), hab ich ja schon erklärt.

danke für die bilder, hoffe, dem fahrer geht wieder besser.

ich hätte da mal ein frage nach deutschland: ist man in deutschland auch feuerwehrpflichtig? in einige (kleineren) dörfern in der schweiz, muss man in die feuerwehr, wenn man im selben dorf wohnt und arbeitet.

den titel allerdings finde ich nicht sehr glücklich... bmw-12-zylinder-fahrer sind in der regel sicher nicht DIE temposünder, sondern die cruiser. zum schnellfahren hat bmw andere motoren im sortiment. O:-)

Weiss jemand ob/was dem Fahrer passiert ist?

Aber ein Fake ist das auf gar keinen Fall, denn das ist garantiert nicht gephotoshopt, und ein schon kaputtes Wrack an eine Straße zu stellen hat ja wohl keinen Sinn, oder?

...den titel allerdings finde ich nicht sehr glücklich... bmw-12-zylinder-fahrer sind in der regel sicher nicht DIE temposünder, sondern die cruiser...

mit 12 Zylinder werden Tempi über 200 km/h auch zum cruisen O:-)

@ carparazzo

Ich halte es nicht wegen der Feuerwehr für ein Fake, sondern wegen der Angaben, dass es sich um einen 20-Jährigen handelt (Testfahrer sind wohl kaum so jung, oder!? :???: ) und dass der Wagen 55.000,- € gekostet hat, obwohl er noch nicht zu kaufen ist :???: .

Wie gesagt, ich glaube schon, dass die Bilder echt sind, keine Frage, nur an der Story habe ich Zweifel!

CYa, Sven

@alle

temposünder mit 12 zylinder, damit war ein lied gemeint :-))!

und zwar massive töne mit cruisen :wink2:

besten dank aber das wusste ich auch schon... höre den song in letzter zeit öfters und erfreue mich daran O:-) ...also ehrlich, ich bin mir nicht ganz sicher ob der führerausweisentzug sich positiv auswirken soll, das haut irgendwie nicht hin O:-)

PS... keine angst, ich werde schon acht geben, dass ich nicht so ende wie der lenker oben.

Mal etwas zum Thema Testwagenfahrer:

In diesem Fall scheint der Wagen anscheinend ein Vorserienmodell kurz vor Serienanlauf zu sein, da keinerlei Tarnung zu entdecken ist und zweitens der Unfall erst vor einigen Tagen geschehen ist. Ich weiss zum Beispiel, das bei Karmann in Osnabrück Mitarbeiter mit Führerschein die Möglichkeit haben, sich um eine Probefahrt mit neuen Modellen zu bewerben (mit Fragebogen etc.). Könnte hier auch der Fall sein, daher ist das mit dem 20jährigen Feuerwehrmann durchaus möglich, auch wenn er bei BMW vielleicht nur am Fliessband steht und das Ersatzrad in die Mulde legt.

Ein Bekannter von mir erzielte bei seinem Probetag mit dem Chrysler Crossfire den höchsten bis dahin erfassten Durchschnittsverbrauch, kam irgendwie nicht besonders gut an...

@westbywest

aber irgendwie ist es so rübergekommen, das manche leser nicht gewusst haben wieso das der thread so heißt, aber egal.

hast jetzt noch 4 monate entzug? heiliger gott, wie steht man den sowas durch? hoffe für dich aber dass die zeit sehr schnell vergeht.

Zum Thema freiwillige Feuerwehr:

In Deutschland ist es so, dass auf kleinen Dörfern das ganze freiwillig ist... Hat aber keiner Lust auf Feuerwehr im Dorf...ist die freiwlligkeit dahin und bestimmte Altergruppen werden verpflichtet Feuerwehrmann zu werden...

@ carparazzo

Ich halte es nicht wegen der Feuerwehr für ein Fake, sondern wegen der Angaben, dass es sich um einen 20-Jährigen handelt (Testfahrer sind wohl kaum so jung, oder!? :???: ) und dass der Wagen 55.000,- € gekostet hat, obwohl er noch nicht zu kaufen ist :???: .

Wie gesagt, ich glaube schon, dass die Bilder echt sind, keine Frage, nur an der Story habe ich Zweifel!

CYa, Sven

da ist nichts aussergewöhnliches dran. ich sehe jeden morgen 2-3 neue 5er Richtung München fahren. Die Autos sind allesamt 40er und 41er Kennzeichen. also BMW mitarbeiter die den anscheinend schon leasen können... der unfallwagen hat ein M Kennzeichen. könnte also durchaus sein, dass es ein BMW Mitarbeiterfahrzeug ist.

Hi,

mal ne Frage: Der 5er ist doch getarnt, zumindestens teilweise? Wie kommt es dann, daß er nach dem Unfall keine Tarnung mehr hat? Hat die wer runtergerissen?

Ich habe einen so bösen Unfall auch mal erlebt, auf der Landstrasse hat 10 Autos vor mir einer einen Audi-Testwagen (war damals der "neue" A6) zerlegt (sowas kommt also vor). Aber da hat es ungelogen keine 30 min gedauert, bis einer mit einem Abschlepper und einer Plastikplane kam und dat Ding unter den Augen der verdutzen Polizisten auflud und wegfuhr.Den Testfahrern ist nichts passiert, aber am nächsten Tag stand in der Zeitung, dass es einen Schaden von knapp 1Mio DM (damals :-)) gab. Das ist realistischer

Gruß

Ramadamses

ich weiss zwar nicht genau warum, aber user Nitro hat auch schon einen ungetarnten 5er BMW fotografiert, der einfach so am strassenrand ganz normal parkiert war. offenbar fährt schon der einte oder andere damit rum. den Z4 habe ich auch am wochenende vor der Vorpremiere rumfahren sehen... habe mich ganz schön gewundert und unser vertreter hat ihn am selben wochenende auch gesehen und konnte sich das nicht wirklich erklären... er war der meinung das es einer der wagen wäre, der präsentiert wurde in der darauffolgenden woche, da noch keine verkauft wurden in der schweiz. der wagen hatte übrigens deutsche schilder aber von wo genau der war konnte ich nicht sehen.

Hi, mal ne Frage: Der 5er ist doch getarnt, zumindestens teilweise? Wie kommt es dann, daß er nach dem Unfall keine Tarnung mehr hat? Hat die wer runtergerissen?

Es gibt bereits viele ungetarnte 5er. BMW hat aus dem Fall mit der 7er - bezüglich kontroverses Design und fast panikartige BMW-Kunden - gelehrnt und hat manche 5er in sogenannte blackroom stehen, so das Kunden das Auto bereits anschauen können. Wie beim 7er ist es so das der 5er in Realität um vielfaches besser aussieht wie aufs Foto (ich selbst gehe nächste woche zum darkroom beim BMW-Importeur in Bornem, Belgien).

Normalerweise darfen keine E60 5er bereits fahren, aber der Wünsch des Kundes ist alles. ;) Auch in Bornem gibts ein 530d zum testfahren, jedoch nur auf die Teststrecke um das Geschäftgelände.

Hier in Landshut und am Flughafen FJS sieht man mittlerweile fast täglich die neuen 5er.

Mal ehrlich wer so derbe mit einem neuem Wagen heizt... naja. Mich würds wundern wenn der Fahrer das überlebt hat. Der Wagen hat sich förmlich mit dem Dach "verschmolzen".

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...