Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Testarossa 1991 mit Motorschaden


Wolf_1000

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier. Was darf ein Testarossa aus dem Bj 91 mit einem Zahnriemenriss kosten. Sonst soll der Zustand gut sein, wenig Kilometer, unter 60k.

Danke schonmal für eure Unterstützung.

Gruß

Jones

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jones,

herzlich willkommen bei CP :)

Das ist der erste Testa (von dem ich lese/höre) der einen Motorschaden wegen einem Zahnriemenriss hat :(

Kannst Du ein paar Info's mehr mitteilen?

Grüße Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-testarossa-fixpreis-ried-im-innkreis/189272761.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

fixpreis 30K und für Ösis 35K ?:D

find ich zu teuer wenn man sieht das welche mit weniger km auch

nicht viel mehr kosten.und dann sollte man auch wissen ob der motor

schon offen ist etc. mit so ner groben beschreibung kann da ja von

1xEinlassventil neu bis komplette motorrevision alles drin sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo planktom,

mit dem aus Össien hatte ich kontakt aufgenommen.

Angeblich ist der Motor schon auseinander, als ich dann aber weitere Fragen nach dem Umfang gestellt habe, war da nur noch Schweigen. Der antwortet einfach nicht mehr.

Ich hab schon BMW - Motoren aufgemacht, da waren nach übersprungener Steuerkette sogar die Nockenwellenlager gebrochen.

Es ist schon interessant, wenn wenig kaputt wäre, hätte die bestimmt einen Motoreninstandsetzer um die Ecke gefunden, der das für kleines Geld repariert hätte.

Vor der Arbeit habe ich keine Angst, aber die Ersatzteilpreise bei Ferrari lassen einem schon erschaudern.

Wobei ich nicht glaube, dass Ferrari bei den Ventilen und Lagern Sonderabmessungen einsetzt, die man nicht aus Standardkatalogen herausfinden kann. Ich denke, dass die sich in großem Umfang bei Fiat, Lancia etc. im Lager bedienen.:wink:

Kann mir jemand die Schlüsselnummern von dem Testa geben, damit ich mich da mal schlau machen kann, welche Teile man "fremd" besorgen kann? Gerne als PN.

Gruß

Jones

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jones,

herzlich willkommen bei CP :)

Das ist der erste Testa (von dem ich lese/höre) der einen Motorschaden wegen einem Zahnriemenriss hat :(

Kannst Du ein paar Info's mehr mitteilen?

Grüße Biggi

Wie schon dargestellt kann ein Zahnriemenriss viel Kleinholz produzieren. Es wurden über 7700 Fahrzeuge gebaut. Da findest Du was besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jones,

im Internet findest du alle Manuals kostenlos zum Download. Musst nur einige Zeit suchen. Ich habe für den 512 TR (Testarossa Nachfolger) alle Manuals kostenlos gefunden.

Owners Manual 512 TR 1991.pdf

Owners Manual 512 TR 1992.pdf

Owners Manual 512 TR 1993.pdf

Spare Parts Catalogue 512 TR.pdf

Workshop Manual 512 TR Vol 1.pdf

Workshop Manual 512 TR Vol 2.pdf

Ich habe den 512 TR in einem schlechten Zustand gekauft. Bei Kauf wußte ich das und habe ihn dann best möglich reparieren und renovieren lassen. Das ist schon sehr kostspielig...

Ich empfehle dir, nur einen Ferrari in gutem Zustand zu kaufen. Sonst musst du noch viel Zeit, Geld und Nerven mitbringen.

Schöne Grüße,

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...