Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eigenes Fahrzeug als Modellauto herstellen


JB_69

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Carpassion Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einer Firma/ einerm Hersteller welcher die Möglichkeit gibt, ein custom-Made Modellauto zu erstellen. Das heißt, von einem aktuellen Fahrzeug, von dem es noch kein Modellauto gibt, soll eine Nachbildung im Maßstab 1:43 oder 1:18 erstellt werden.

Gibt es hierfür Hersteller welche die Karosserie/Inennenraum oder Verkleidungsteile anfertigen können ? Es müssen hierfür nichtmal alle Funktionen gewährleistet werden, ein reines Standmodell würde erstmal auch reichen.

Es würde mich freuen, wenn bezüglich dieses Themas einer von euch Informationen für mich hat. Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Johannes

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Johannes,

bitte beschreibe dein Vorhaben noch etwas genauer.

Suchst du eine Firma, die dir von deinem Auto ein Einzelstück als Modell anfertigt ? Oder suchst du eine Firma, damit du eine Großserie auflegen kannst ?

Im ersten Fall wird es vielleicht nicht unmöglich, aber bestimmt richtig teuer.

Im zweiten Fall könnte sich ein bestehender Hersteller für Modellautos dafür interessieren, wenn es sich für ihn rechnet. Da würde ich mal Mattel, Siku etc. anschreiben.

Gruß

Christoph

@ce-we 348:

Exakt, ich suche eine Firma, die von einem Auto ein Einzelstück oder eventuell eine Serie von circa 20 Fahrzeugen als Modell anfertigt. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Prototypen, von dem es kein aktuelles Fahrzeug gibt ;)

LG

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...