Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
peter763

Ferrari California Navi Update

Empfohlene Beiträge

peter763
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich habe bei Navtech angerufen - die haben keine Ahnung - auf die Frage wie alt meine Navi Software ist - wie finde ich das heraus - Code etc. habe ich ?

Und wie geht das update - die Navi Software scheint auf der Festplatte zu sein

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ce-we 348
Geschrieben

Hallo Peter,

wenn du bei Navtech so angerufen hast, wie du hier die Frage gestellt hast, kann ich mir vorstellen, dass du keine Antwort bekommen hast.

Gruß

Christoph

Sailor
Geschrieben

Ich wußte gar nicht, daß auch Ferrari Navteq verwendet. Ich habe im Sommer letzten Jahres ein Kartenupdate für meinen Maserati gekauft und dann festellen müssen, daß die Karten von 2009 sind. 4 Jahre ohne update. Wenn ich zuviel getrunken habe, kann ich mich nicht mal nach Hause lotsen lassen, weil die Straße (gibt es seit 2009) nicht drin ist. Auf meine Beschwerde bei Navtec kam nur eine unsinnige Rückmail .."wir geben 30% unseres Etats für Karten updates aus".

Sieh vorher nach, welchen Stand Deine Karten haben und welche Updates verfügbar sind. Sonst lieber ein TomTom oder so etwas kaufen.

peter763
Geschrieben

Na ja...Navteq wusste nichts mit FIN und aktueller Datenbank Version anzufangen ...da Navteq nur nach Automarke geht oder Radiohersteller, Ferrari nicht gelistet ist, frage ich mich ob ich da nach einem Becker System oder so schauen muss ???

Werdenn
Geschrieben

Hallo,

also so ein bißchen muss ich cewe348 Recht geben, keine Automodell, kein Bj. kein Navimodell angegeben. Da fällt helfen schwer.

Für den 430 gibt es ja auch ewig kein Update mehr, dort sitzt die NaviSoft auf einer CF-Speicherkarte.

Es gibt findige Tüftler, die wohl einen Weg gefunden haben Daten aus einer BMW-Navi zu extrahieren und auf eine (wegen Speicherplatzproblemen) größeren CF-Karte zum Laufen zu bringen. Das gilt so für die von Ferrari verwendeten Becker-Radios Cascade Serie (auch die Ferrari gelabelten wie zB BE6111 BE6112).

Googlen hilft, ist aber was für PC-Freaks, weil es aufwendig ist den "Kopierschutz" der CF Karte zu überlisten.

Gruß Werner

Kai360
Geschrieben
auf die Frage wie alt meine Navi Software ist - wie finde ich das heraus - Code etc. habe ich ?

Und wie geht das update - die Navi Software scheint auf der Festplatte zu sein

Ich gehe einml davon aus, dass es sich um einen California mit fix eingebautem Multimediasystem handelt???

Ganz easy,

die Frage beantwortet und den Service macht Dir dein Freundlicher im Rahmen der Jahreswartung----wenn du freundlich drum bittest! 8-)

Wie du die aufgespielte Version rausfindet, da hilft Dir die Bedienungsanleitung weiter, das ist irgendwo im 35ten Untermenü versteckt....

Aber wie gesagt, einfacher, schneller und besser in der Werkstatt, denn was nützt es Dir wenn du weißt dass die Version von 1945 ist, eine neue bekommst du eher nicht drauf...

peter763
Geschrieben

Ich dachte mir halt, dass ich das update selber draufspielen kann ???

Dazu müsste ich wissen, was für ein Becker System im Modell 2010 installiert ist, das steht aber leider nicht in der Anleitung; auch an Hand der Systemangaben sieht man es nicht !

Der Freundliche will 260 Euro für das update

Thorsten0815
Geschrieben
Am ‎21‎.‎05‎.‎2014 um 14:53 schrieb peter763:

Der Freundliche will 260 Euro für das update

Wenn ich nur für den 458 ein Update bekäme, würde ich das doch gerne zahlen! 

Ich bekomme aber keines. :(

Sailor
Geschrieben

Ferrari könnte ja auch Garmin-Navis einbauen, dann wären die Updates umsonst.

Das würden dann aber wohl der Ferrari-Philosophie widersprechen.

Jamarico
Geschrieben

...wem die ganzen Herstellernavis bzw. deren Update als nicht erhältlich, völlig überteuert und/oder ständig veraltet vorkommen, dem hilft:

http://www.sygic.com/de/gps-navigation

Inkl. Stau-/ und Blitzerwarnung, Routenplanung am PC mit einfach editierbaren Zwischenzielen, uvm.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• itcrti
      Hallo zusammen

Weiss jemand, ob es beim California T zwischen 2014 und 2018 eine Modellpflege bzw. entsprechende Verbesserungsmassnahmen (Motor, Fahrwerk, Getriebe, Dach usw.) gab?
      Ausgenommen natürlich den aufpreispflichtigen Option (z.B. HS).

Danke schon mal für eure Infos.

• GK87
      Hallo , Servus aus Raum Nürnberg! 

ich kann mich nicht entscheiden zwischen den 3 Fahrzeugen...

Ich habe das Problem das ich ein sofort verfügbaren Portofino zur Verfügung habe Liste ca 220.000 und mein Händler gibt es mir für 203.000 € und ich bisschen skeptisch bin wenn ich mir die Preise vom California T sehe. Ich möchte liebe Community so wenig wie möglich Geld Wertverlust haben. 

Dann hab ich noch einen California T aus 2016 mit 11000tkm angeboten bekommen vom Ferrari Händler ebenfalls. Für 132 t!!! 

Der 488 GtB von ulrich Frankfurt ez 2018 mit 5000 tkm für 204.000 € mit Lieferung vor die Türe nach Nürnberg.

Was mir einen Kopf macht und ich mich nicht entscheiden kann sind die Gründe 
      Nr. 1 
      Portofino zu Neu und sehr großer Wertverfall liege ich da richtig? Siehe Cali T
      Nr. 2
      California wäre der Preis Leistungssieger da er bereits das meiste verloren hat bin ich richtig? 
      Nr. 3 
      der GTb aus Frankfurt ist ein werkswagen der im August erstmals auf das Autohaus Ulrich zugelassen ist und davor keine Anmeldung in Italien hatte und laut dem Vertragshändler nur zur Show und Demo Zwecke benutzt worden ist... Aber 5000 km halt?!?! 
      Ist es auch ein Problem beim gtb später beim Wiederverkkauf das die Historie nicht zu 100% klar ist? Das ist doch ein versteckter Reimport, aber das Fahrzeug ist ein Werkswagen den der Ulrich von Maranello gekauft hat.

Ich Entschuldige mich für die Tippfehler da ich es vom Smartphone getippt habe.

Es gejt mir nicht ums geizen oder das ich es mir nicht leisten kann sondern ich will vernünftig wie möglich handeln. 

Vielen Dank schonmal für die hilfe und als dankeschön werde ich am ende vom gekauften die Bilder veröffentlichen. 

Gruß
    • Prof. Tom
      Liebe  Ferraristi, 
      seit kurzem bewege ich unseren California auch gelegentlich im Winter (hier in Zürich hat es keinen Schnee und praktisch kein Salz auf den Strassen). Ich habe 20" Felgen samt Winterreifen montiert. Nun ist mir aufgefallen dass wenn der Cali draussen stand (Temperaturen um den Gefriepunkt) er mit deutlichen, "polternden" Fahrwerksgeräuschen aufwartet. Ich habe den Eindruck dass es nicht die Stossdämpfer sind, die da poltern sondern irgendwas anderes. Es scheint auch von Vorder- wie von der Hinterachse zu kommen. Auf Kopfsteinpflaster ist erstaunlicherweise nix, aber wenn Flicken oder Löcher im Belag sind, poltert es. Die WR habe ich beim Ferrari Händler neu montieren lassen, die sind sogar eine Runde gefahren, offenbar ohne Befund. Leckagen an den Stossdämpfern wären da sicher auch aufgefallen.  Ich bin zuvor einen 991 (19") im Winter gefahren und kannte das überhaupt nicht. Nach etwa 10 km gibt sich das Poltern und wenn er aus der Garage kommt (ca. 15 Grad) ist es etwas besser. Im Sommer hatte ich das nie gehört. Mein Freundlicher meinte, dass es bei Calis zuweilen zu Schäden an irgendwelchen Fahrwerksteilen kommt (ich erinnere die Äusserung leider nicht genauer) und dass man daher auf Geräusche achten sollte. Ich habe 33.000 schonend gefahrene km auf dem Tacho und fahre immer im Komfortmodus des Magnaridefahrwerks. 

Meine Fragen: 1. Ist das mit dem "Poltern" ein bekanntes Phänomen bei Kälte und 2. Habt Ihr schon mal was von Fahrwerksschäden /-problemen bei  Cali gehört? 

Anmerkung: natürlich könnte ich zum Händler, aber ich bin immer beim ausliefernden Händler in Genf und 250km sind mir dann doch etwas weit dafür.

Herzlichen Dank für Input jeglicher Art!
    • fatalu
      Hallo zusammen

Wir haben neu einen California gekauft und sind nun auf der Suche nach einer Babyschale die auf den Rücksitz passt, damit unser kleiner Sohn (3Monate) auch mit uns ausfahren kann.

Kennt jemand eine Babyschale die platz hat?

Danke für eue Hilfe

• delpierreo19
      Hallo,

es ist nun wahrscheinlich soweit, laut Ferrari Berlin ist wohl mein Getriebe defekt.  Heute nachmittag bekomme ich Bescheid, ob ein Getriebeölwechsel und eine neue Software das Problem beheben konnten. Falls nicht kostet ein neues Getriebe wohl um die 22.000EUR. Kennt ihr eine Werkstatt, die California Getriebe günstig instandsetzen kann oder vielleicht eine Bezugsquelle für ein gebrauchtes Getriebe? Passt eventuell das Getriebe vom 458? Das habe ich günstig bei ebay gefunden. Ich bin etwas verzweifelt. Vielleicht kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

• Neu erstellen...