Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schiebedachausbau Mondial


Gast

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir einen Tipp geben, wie man das Schiebedach beim Mondial 3,2 Bj 86 am besten ausbaut. Die Dichtgummis müssten erneuert werden. Den Himmel hatte ich schon ab, aber da kommt man auch nicht ran. Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke für Antwort

Jörg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich versuchs mal.....kommt aber sicher noch ne antwort ausm süden :D

-dach nach hinten fahren

-windabweiser 2 schrauben raus und aushaken

-2 schrauben vorne an den führungsschienen entfernen und die

schienen vorsichtig(lack!) nach vorne oben rausziehen

-motor unter der linken seitenvekleidung im kofferraum abkoppeln

-dacheinsatz soweit nach vorne bis die gleitstücke daran zwischen

die aussparungen im dachausschnitt passen und dann nach oben rausheben

....so meine ich mich grob zu erinnern ...ist aber bestimmt schon mehr als 20 jahre

her wo ich an so einem dran war....:oops:

ich versuchs mal.....kommt aber sicher noch ne antwort ausm süden :D

-dach nach hinten fahren

.

.

.

alles was Tom schreibt, stimmt...aaaaber :wink:

das Wichtigste, nach der Aktion "Dach nach hinten fahren" (Dach komplett offen) :

Du musst in der Endstellung "Dach ganz offen" unter dem Dach-Motor schauen und von dem Kupfer-/Messingrohr in dem das Verstell-Kabel läuft, die 6-Kant Endmutter/Endkappe abschrauben (also den Kabelstop öffnen)

dann schiebst Du das Dach mit dem Handballen unter Druck noch ein Stück weiter nach hinten rein (also Richtung offen) - und zwar so weit, dass das eigentliche Kabel ca. 3cm aus dem Führungsrohr unter dem Dach-Motor raus guckt (keine Angst, kann nichts kaputt gehen...das Dach ist in der Endstellung "offen" nur nicht offen genug)

nur durch diese Massnahme wird das Dach vorn aus dem Verbund Haken/Pin beim nach hinten drücken befreit, die beiden Kreuzschlitz in den Schienen können gelöst und die Gleitschienen und das Dach können nach vorn herausgezogen werden

vom Innenraum aus brauchst Du absolut gar nicht zu machen...ausser den Schalter für "Dach auf" zu bestätigen :wink: - Einbau in umgekehrter Reihenfolge

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...