Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geräuschproblematik bestimmter Porsche auf verschiedenen Rennstrecken


ograms

Empfohlene Beiträge

Wir haben das Problem, dass wir bei bestimmten Porsche Modellen, wie fast allen GT3s zunehmen mehr Problemen hinsichtlich der Geräuschemissionen bei Trackdays ins Auge sehen. Das gilt z.B. im Besonderen für Rennstrecken wie Sachsenring, Bilster Berg, Zolder und Assen. Hier müssen wir Kunden mit diesen Autos teilweise eine Absage erteilen, weil wir wissen, dass die Autos spätestens nach einer halben Stunde aussortiert werden und nach Hause fahren dürfen. Das ist den Kunden, die solche Autos fahren, teilweise nicht zu vermitteln und auch für uns mit ärgerlichen Einnahmeverlusten verbunden. ?:-(

Ich meine mal gehört zu haben, dass es für bestimmte Porsche Modelle, die davon besonders betroffen sind kleine Zusatzschalldämpfer gibt, die die Geräuschemissionen um ein paar entscheidende DB reduzieren, dass es keine Probleme gibt. Weiß da jemand was darüber?

  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Oliver, ich habe mir in GB welche anfertigen lassen (für GT3 RS), mittlererweile gibt es auch Anbieter die das standardmäßig anbieten (z.B. BtB exhausts). Meine waren zwar günstig und nehmen je nach Messmethode 3-5 db raus, gehen allerdings zu Lasten der Endrohre, da die Zusatzschalldämpfer mitschwingen. Beim 3.8er GT3 könnte man eine solche Lösung direkt an den Endtopf schrauben.

Für die Fahrzeuge mit Klappensteuerung gibt es eine einfache Modifikation (http://sharkwerks.com/porsche/technical-articles/167-997-gt3-laguna-seca-db-sound-buster-modification-beat-the-db-limit-at-laguna.html) die unterdrückt, dass sich die Klappen öffnen. Bringt angeblich eine ähnliche Reduktion der Geräuschemissionen.

LG

Felix

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...