Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung


rehfra74

Empfohlene Beiträge

zuerst mal ein herzliches Hallo aus Österreich.

ich habe zwar noch keinen wiesel, jedoch möchte ich mir nach einer div. reihe an cabrios zb. MX5 Na & NC, Bmw Z4, Porsche 911 Targa 1978, 911 3,0SC Cabrio, Porsche 993 Cabrio, nun in nächster zeit einen MF3 zulegen.

dabei stellt sich mir die frage welcher motor wohl am besten ist.

vom budget her tendiere ich eher zu dem modell mit dem 321ps motor , jedoch gefällt mir der innenraum bei den neueren modellen besser.

etwas angst habe ich davor ersatzteile zu bekommen in bezug auf karrosserie windschutzscheibe udgl. fahrwerk und motor ist ja vom bmw.

wie ist es nun wirklich mit der standfestigkeit der motoren. bei den m3 motoren gibt es ja unterschiedlichste meinungen.

gibt es etwas besonderes was bei den gebrauchten zu beachten ist?

wo bezieht ihr eure ersatzteile.

gibt es auch einen wiesmann club in österreich?

will ev jemand sich von seinem MF3 trennen?

danke schon jetzt für eure antworten

Es verbleibt

mit besten grüssen aus dem noch immer fast schneelosen österreich

Grüsse Franz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin Franz,

herzlich willkommen in der Wiesmannecke.

Ein Servicestützpunkt in der Nähe von Dülmen soll schon eröffnet haben. Zwei ehemalige Mitarbeiter haben dort was auf die Beine gestellt. Gehe davon aus, dass die Jungs auch Frontscheiben und weiteres Geraffel besorgen können. Ansonsten viel GFK (kann fast jeder gute Bootsbauer) und BMW-Technik.

Anfangs habe ich wegen dem Budget auch nach den "älteren Wieseln" ausschau gehalten. Aber besonders die Scheinwerferringe, das Kombiinstrument und der M3 e46 Motor (3.246ccm 343PS) haben mich dann doch überzeugt eher nach der neueren Variante ab Anfang/Mitte 2003 zu schauen. Wenn Dein Budget begrenzt ist wirst Du mit einem älteren sicherlich auch nicht unglücklich; ist eben Geschmackssache. Die Getriebefrage ist dann noch offen. Schalter oder SMG. Anfangs war ich vom SMG nicht überzeugt, aber jetzt nach einigen Ausfahrten würde ich es nicht mehr hergeben. Passt einfach gut zu dem Wagen.

Da die MF3 ja sehr individuell sind solltest Du ausschau danach halten, ob Du einen findest, der Deinem Geschmack entspricht und möglichst eine komplette Historie besitzt. Über die Standfestigkeit der M3 Motoren würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen. Und zur Not kostet ein Austauschaggregat nicht sonderlich viel. Einzige mir bekannte Schwachstelle sind die Türen. Scharniere sind etwas unterdimensioniert und es fehlen die Fangbänder. Ersatzteile bekommt man beispielsweise bei der Wiesmannvertretung in Meckenbeuren am Bodensee. Das ist ohnehin eine gute Adresse um sich mit dem Thema Wiesmann auseinander zu setzen.

Das Wieseln ist echt Fahrspaß pur.

Besten Gruß von der Ostsee,

Kay

Hallo Franz

genau wie Kay sagt - es ist Geschmacksache. Schau mal beim Autohaus Weishaupt in Meckenbeuren vorbei und mach eine Probefahrt mit unterschiedlichen Modellen. Dann spürst du am besten was dir passt. Ich für meinen Teil würde das SMG auch nicht mehr hergeben.

have fun!

Danke für die Rückmeldungen

Da ich von meinen Audi Firmenfahrzeugen auch das DSG sehr liebgewonnen habe tendiere ich auch eher zum 343 PS Modell auch der innenraum gefällt mir mit den Steppnähten besonders gut. und eine Klima hätte ich auch gerne, jedoch fasziniert mich auch das puristische am 321PS Modell.

Wie sieht es eigentlich im Punkt Werterhalt aus?

lg Franz

Klima???? Frischluft oben ohne ist beim MF3 das Motto...

Werterhalt dürfte grosso modo gegeben sein, da keine MF3 mehr gebaut werden.

Schau dir Neupreise und aktuellen Wert der Fz mal an und vergleiche mit anderen Marken.

ist sicher auch ein Teil Liebhaberwert mit drin...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...