Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
schwarzwaldadler

F348 Tachosignal für Navi abgreifen

Empfohlene Beiträge

schwarzwaldadler
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servus,

ich habe schon ermittelt, dass das schwarz/rote Kabel das Tachosignal führt.

Ich möchte den Kabelbaum hinder dem Tacho aber nicht beschädigen.

Gibt es irgendwo im Innenraum eine Stelle an der ich besser an dieses Signalkabel ran kommen kann?

Mittelkonsole? Hinter den Sitzen?

Grüße SWA

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Raymann11
Geschrieben

Hallo SWA, mich beschäftigt seit letzter Woche das gleiche Thema.Möchte gerne ein Becker traffic pro einbauen und benötige für die Navifunktion ein Tachosignal.

Gibt es eine Lösung ohne gleich am Kabel Baum rum zu schneiden?

Könne St Du das Problem lösen?, hast Du Antworten bekommen?

Gruss

Raimund

FS348
Geschrieben

Hallo,

ich hatte gleiche Problem und ich bin in Cockpit an Tachosignal gegangen...

Tachosignal geht ja an Tachometer (-Stecker-) und dort habe ich abgegriefen.

Gruß,Franjo

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Hallo zusammen,

ich bin seit diesem Monat stolzer Eigentümer eines 348 TB in klassischer Farbe Rot.
      Da ich gerne selbst mal am Auto schraube (keine zwei linken Hände) und ich mich sehr penibel an Anzugsdrehmomente und Einbauweisen halte, frage ich in die Runde, ob jemand ein Werkstatthandbuch als CD oder PDF hat.
      Ich habe bis zur dritten Seite auf zwei Suchmaschinen gesucht und nur abgelaufene Links gefunden und die Webseiten-Ersteller antworten nicht mehr auf E-Mail-Anfragen.

Würde mich über eine private Nachricht freuen.

Vielen Dank und Grüße,
      snx
    • Liebe Ferrari348-Liebhaber

Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen.
      Ich habe mir zu meinem 30igsten meinen roten Traum eines 348 erfüllt.
      Die rote Perle wurde 1990 gebaut( gleicher Baujahr wie ich) und hat per heute 47 660km auf dem Tacho.
      Service gepflegt, Ferrari classic zertifiziert und in einem gepflegten Zustand.
      So,
      der 348 wird selten bewegt und steht grundsätzlich oft in der Tiefgarage.
      Nun habe ich Ihn in den letzten Tagen mal in der Tiefgarage bewegt und leider ist mir am Boden eine blaue Flüssigkeit aufgefallen, ich vermute, es handelt sich hierbei um Kühlwasser ( siehe Bild). Ich habe das Fahrzeug im letzten Jahr knapp 800km bewegt und hatte grundsätzlich NIE irgendwelche Probleme, er läuft meiner Ansicht nach perfekt und macht einfach nur Spass. 
      Wichtig,
      ich hatte Ihn zwischenzeitlich kurz in der Werkstatt aber er war dicht und kein Kühlwasseverlust, nichts, er war schön trocken. Im Ausgleichsbehälter ist auch genügend Kühlwasser vorhanden.
      Er läuft rund, überhitzt nicht, perfekter Ölstand und der Riemen wurde mit 46 600km ersetzt, ich vermute jedoch ohne die Wasserpumpe.
      Die Kühler sind auch perfekt und trocken, wurde in der Werkstatt letzte Woche überprüft.  
      Solange man Ihn bewegt, hat er keine Beschwerden, sobald er jedoch steht, tropft leider blaue Flüssigkeit raus.

Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre natürlich toll, da ich mir doch ein wenig Gedanken machen. 

Austritt unter dem Motor / mittig

PS.
      Ich bin schon neue tolle, moderne und leistungsstarke Fahrzeuge gefahren, der 348 ist jedoch für mich einfach ein Traum und macht einfach eine menge Spass. Ich kann den 348 nur empfehlen, bestes Auto ever.

• Hallo liebe Ferrari 348 Fahrer, Freunde und Fans,

zunächst wünsche ich Euch - natürlich auch allen CP-Usern - ein gutes neues Jahr 2021. Die Wünsche sind natürlich mit der Hoffnung verbunden, dass sich die aktuelle schwierige Corona-Lage bessert und wir unser Hobby wieder ausleben können.

Nachdem das 7. Ferrari 348 Treffen I in 2020 leider abgesagt werden musste starten wir für 2021 einen neuen Versuch. Dieser beginnt bzw. startet mit dem Termin:

28.05 - 30.05.2020.

Ich habe gerade mit dem Golfhotel in Gernsheim (unser Hotel der letzten Jahre) telefoniert und ein Zimmerkontingent von 10 Zimmern bis zum 28.04.2021 reserviert.

https://www.hotel-absolute.de/#

Die Zimmerpreise betragen im DZ € 120,00 bzw. EZ € 90,00 je Nacht inkl. Frühstück zgl. TG. Eine kostenlose Stornierung ist bis 30 Tage vor dem Termin möglich. Bitte wendet Euch an das Hotel mit dem Stichwort "Ferrari Treffen". Wie üblich werden wir uns nicht weiter um die Planung der Übernachtung kümmern, bitte nehmt diese selbst vor, danke.

Wie üblich findet die Ausfahrt am Samstag, dem 29.05 statt. Den genauen Ablauf werden wir noch planen (Strecke, Pausen, Gastronomie) und rechtzeitig bekanntgeben, aber das hat in den vergangenen Jahren ja immer gut geklappt. Start und Ziel der Ausfahrt wird wieder der Parkplatz des Schuldorfs in Seeheim/Jugenheim sein. Detailinfos folgen.

Wir werden einen Beitrag von rund € 40,00 pro Person kassieren, der das Mittagessen mit Getränken sowie die Pause am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und den Abschlussprosecco beinhaltet.

Jetzt hoffe ich für uns Alle, dass das Treffen wieder stattfinden kann und sich zahlreiche Teilnehmer finden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen.

Bleibt gesund.

Grüße
      Thomas
    • Hallo,
      bin neu hier und will mir ein Porsche 944 kaufen als WE Fahrzeug. im Video eines Autos das mich interessiert ist mir am Tacho das Ausrufezeichen aufgefallen. der Wagen Stand mit laufenden Motor und fällt euch sonst noch was auf am Tacho was nicht stimmen könnte?
      vielen Dank

• moin beisammen,
      weis jemand wo man das Winkelgetriebe, an dem die Tachowelle angeschraubt wird, kaufen kann ?
      es ist das kleine Teil welches auf der rechten Seite am Getriebe angeschraubt ist.
      Gruss, Oli

• Neu erstellen...