Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 Verdeck Öl nachfüllen


Gast 008papi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrari Gemeinde,

kann mir bitte jemand eine Anleitung geben wo ich das Öl für das Verdeck vom 355ger Spider auffüllen kann.

Den bei meinem ist bei geschlossenen Verdeck der Ölstand weit unter min. Das Verdeck kann ich deshalb nicht mehr mit dem normalen Schalter schließen und öffen.

Danke schon mal vorab für euere Hilfe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Zusammen nochmal,

ich habe nun versucht es selber zu machen, und siehe da es hat alles funktioniert und das Dach geht auch wieder ohne Probleme.

Anbei eine kleine Anleitung mit Bilder für alle die das Öl auffüllen von der Dachhydraulik noch vor sich haben.

1. Sitze nach vorne fahren

2. jeweils 2 Schrauben li und re an der Abdeckung(Kreuzschlitz) der Pumpenabdeckung lösen(Bild 1)

3. Die Imbusschrauben(5mm) lösen und den Messingblock vorsichtig zur Seite schieben(Bild 2)

4. Die darunter befindliche Öleinfüllschraube lösen und mit einer Spritze das Hydrauliköl einfüllen bis am Schauglas max erreicht ist(Bild3);

5. Verdeck mehrmals öffnen und schließen bis die Luft aus dem System ist, anschließend den Ölstand nochmal kontrollieren und ggf. erneut auffüllen;

Das ganze testen mit dem normalen Schalter und wenn i.O. alles wieder zusammenbauen. Ich habe das Öl von Mercedes(Hydrauliköl ZH-M) verwendet.

So und jetzt flutscht es wieder wie neu:D

Um mich ab zusichern, sind alle angaben ohne Gewähr;

Viele Grüße

post-92809-14435437216221_thumb.jpg

post-92809-14435437218077_thumb.jpg

post-92809-14435437220208_thumb.jpg

post-92809-14435437221808_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...