Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 Unfall


JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Mensch Jeannot, tut mir echt leid. Kann mir vorstellen, dass Dir der Spaß erst mal vergangen ist. Ist mir bei meinem 911er auch mal passiert.

Auch wenn einem selbst nichts passiert ist, weiß man das bei einem demolierten Auto kaum zu schätzen!

Alles Gute für eine baldige automobile Wiedergenesung! :-))!

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dein Malheur tut mit wirklich sehr leid für dich, ich fühle mit dir! Zumal ich weiß, wie man sich über so einen kurzen Moment mit so großen Auswirkungen im Nachhinein ärgert. Ich wünsche dir, dass sich das rasch lösen lässt und du bald wieder mit einem Ferrari unterwegst bist.

  • Gefällt mir 1

Der Wagen ist Sehr Gut zu reparieren. Hintere Rahmen ist Voll in Ordnung, nur Vorne braucht Arbeit und die ist nicht Viel.

Nur die Teile sind Teuer, das dünne Blech vorne kommt ganz schnell und einfach wieder Gerade.

In andere Länder werden ganz gut repariert,Autos die schon ein Überschlag bekommen haben oder noch schlimmer. Dieser 355 braucht einfach nur Zeit und Liebe damit er wieder auf die Straße geht.

Ich hoffe das der in eine Vernüftige Mensch verkauft wird.

JEANNOT dein Ehrlichkeit gefehlt mir,nur beim nächsten mal...... der 430 trotzt der kleine ESP wunderknopf ist noch schlimmer als der 355.

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Ich habe gestern erst vorgestern mit meinem Mechaniker gesprochen, der selbst zwei F355 hatte und auch die meisten anderen Modelle gut aus eigener Erfahrung kennt (u.a. 308, 348, 360, 430, 612). Wir waren uns beide einig, dass speziell der F355 eine fahrtechnische "Herausforderung" darstellt. Und zwar zunächst einfach, weil er der letzte Ferrari ohne jegliche Fahrhilfen ist, gleichzeitig aber mit annhähernd 400 PS vergleichsweise leistungsstark ist. Bitte jetzt keine Diskussion, ob die F355 wirklich 381 PS oder nur 360 haben. Mein Mechaniker hat übrigens selbst einen F355 durch einen Unfall verloren...

Tut jedes Mal weh einen F355 so zu sehen . Auch wenn die Hauptsache ist, dass beiden Parteien nicht viel passiert ist....

Wieviele wohl schon durch Unfälle, Brände etc. zerstört wurden? War ja ursprünglich mal irgendwas mit 11`000 Stück total über alle Baureihen des F355.

Hi,

Habe den Verlust des 355 halbwegs verdaut……schade um das schöne Auto,das ich über lange Jahre gehegt und gepflegt habe…werde noch lange daran denken..

Freue mich allerdings in 2 Wochen auf einen 360…wird mich ein wenig über den Verlust des 355 trösten

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JEANNOT355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Könnt Ihr alle nicht fahren? So schlimm ist der 355 num auch nicht. Auf der Rennstrecke am Limit ok, aber im öffentlichen Verkehr hat man dich selbst bei "verantwortungsloser Raserei" noch ausreichend Reserven.

Ich habe mehr als genug km im 355 abgespult, aber kritisch sind die nur wenn technisch nicht alles i.O. ist wie zum Beispiel alte Reifen oder ein Dämpfer defekt.

Natürlich kann immer ein Unfall passieren davon kann sich keiner freisprechen und ich will auch keinen angreifen.

Könnt Ihr alle nicht fahren

Natürlich kann immer ein Unfall passieren davon kann sich keiner freisprechen und ich will auch keinen angreifen.

Darum bleibe immer vorsichtig ……wünsche dir alles GuteO:-)O:-)

Könnt Ihr alle nicht fahren? So schlimm ist der 355 num auch nicht. Auf der Rennstrecke am Limit ok, aber im öffentlichen Verkehr hat man dich selbst bei "verantwortungsloser Raserei" noch ausreichend Reserven.

Ich habe mehr als genug km im 355 abgespult, aber kritisch sind die nur wenn technisch nicht alles i.O. ist wie zum Beispiel alte Reifen oder ein Dämpfer defekt.

selbst wenn technisch alles ok ist, bleibt zu erwähnen, immer kritisch wenn nass, auch kritisch wenn die Reifen kalt sind und kritisch bei Umbauten wie andere Felgen, Distanzen, tiefer legen usw., also alles was die Fahrwerksgeometreie verändert. Habe mal einen 348 Unfall gesehen mit 11,5 Zoll OZ Felgen hinten, Distanzen 20mm je Seite und hart wie ein Doppel T Stahlträger. Hat mich nicht gewundert, dass der einen Abflug macht.

ich finde den Grenzbereich vom 355 auch sehr weit oben angesiedelt, da muss man schon arg den Verstand ausschalten damit da was passiert.

Im Nassen bin ich eh durch meinen alten 911 sensibilisiert, im Trockenen hört man doch eher von selbst auf als das man in den Grenzbereich kommt...

Nichtsdestotrotz wird es Zeit für ein Drifttraining mit dem 355... O:-)

In der 355 kann man nicht so einfach driften lernen, muss man vorher das gelernt haben vor den Anstieg zu einem Mittelmotor Fahrzeug.

Der 355 ist ein Völlig *Dummes* Auto und er erwartet eine sehr cleveres Fahrwissens weil der entschuldigt Gar kein Fehler!

Der Grenzbereich beim F355 ist zweifelsfrei hoch angesiedelt, aber wenn dieser überschritten wird und der Wagen ausbricht, ist speziell der F355 nur schwer wieder einzufangen. Selbst unter den Mittelmotoren ist er sicher nicht zu den "Einfachen" zu zählen.

Einen guten Vergleich bieten da Schleuderplatten in Fahrtrainingszentren, da haben es F355-Fahrer immer schwerer, auch bei Fahrzeugwechsel untereinander oder wenn ein Profi fährt. Im Mai mache ich das wieder mal, bisschen risikoarmes Training schadet nie. Vielleicht hat jemand Interesse sich anzuschließen?

Ich lese mit Interesse, wie schwierig der 355 zu fahren ist. Meine Erfahrung auf der Rennstrecke in Oschersleben war, dass der Wagen ganz sanft und gleichmäßig über alle 4 Räder in der Kurve nach außen driftete. Ohne Lenkkorrekturen. Es waren 9 Jahre alte, ziemlich abgefahrene Pirellis der serienmäßigen Größe drauf. Der Wagen ist auch sonst völlig Serie. Ich war überrascht, da ich auch davon ausging, der Wagen würde sich recht unberechenbar verhalten. Wie ist das zu erklären?

André

Es waren 9 Jahre alte, ziemlich abgefahrene Pirellis der serienmäßigen Größe drauf.

Da hast du die Antwort bereits selbst geschrieben.

Mit den Socken bekommst du nicht wirklich Haftung hin, da schiebt er dann sehr früh

gemütlich weg...

Und serienmäßig liefert Ferrari seine Fahrzeuge tendenziell immer untersteuernd aus,

das hilft natürlich auch.

Also, wenn ich das hier alles lese, überkommt mich ja die Angst vor einem 355. So viele Unfälle (auch der in der Schweiz) in so kurzer Zeit?

Außerdem gehe ich mal davon aus, dass alle Unfälle nicht durch Austesten des Grenzbereichs entstanden sind?

Meine Sympathien hat der 355 durch diesen Thread verloren...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...