Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Retro Classics-Reisewarnung


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

war gerade auf der Retro-Classics in Stuttgart.

Für mich sind das nur 5 Kilometer, für alle mit weiter Anreise möchte ich eine "Reisewarnung" :D aussprechen!

Ich war ziemlich enttäuscht, alles nur noch "schick und wichtig":evil:

Teile und Literarur gibt es fast nicht mehr, dafür eine Unzahl an Youngtimern sowie einige Oldtimer mit total überzogenen Preisen, in teilweise beschiss... Zustand.

Da steht ein 246 GTS in gelb mit aufgeplatztem Fahrersitz (Kunstleder) und tei lweise alten Gummis usw. für 329.000,-.

Oder mehrere mäßig restaurierte 190SL für 120.000,--140.000,-.

Lustig sind auch diverse Youngtimer von Mercedes, Strich 8 Daimler mit Wellblech-Karosse für 20.000,-.

Mindestens ein Drittel der Autos stand letztes Jahr schon zum Verkauf, dieses Jahr mit einem Aufschlag von ca. 20%.

Interessant ist die Porsche Ausstellung mit mehreren Le Mans Fahrzeugen sowie ein paar interessante Fahrzeuge in der Mercedes Club-Halle.

Ansonsten eher die bekannten Aussteller wie Kienle, Megatronic, Cargraphic usw.

Auffällig sind noch einige Italiener, die Fiat 500 und ähnliches in ganz ordentlichem Zustand zu halbwegs vernünftigen Preisen anbieten.

Falls das Wetter schön bleibt, bringt eine Ausfahrt am Wochende mehr Spaß:D

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kommt drauf an was du suchst Manu, da sind halt die üblichen Verdächtigen, Autopflege, Modellautos usw.. Es gibt eine komplette Halle mit US-Cars, das wäre vielleicht interessant.

Wir sind morgen ebenfalls auf der Retro Classics. Wir waren bisher regelmäßig in Stuttgart und zur Saisoneröffnung ist es irgendwie immer ein schönes Erlebnis - wobei es, da muss ich Thomas Recht geben, vor einigen Jahren schöner, d.h. echter, ungeschönter, mit weniger Schickimicki und dafür mehr echten Liebhabern der Szene (siehe Teilemarkt, das war früher eine kleine Veterama) zu tun hatte. Heute sind's ja beinahe nur noch "Professionelle". Die fast durchweg heftig überteuerten Messepreise sorgen auch bei mir regelmäßig für Schmunzeln - und noch mehr, dass die Fahrzeuge dort offensichtlich wohl auch verkauft werden.

Viele Grüße und trotzdem allen viel Spaß - erst recht bei der Hinfahrt und diesem tollen Wetter...8-)

Max

Ich war ziemlich enttäuscht, alles nur noch "schick und wichtig":evil:

Teile und Literarur gibt es fast nicht mehr, dafür eine Unzahl an Youngtimern sowie einige Oldtimer mit total überzogenen Preisen, in teilweise beschiss... Zustand.

Sehen wir Dich morgen dann trotzdem?

Lieben Gruß

Dino :wink2:

Ich hab meinen kleinen Mini Cooper vor dem Eingang zum Verkauf geparkt, deshalb bin ich sicher nochmal da, wäre schön wenn wir uns treffen.

Allen begeisterten Messebesuchern möchte ich die Veranstaltung natürlich nicht madig machen, aber eine lange Anreise ists m.M. nach nicht wert.

Bin gespannt wie es euch so gefällt:-o

Bin gestern auch durchgelaufen und war auch ein bisschen enttäuscht. Zum Teil die gleichen Fahrzeuge wie im letzten Jahr, extreme Preise (diesmal auch bei den Privaten) und kaum Abwechslung bei den Fahrzeugen.

Die zwei Alfa 4C haben's aber gerettet. Wunderschönes Fahrzeug.

  • Gefällt mir 1

Ein paar kurze Ferrari-lastige Messeeindrücke, die ich den Usern Schlesser und gestern Michi und Cinque versprochen hatte, auch wenn ich bei Weitem keine so schönen Bilder machen kann wie unser Netti im letzten Jahr:

Vor dem Eingang ein schöner (Besucher-)330 GT 2+2 Serie 2, innen waren nochmals je einmal Serie 2 und Serie 1 ausgestellt, letzterer bei Brummen.

13154505835_cd3acb8ab7_b.jpg

Ein 330 GTC (Halle1?) und beim ADAC-Stand unweit des Haupteingangs eine 288 GTO-Replika - so kennt man den ADAC: konsequent mit den Fälschungen. O:-)

13154521725_09abf3b18f_b.jpg

Eine Daytona Spider Conversion und drei Dino 246, jeweils echte Schnäppchenpreise. Hier kann ich XnS' Eindrücke nur bestätigen.

Ein silberner 246 GT, EUR 275k. (Hey, aber man bekommt hier wirklich viel für sein Geld: das seitlich hervorstehende eingeschweißte Rohr als Aufnahme für den Wagenheber - siehe Bild: etwas unterhalb der Beifahrertüre - ist im Preis inkludiert. :puke:)

13154605413_a659777446_b.jpg

Ein roter 246 GT, EUR 269k:

13154442695_a0c4b15490_b.jpg

Und ein gelber 246 GTS, EUR 340k. Kostet auf einschlägigen online-Verkaufsplattformen übrigens nur EUR 299k. Mindestens hier gibt es also einen speziellen Messepreis.

13154748394_108d64ee8b_b.jpg

Ein 250 MM Vignale Spyder, den Biggi und ich nicht fotografieren wollten, weil uns die Farbe nicht gefallen hat.

Zum Schluss noch zwei Eindrücke aus Halle 2:

13154493855_0510c753a4_b.jpg

Darunter mein Liebling des Tages: das rosa Schwein - sehr lecker.

13154546973_2f2af13be0_b.jpg

13154562653_15fc8007b5_b.jpg

So, jetzt bin ich doch ganz schön müde, so ein Messetag strengt an. Vielen Dank Biggi für die nette Begleitung, hat mich sehr gefreut. :hug:

Thomas, schade, dass wir uns verpasst haben, aber wir wollten los und sind heimzu ohnehin dann im Stau gestanden. Wir sehen uns spätestens in sechs Wochen. :-))!

Lieben Gruß

Dino :wink2:

  • Gefällt mir 5

Super Bilder Tessi - DANKE :)

Schön war's wieder mit Dir - hat mich auch gefreut denen Paps wiederzusehen :-))!

Danke auch für die Bilder per Mail - Spätzle muss mir seine erst noch überspielen :wink: Sind auch erst eben vom Steakessen heim gekommen.

Fand die Retro nicht schlecht aber absolut kein Käufermarkt :(

"Entwarnung" für Retroclassic-Neulinge: Ich war gestern das erste mal an der Retro und fand diese hervorragend!! Besuch hat sich absolut gelohnt, wird bei mir jetzt jedes Jahr auf dem Messeprogramm stehen.

Vielseitigkeit, Grösse, Messeareal, Parkmöglichkeiten. Alles fand ich perfekt.

  • Gefällt mir 2

Welches Auto meinst Du, das direkt links neben dem Dino oder den 250 MM links daneben? Von letzterem kann ich Dir den Link zum Angebot (mit Bild) und den Messepreis per PN schicken.

@ sonderfall2010

hast schon recht, Preis ist unwichtig, aber doch irgendwie interessant....

was so für eine Biturbo Barchetta von Maserati verlangt wird.

Selbst gute Fotos sind selten.

daher meine Anfrage :-)

Hallo Thomas,

wir sind 3 Ferrarifahrer aus dem Ulmer Raum und werden morgen auf die Retro Classics gehen.

Allerdings nur, will ich Freikarten habe!!!

Ich wollte hier nur drauf hinweisen, daß Du recht hast und Dein Post vollkommen richtig ist!

Würde man als ahnungsloser Mensch mit Kaufinteresse hingehen, könnte man fast behaupten, dort "ver.rscht" zu werden.

Meiner Meinung nach sollte eine objektive Fachpresse auch mal darauf hinweisen.

Viele Grüße

Tom

Hi,

ich war gestern dort - und muss sagen Tom und Thomas haben schon recht. Was dort teilweise verlangt wird ist schon 'traumhaft'. Grerade bei Porsche und MB werden da Preise aufgerufen...

Viel interessanter: es stand schon recht oft ein 'verkauft' dran...

Auch Automobilia, Teile etc. kann man auf diesen Messen wohl nur kaufen wenn sonst nirgends zu bekommen.

Mein fazit: zum schauen und wundern absolut OK - zum kaufen nicht!

Noch Foto's von der Barchetta...und was richtig 'billiges'...:-)

Gruß

Klaus

post-64378-14435432553079_thumb.jpg

post-64378-14435432555163_thumb.jpg

post-64378-14435432556479_thumb.jpg

post-64378-14435432558104_thumb.jpg

post-64378-14435432559388_thumb.jpg

Da bin ich ja beruhigt, dass mein Eindruck wenigstens teilweise bestätigt wurde.

Zum Glück hatte ich meine "Reisewarnung" mit einem :D versehen.

Wahrscheinlich war ich zu oft auf solchen Veranstaltungen bzw. erinnere mich gern an früher.

"Investoren" in Anzug und Krawatte, die mit klassiken Automobilen so viel gemein haben wie mein Hund mit Hedgefonds und Aktienhandel, zudem Aussteller die "verkauft" Schilder an ihre überteuerten Autos hängen und sie nächstes Jahr wieder anbieten, das ist nicht meine Welt, zuviel Show und Fake.

Um schöne Autos "zu gucken" ist die Messe natürlich ok....

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...