Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie habt ihr das Frontkennzeichen angebracht?


GeorgW

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was leider bei den meisten 348 immer wieder auffällt, ist die Montage des vorderen Nummernschildes: meistens wird dies direkt auf der Frontschürze angebracht, so dass es im 30 Grad Winkel nach oben gerichtet ist. Ist zwar gut für eventuelle Kameras am Wegesrand, sieht aber m.M.n. ziemlich besch...eiden aus.:wacko:

Warum verzichten fast alle auf die original Halterung?:???: Hier mal ein Gegenbeispiel: 348.thumb.jpg.29a4ac725c43cbafc7db3d6f3fb1b46b.jpg

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@GeorgW

Ich finde, dass es auf dem von Dir gezeigten Beispiel eher störend wirkt und die Linie der Schürze stört. 
 

Wird es jedoch einfach nur auf die Schürze geklebt, stört es in meinen Augen nicht so. Manche haben noch das Glück, dass ihre Zulassungsstelle gegenüber Sportwägen wohl gestimmt ist und rücken eine kurze Nummer raus.

 

Mal davon abgesehen ob es der StVO entspricht, ist für mich die zweitschönste Lösung ein Klebeschild das in den Proportionen so angepasst ist, dass es in der Höhe auf die - ausgenommen GTB/S - schwarze Frontlippe passt. Das Originalschild logischerweise natürlich immer griffbereit dabei. 
 

Die schönste Lösung ist halt dann doch immer noch ganz ohne. 😇

  • Gefällt mir 4

Senkrecht gegen den Wind wirkt meiner Meinung nach auch eher störend, da geb ich dem Roland Recht.

Wenn das Schild bündig zur Schürze verläuft, dann steht es nicht unter der Schürze hervor - solange man keine (gängige) Kennzeichenhalterung verwendet. Das wäre beim ersten Bodenkontakt fatal....

2015-10-31 18.44.35.jpg

IMAG0174_1 - Kopie.jpg

  • Gefällt mir 4

...interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Auf mich wirkt ein beim 348 schräg nach oben gerichtetes Kennzeichen immer irgendwie "provisorisch" angebracht, und ich hab mich schon oft gefragt, wo denn bei diesen Autos die Halterung geblieben ist, denn die gibt es ja tatsächlich. Damit steht das Kennzeichen dann auch nicht senkrecht, sondern leicht nach unten geneigt. Ist letztlich Geschmackssache und natürlich gibt es auch noch wichtigeres auf der Welt.

vor 3 Stunden schrieb F40org:

Die schönste Lösung ist halt dann doch immer noch ganz ohne. 😇

Da stimme ich Dir 100%ig zu, bei vielen Modellen scheint ein vorderes Kennzeichen auch gar nicht vorgesehen zu sein.

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 2

Natürlich gibt es Wichtigeres auf der Welt. Keine Frage, da stimm' ich dir schon zu.

Aber: Dein Bild zeigt ein viel kleineres Kennzeichen. Wenn man es sich aussuchen kann, fein. Wäre es in der normalen Breite, wäre es aus meiner Sicht viel präsenter - und nicht vorteilhafter.

Dass es leicht nach unten geneigt ist, kommt ja daher, dass die ganze Höhe des Kennzeichens nicht zur Schürze passt, es braucht also eine Neigung, wenn es unten nicht überstehen soll. 

Und dann neige ich lieber nach hinten als nach vorn. Und ohne Kennzeichenhalter, weil es dann ausreichend Platz hat. Soviel von meiner Seite zum wirklich Wichtigen 😉

  • Gefällt mir 2
vor 6 Stunden schrieb februari:

Aber: Dein Bild zeigt ein viel kleineres Kennzeichen. Wenn man es sich aussuchen kann, fein.

...da liegt z.B. ein Vorteil der original Halterung: Kennzeichen vorn mit 340 mm Breite eingetragen.;)

Gruß, Georg

Wir in der CH haben den Vorteil eines kleinen vorderen Nummernschildes.

Ich habe die Wechselhalterung direkt auf den schwarzen Spoiler montiert, ohne einen speziellen Adapter.

Sieht nach meiner Einschätzung eigentlich passend aus.

20E9D2C0-EA1D-4BB8-815E-CD834EC06C27.jpeg

  • Gefällt mir 4

Ich habe Sie vorne u hinten mit doppelseitigem 3M Klebeband angebracht, gerade die schwarzen Plastikhalter empfinde ich als optisch störend.

Vorne neigt sich das Kennzeichen ein wenig und selbst mit dem durch den H Zusatz  länger gewordenen Schild sieht es noch recht passabel aus.

 

20220123_165131.jpg

20220123_165158.jpg

  • Gefällt mir 4

Hallo,

so wie es aussieht bin ich wohl recht allein mit meiner Meinung? Wie schon geschrieben gibt es sicher Wichtiges und ursprünglich stammt der erste Beitrag dazu vom 348er-Bilderthread, daraus scheint dann aber ein eigenes Thema entstanden zu sein.

Der Vollständigkeit halber hier die eigentlich vorgesehene Halterung (Nr. 22 auf dem Bild):

Halterung22.thumb.jpg.069f97bc3b176852060c1648c7b94553.jpg

 

"Leider" erlaubt diese Halterung nur eine Kennzeichenbreite von max. 340 mm und die bei uns beliebten, aus vielen Buchstaben und Ziffern bestehenden, großformatigen Nummernschilder passen da nicht dran.O:-)

 

Gruß, Georg

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...