Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette erwischt!


erlkönigjäger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hmmmm, wie alt soll den das foto sein? denn ich sehe eigentlich immernoch die aktuelle corvette darin. kann ja schon sein, dass sie sich nicht gross verändert aber nach all den zeichnungen die man gesehen hat, würde ich schon ein deutlich verändertes design erwarten.

Wenn überhaupt, dann ist's höchstens eine Facelift-Corvette. Vielleicht ist's aber auch nur einer dieser komischen Leute, die vorne an ihr Auto so'n Fliegen-Plastik-Schutz dranmachen.

Vielleicht ist es auch nur ein Aggregate-Träger. Der Bugatti - 16 Zylinder wurde beispielsweise auch in 'nem Diablo spazieren gefahren.

Das "alte Foto" sieht nach SL (R230) aus...

Wann kommt denn nie neue Vette?

War gerade ein Bericht im Fernsehen, daß z.B. die BMW X5 in den USA in so einen kompletten weißen Sack gesteckt werden, damit er auf dem Transportweg nach Europa keinen Schaden nimmt.

Von der Machart her sieht dieser Transportsack dem des X5 sehr ähnlich, daher könnte ich mir vorstellen, daß es nichts anderes, als ein Schutz eines Neuwagens für die Überführung ist...

War gerade ein Bericht im Fernsehen, daß z.B. die BMW X5 in den USA in so einen kompletten weißen Sack gesteckt werden, damit er auf dem Transportweg nach Europa keinen Schaden nimmt.

Von der Machart her sieht dieser Transportsack dem des X5 sehr ähnlich, daher könnte ich mir vorstellen, daß es nichts anderes, als ein Schutz eines Neuwagens für die Überführung ist...

Ich glaube auch, dass das einfach nur verpackte C5'er waren.

:wink2:

Im US corvette und im Deutschen gibts auch gerade die Diskussion drüber.

Bin mir auch nicht so sicher, da:

Die seitlichen Luftauslässe etwas abweichen und die Heckscheibe beim coupe ein kleines bischen Länger ist.

Aber ich denke auch das dies eher ein "Versuchsträger" ist, zumal ich mir nicht vorstellen kann, das die Cabrio und Coupe gleichzeitig rausbringen :???:

schau´n wir mal

Die Nummernschilder hinten, das sind eindeutig Testnummern der Hersteller, zugelassen auf Michigan und mit dem Hinweis "Manufacturer's plate". Das ist sowas wie ne rote Nummer bei uns. Ich glaub kaum, dass das a) ne normale Karre ist, dass B) ein amerikanischer Erlkönigjäger so doof ist, ne normale Karre irgendwem anzudrehen, dass c) ne Zeitschrift so blöd wäre, den Mist zu drucken und d) jeder Ami den Quatsch nicht auf 10 Meilen Entfernung riechen würde. Es steht fest: Das ist ein Testwagen - wobei natürlich ein Mule drunter stecken kann, gar keine Frage.

Dagegen spricht auch, dass die Fahrzeuge nummeriert sind: Oben der hat ne zwei, unten der ne vier und ich hab auch irgendwo noch einen mit ner drei gesehen. Das macht man normalerweise nur mit Testwagen. Und da es gleich mehrere waren, scheidet die Möglichkeit "Steinschlagüberzug" einfach aus. Es sei denn, die hätten Steinschlagüberzüge getestet :D

Bei genauerer Betrachtung fallen mir allerdings auch einige Veränderungen auf. Wie schon gesagt, die Linie vom Dach ist anders, und die Lufteinlässe sind viel höher gezogen.

Die Ähnlichkeit zur aktuellen C5 finde ich persönlich allerdings viel zu groß, als das es sich um die C6 handeln könnte.

Ich tendiere eher zu einem Facelift, oder sogar einer neuen Top-Version, da mir die Felgen doch sehr nach 19" Zoll aussehen :???:

Kann aber auch an der schwarzen Lackierung liegen :-?

0505-top6.jpg

@Psychodad: Das mit dem Dach ist mir auch schon aufgefallen. Hier sieht man es besonders deutlich: Ich meine ein sogenanntes "Double-Bubble"-Dach, wie es seinerzeit Zagato kreierte, erkennen zu können...

Und die Felgen sind mindestens 19"...

ZR2 :D ? Viper-Killer :D ?

Anscheinend werden auch die Kotflügel wieder wulstiger :-o:-))!

Langsam bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob es sich nicht wirklich um den Erlkoönig der C6 handelt. Wenn ja, dann bin ich wirklich froh, daß die vorherigen Designentwürfe nicht verwirklicht werden :wink:

  • 3 Wochen später...

@Erlkönijäger:

Warum machst Du eigentlich für jeden Bild einen Post? Kannst Du nicht alle Bilder auf einmal verlinken? Nicht das ich Dir jetzt Post-Sammeln unterstelle oder so, aber dadurch wird das ganze unübersichlich und der Thread unnötig lang!

--- edited ---

ich habe übrigens inzwischen irgendwo gelesen, dass man die linie der C5 nicht extrem verändern möchte... könnten also wirklich aktuelle prototypen der C6 sein auch wenn sie de rC5 verblüffen ähnlich sehen. so oder so, wir werden es in naher zukunft erfahren, also immer ruhig mit den jungen pferden... die C5 sieht doch noch immer spitze aus :-))!

ich habe übrigens inzwischen irgendwo gelesen, dass man die linie der C5 nicht extrem verändern möchte...

meiner meinung nach wird er es aber so seeeeehr schwer gegen den neuen mustang haben! die mustang-linie ist richtig aufregend, eine corvette sieht eher wie ein 08/15-wagen aus.

aber das ist nur meine meinung (bitte nicht steinigen O:-) ).

erstmal möchte ich sehen wie sehr der serien Mustang dem gezeigten prototypen ähnelt. der prototyp war absolute spitze!

ich finde die beiden wagen (Corvette / Mustang) gehen unterschiedliche wege. die corvette jagt im revier anderer sportwagen wie Porsche, 8 zyl. Ferrari (von der leistung her), sie wurde mehr europäisch als amerikanisch. der Mustang auf der anderen seite ist das amerikanische urvieh, nix flache linien sondern ecken und kanten... mit dem V8 gegen den wind :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...