Jump to content
summilux

Kennzeichenbefestigung am Heck bei 996

Empfohlene Beiträge

summilux   
summilux
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage: wie sieht denn die offizielle Kennzeichenbefestigung am Heck des 996 aus?

Wird das Kennzeichen direkt mit 2? oder 4? Schrauben am Kunsstoff der Heckschürze befestigt, oder gibt es da ein "offizielles Befestigungsteil hinter dem Kennzeichen? Möchte auf keinen Fall so einen hässlichen schwazen Kunstoffhalter, bei dem die Nummer nur eingeschoben wird und man dann so einen schwarzen Kunststoffrand ringsum sieht - womöglich mit Werbung drauf an der Unterkante!

Vielen Dank für Eure Ratschläge + herzliche Grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
LittlePorker-Fan VIP   
LittlePorker-Fan
Geschrieben

Sind bei den ROW-Modellen zwei Schrauben in einer Spreizmutter,

direkt im Stoßfänger,

ohne besonderen Abstandshalter oder Befestigungssystem o.ä.

Es gibt aber für die Saudi-Arabien- und US-Modelle ein Befestigungssystem mit vier Schraublöchern, das mit den o.g. beiden Schrauben am Stoßfänger befestigt wird. Falls Du dazu eine Teilenummer benötigst, könnte ich sie Dir raussuchen. Meines Wissens ist dieses Befestigungssystem zwar im dt. Teilekatalog abgebildet aber nur in der Saudi- und USA-Fassung aufgeführt ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Gast Alpinchen
      Hallo zusammen,

      ich bin im Moment ein wenig konsterniert.
      Nachdem ich nun meinen Traum in Rot in der Schweiz gefunden und gekauft habe, schlage ich mich mit den Problemen herum, die das "Heimholen" bereitet.
      Pustekuchen mit Kurzzeitkennzeichen aus Deutschland.
      Von wegen:"Einfach deutsches Kurzzeitkennzeichen in der Schweiz drauf und gut is' ".
      Man kann mit einem Kurzzeitkennzeichen ein Fahrzeug von D nach CH exportieren.
      Von CH nach D importieren geht damit leider nicht .
      Ich bin also genötigt, ein Schweizer Exportkennzeichen zu kaufen. Dies kann, je nachdem, ob ich dieses am 1. oder am 16., oder am 26. hole unterschiedlich teuer werden.
      Die billigste Variante kostet so ca. 135,-- €. Und das im Endeffekt für 1 Stunde Fahrt.
      Unglaublich, wie einem da die Hosen ausgezogen werden .
      Ich habe jetzt noch eine Anfrage beim Strassenverkehrsamt Sankt Gallen laufen, mit der Bitte um Auskunft, ob denn das deutsche Kurzzeitkennzeichen geduldet würde.
      Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

      Mir vergeht ob der vielen Bürokratie im Moment echt die Lust .
      Grüsse

      Wolfgang
    • Buelent82
      Hallo Zusammen,
       
      ich möchte gerne an meinem 458 die Kennzeichenleuchten austauschen. Auf den ersten Blick sind keine Schrauben zu sehen. Könnt Ihr mir beschrieben, wie man die die Leuchte ausbauen kann?
       
      Grüße 
    • SManuel
      Ist mir schon öfters aufgefallen das einige aus der Schweiz ohne Kennzeichen vorne rumfahren !! In der Schweiz macht man das doch auch nicht oder gibt es da sonderregelungen ??
       
       
       
       
      Ab 1min und 55 sieht man die Seitenscheibe, ist das so Erlaubt ?? Ab 4 min und 07 sec sieht man die Scheiben genauer, ist doch so garnicht zulässig oder ??
    • kkswiss
      Leider gibt es für die Schweizer Kontrollschilder Unmengen, verschiedene  Wechselrahmensysteme. 
      Bei denen die ich kenne muss man entweder drücken, drücken und schieben, klipsen, oder sonst etwas umständliches machen, um die Schilder zu wechseln. 
       
      Sehr gut finde ich das System von Perfect Click. Hier braucht ist das Wechseln durch das Magnetsystem extrem einfach.
      Jetzt suche ich zwei, besser drei weitere, ähnliche Systeme, die unternander nicht kompatibel sind.
      Das stellt sicher, dass man (nicht nur ich alleine) das richtige Kontrollschild nur an das entsprechende Auto befestigt.
       
      Vorschläge?
       
      Perfect Click
       
       
    • Matze 2
      Welche Kürzel bevorzugt Ihr den eigentlich auf Eueren Kennzeichen? Die Österreicher haben es besser, die können sich diesbezüglich richtig austoben :smile:

×