Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Breite 550?


Gast E12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

könnte mir jemand freundlicherweise die Breite eines 550er mitteilen - also die äussersten Punkte von Spiegel zu Spiegel. Und liessen sich die Spiegel evtl. einklappen?

Würde meine Garage gerne vor dem Kauf vermessen und evtl. anpassen:)

Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...also ein 575 (sollte ja identisch sein) misst 1935mm...Spiegel lassen sich anklappen...(manuell)

...passt also in eine 2m Garage - kriegst dann nur die Tür nicht auf...:-)

Danke schon mal.

Garage ist innen schon so breit das ich auch aussteigen kann, dazu muss ich aber erstmal rein.

Die Breite von 1935mm kenne ich. Wenn möglich würde ich aber nicht gerne jedesmal die Spiegel einklappen müssen und bei den Abmessungen wird meistens die Karosseriebreite ohne ausgeklappte Spigel angegeben.

Peter

aus der Zeichnung im WHB in dem auch nur die 1935 mm für die Karosseriebreite angegeben sind, habe ich für die Breite über Spiegel als scalierten Wert 2017 mm herausgerechnet. Evtl hat ja doch jemand den genauen Wert.

Danke schonmal, das hilft mir weiter.

Habe soeben im WHB die Angabe von 1995mm als max. Breite gelesen. Wenn ich deinen errechneten Wert mit dem angebenen vergleiche müsste es locker reichen. Dann hätte ich ein Plus von rund 15cm, also genug Toleranz.

Merci nochmal

Peter

...also...

ich war gerade mal unten...wöchentliche Streicheleinheit...:lol:

Im voll angeklappten Zustand stehen die Spiegel nicht über die Karosse hinaus, es bleibt bei 1935mm.

Die Tür wölbt sich weiter nach aussen als die Spiegel wenn sie angeklappt sind.

Gruß

Klaus

p.s. ist aber ein 575er

ah, stimmt seitlich ist die Larghezza max angegeben, die nicht in den Zeichnungen drin ist...hatte ich glatt ausgeblendet.

Nur wenn man die Max width also den Inch Wert umrechnet (76.18 *2,54) dann ist man nur bei 1935... Da werden doch nicht ein paar in USA an dem Garagentor hängengeblieben sein :-o

...also...

ich war gerade mal unten...wöchentliche Streicheleinheit...:lol:

Im voll angeklappten Zustand stehen die Spiegel nicht über die Karosse hinaus, es bleibt bei 1935mm.

Die Tür wölbt sich weiter nach aussen als die Spiegel wenn sie angeklappt sind.

Gruß

Klaus

p.s. ist aber ein 575er

Dauernd anklappen will ich die Spiegel ja nicht, das wird dem Mechanismus langfristig nicht gefallen. Deswegen meine Anfrage.

Ich denke ein 550er wird sich in den Abmessungen nicht sonderlich von einem 575er unterscheiden.

Grüsse

Peter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast E12,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
die Türen sind recht lang, das erschwert das aussteigen bei wenig Platz.

Stimmt.

In! der Garage ist mehr als genug Platz, es geht einzig um das Tor. Wenn dass Hindernis bezwungen ist klappt's auch mit der Garagenparkerei.

Sorry, aber ich hatte ein bischen darauf spekuliert das ein 550er (oder auch 575er) -Besitzer mit einem Meterstab bewaffnet an seinem Schätzchen beide Fenster öffnet und kurz den Wert abliest - sofern es nicht jemand auswendig weis.

Nachdem ich nirgends eine genaue Maßangabe für den für mich wichtigen Wert lesen konnte dachte ich halt an diese Möglichkeit.

Grüsse

Peter

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...