Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

355 Unfall


JEANNOT355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jeannot355

Bin echt froh das dir nichts passiert ist.

So wie ich es hier von den Bilder beurteilen kann, ist der bestimmt noch zu retten.

Auf alle Fälle wirst du dich an diesen Saisonstart lange erinnern.

Ich hatte auch dieses Wochenende meine erste Ausfahrt und habe dabei viele Unfälle und Polizeikontrollen gesehen.

Gruss

von den Bilder beurteilen kann, ist der bestimmt noch zu retten

Ja,das glaube ich allerdings auch….ist mit Sicherheit zu retten….nur will ich das Fahrzeug nicht mehr reparieren lassen,ich verkaufe es in diesem Zustand….habe zu schlechte Erfahrungen gemacht,wo es ganz glimpflich ausging,nie etwas passiert,bis jetzt…ist mir dann doch definitiv zu giftig und ich möchte das Glück nicht nochmal herausfordern

  • Gefällt mir 1

Daß ein F355 beim Beschleunigen (doch wohl auf trockener Fahrbahn) ausbricht und sich dreht, schockt mich nun doch. Ich wollte mir eigentlich einen F355 kaufen. Ein F430 wäre sicher auch von der Wartung günstiger, leider gefällt er mir nicht so. Der hätte dann ja ESP. Ist es bei Euch auch schon vorgekommen, daß Ihr bei einem F355 die Kontrolle (fast) verloren habt?

Na das wird wohl kaum am Auto gelegen haben. Kalte Reifen, kalter Belag, Heckantrieb, etwas Salz auf der Strasse, da kann es schnell passieren dass die Reifen ihren Gripp verlieren.

Das ESP kannst übrigens im 430er abschalten. :-))!

In diesem Fall hätts sogar geholfen.

Tut mir sehr leid für Dich!!!

Ich würde den auch nicht herrichten, ist einfach nicht mehr der selbe 355er.

Und mit Stoßstang und dengeln ist da nix erreicht, für mich sieht das nach wirtschaftlichem Totalschaden aus:cry::cry::cry:

Grüße

Thomas

Danke an alle… mir ist nix passiert

[ATTACH=CONFIG]67320[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]67321[/ATTACH]

Sei sogut und mach mal Bilder von der Seitenansicht, Kotflügel zur Türe hin.

Bau vorne alles mal weg und schau ob die Felge auch was hat und wie der rest so ausschaut. Eventuell ist das nicht mal so beschätigt wie auf den Bildern zu sehen.

Tut mir auch echt Leid und bin Froh das dir nichts passiert ist.

Ich bin aber echt Sauer!!!!!

Die Ausrede * ich habe Gas gegeben und ist einfach ausgebrochen* ist mir nicht Genug.

Diese Autos in Gerade Straße brechen nicht so einfach, entweder ist Grob gefahren in dem Moment oder der Wagen war nicht in Ordnung.

Ist nix für ungut, die 355 werden immer weniger und weniger weil die Leute nicht aufpassen und diese Autos werden Langsam recht Selten.

Ich habe einige Autos verschrottet als ich Jung war und ich weiß Jetzt das es war NUR mein Schuld!

Verstehe bitte mich nicht Falsch, ich schreibe einfach ehrlich meine Gefühle:oops:

Sachverständiger war heute beim Ferrari realer…ist reparierbar mit Karosserieteilen…wird im Internet an meistbietenden Verkauft.

Ist nicht grob gefahren worden,wagen war auch in Ordnung…ist eher bei bodentemperatur von 5° und sommerreifen die zu tauschen gut waren und dann Autobahnauffahrt "nur " im 3ten Vollgas….weiss ich auch dass es meine schuld ist und nicht am auto

  • Gefällt mir 1
Ist es bei Euch auch schon vorgekommen, daß Ihr bei einem F355 die Kontrolle (fast) verloren habt?

Nein.

Bei deutlich über 300 PS und diversen haftungsmindernden Faktoren erstaunt es mich jedoch nicht. Das schafft man auch mit weniger Leistung.

Daß ein F355 beim Beschleunigen (doch wohl auf trockener Fahrbahn) ausbricht und sich dreht, schockt mich nun doch. Ich wollte mir eigentlich einen F355 kaufen. Ein F430 wäre sicher auch von der Wartung günstiger, leider gefällt er mir nicht so. Der hätte dann ja ESP. Ist es bei Euch auch schon vorgekommen, daß Ihr bei einem F355 die Kontrolle (fast) verloren habt?

Der Vorteil beim Mittelmotorkonzept ist halt, dass der Grenzbereich weit oben liegt. Man hat lange ein tolles, neutrales Fahrverhalten. Nur wenn er dann einmal wegrutscht, ist es schwer, ihn wieder einzufangen.

Wenn viele ungünstige Faktoren zusammen kommen, kann es brenzlig werden: Kalte Reifen, Heckantrieb und Salz (siehe Post von F1Driver). Dazu möglicherweise die erste Fahrt der Saison. Und dann bricht das Auto plötzlich aus - in einer Situation, in der niemand damit gerechnet hat (Geradeausfahrt!).

Ob sich das hier auch alles so abgespielt hat, weiß ich natürlich nicht.

@Jeannot: Gut, dass Dir nichts passiert ist!

Sachverständiger war heute beim Ferrari realer…ist reparierbar mit Karosserieteilen…wird im Internet an meistbietenden Verkauft.

Ist nicht grob gefahren worden,wagen war auch in Ordnung…ist eher bei bodentemperatur von 5° und sommerreifen die zu tauschen gut waren und dann Autobahnauffahrt "nur " im 3ten Vollgas….weiss ich auch dass es meine schuld ist und nicht am auto

Erstmal SORRY! :-o

Was genau heißt denn "sommerreifen die zu tauschen gut waren"?

Nicht etwa Pirelli?

Erstmal SORRY! :-o

Was genau heißt denn "sommerreifen die zu tauschen gut waren"?

Nicht etwa Pirelli?

Doch die assimetrico hinten und direzzionale vorne,waren jetzt nicht glatt,keine rillen mehr,oder runtergefahren,wäre eben auch vom Alter her zeit gewesen…5 Jahre alt…war schon alles programmiert..

aber wie gesagt die Schuld liegt ganz alleine bei mir,das weiss ich auch…da braucht man keine weisen Sprüche…..wollte halt bevor ich wieder in die Garage kurz beschleunigen 3ter 4terhabe mich eben von dem schönen Wetter betrügen lassen und nicht weiter nachgedacht…….und aus ist.Schade um das Schöne Auto…wurde immer gehegt und gepflegt…..aber ich bin mir jetzt im Klaren,ich will das Auto nicht mehr herrichten lassen…ich muss eine Entscheidung treffen ,auch wenns weh tut,und vielleicht im nächsten Jahr auf einen 430 freuen.

  • Gefällt mir 1

aber wie gesagt die Schuld liegt ganz alleine bei mir,das weiss ich auch…da braucht man keine weisen Sprüche…

Schön, dass Du Klartext sprichst. Es gibt Foren, da würde der Verunfallte jetzt wieder 1.015 Fehler und Gründe beim Auto und sonst wo suchen, nur nicht bei sich selbst. Wie schon erwähnt, Dir ist nix passiert und gut ist es.

aber ich bin mir jetzt im Klaren,ich will das Auto nicht mehr herrichten lassen…ich muss eine Entscheidung treffen ,auch wenns weh tut,und vielleicht im nächsten Jahr auf einen 430 freuen.

Kann ich nachvollziehen, man will es dann einfach nicht mehr haben. Das Feeling passt nicht mehr und man hat keine rechte Freude mehr daran. Irgendwer freut sich, dass er eine schöne Arbeit über den Sommer oder Winter hat und dann mit "seinem" 355 richtig Spass.

Du erfreust Dich dann an einem schönen F430 und die (Ferrari-) Welt ist dann auch für Dich wieder in Ordnung.

  • Gefällt mir 1

Verstehe.

Generell sollen Winterreifen bei solch tiefen Temperaturen die Vorteile auf ihrer Seite haben. Manche Sportreifen funktionieren gar nicht mehr so richtig.

Habe auch Pirelli auf einem Auto. Bei Kälte sind sie humorlos. :oops:

Habe auch Pirelli auf einem Auto. Bei Kälte sind sie humorlos. :oops:

Das ist nett formuliert.

Mit Pirellis unter 15 Grad Aussentemp. fährt sich ein 355er wie ein Sack Nüsse auf Schmierseife. :-o

Ein weiterer Grund auf Michelin zu wechseln! :-))!

Der TE weiss um seinen Fahrfehler und gibt niemanden anderem die Schuld. Kein Gejammer, sondern ein einfaches: weiter gehts! (Gut das dir nichts passiert ist, alles andere ist ersetzbar.)

Dafür erst mal ein :-))! von mir.

Einen solcher Schaden soll auf einmal repariert werden?

Hier gibt es seitenweise kontroverse Diskussionen über nachlackierungsfreie Stoßstangen an einem Ferrari! Spätestens jetzt werden solche Vorschläge ad absurdum geführt.

Du machst das einzig richtige: verkauf den 355er, und hol dir was Neues!

Und dann wartest du bis nicht nur der Motor warm ist, sondern auch der Rest, gell! :wink:

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...