Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
uese

Kupplungsprobleme M3 SMG II

Empfohlene Beiträge

uese
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hey Ihr Emmy-Anhänger!

Ich habe mit meinem M3 einige Kupplungsprobleme beim Anfahren...

Eigentlich sollte man beim Anfahren schön sanft in bewegung kommen, leider ist das bei meinem M3 zur Zeit nicht der Fall :-?

Man verspührt ein starkes "rütteln" und vibrieren, auch beim Runterschalten ist dies spührbar..

Nun habe ich letzte Woche eine neue Kupplung erhalten, doch leider ist das ganze nicht wirklich besser geworden.

Ein "Zweiter" Werkstattbesuch und die Software wurde nochmals neu geladen --> OHNE ERFOLG...

Ja nun wende ich mich an EUCH.... O:-)

Hat von Euch einer eine Idee was da noch zu machen wäre???

Danke für Eure Mithilfe... :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BMWPeter
Geschrieben

Einen handgeschaltenen kaufen! Nein, Spass beiseite, das sollte wirklich nicht sein. Würde mal bei BMW (München) nachfragen.

Gruss Peter

Carsten_D
Geschrieben

hallo zusammen!

bin mir fast sicher das es ein reines software prob ist...hatte ein ähnliches prob mit dem 330...sobald er in den ersten sprang...gab es einen unsanften ruck...nach 3 min. software-tuning am getriebe bei bmw...war alles ok...nun schaltet er sanft wie seide.

gruß

CARSTEN

Luggas
Geschrieben

Sorry das ich dir keine Antwort auf dein Problem gebe hab aber gerade n lustiges Bild zum Thema Software und Bmw gefunden :D

Bmw.jpg

uese
Geschrieben
hallo zusammen!

bin mir fast sicher das es ein reines software prob ist...hatte ein ähnliches prob mit dem 330...sobald er in den ersten sprang...gab es einen unsanften ruck...nach 3 min. software-tuning am getriebe bei bmw...war alles ok...nun schaltet er sanft wie seide.

gruß

CARSTEN

Hallo Carsten

Danke für Dein Tipp. Ich werd mich gleich mit meiner Garage in Verbindenung setzen. X-)

uese
Geschrieben
Hey Ihr Emmy-Anhänger!

Man verspührt ein starkes "rütteln" und vibrieren, auch beim Runterschalten ist dies spührbar..

Nun habe ich letzte Woche eine neue Kupplung erhalten, doch leider ist das ganze nicht wirklich besser geworden.

Juppiiii!!!!

Mein M3 läuft wieder wie es sein sollte. :D

Weitere info's folgen.... :-))!

Grux uese :wink2:

uese
Geschrieben

Juppiiii!!!!

Mein M3 läuft wieder wie es sein sollte. :D

Weitere Info's folgen..

:lol::wink:

Grux uese :-))!:wink2:

millm3
Geschrieben

gemäss Aldi wars das Zweimassenschwungrad, korrekt?

uese
Geschrieben
gemäss Aldi wars das Zweimassenschwungrad, korrekt?

hallo zusammen

Ja das war's! Nach dem Ersetzen des Zweimassenschwungrades funktioniert alles wieder, wie es eigentlich sollte. :D:-))!

Gruss uese

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...