Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Zita

Hat einer von euch Erfahrungen mit nachgerüsteter elektrischer Servolenkung????

Empfohlene Beiträge

Zita
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

ich bin letztens beim surfen auf die Firma www.ezpowersteering.nl aufmerksam geworden und wollt mal fragen, ob einer von euch diese Servolenkung verbaut hat oder schon mal davon gehört hat?

Es scheint mir doch eine recht gute Möglichkeit zu sein, um den, aus meiner Sicht, einzigen Nachteil bei meinem 328 abzustellen. Man braucht nichts an dem Wagen zu veränder, bzw. kann bei Bedarf alles wieder rückrüsten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Starflyer
Geschrieben

Sorry, meine Meinung: VERGISS ES.... Genau DAS und weitere noch nicht vorhandene "features" machen unsere ältere Generation von Fahrzeugen aus..... und machen das "Leiden" zum G E N U S S !!!

.... weniger PS aber immer voll dabei und gefordert

Lieb gemeinte Grüsse von einem 348er Freak

Marco

Jamarico
Geschrieben
....und machen das "Leiden" zum G E N U S S !!!

CP pur :-))!

PoxiPower
Geschrieben

Ich kann mir keine schlimmere Umbaumaßnahme für meinen 308 vorstellen, als eine Servolenkung. Der Wagen hat eine wunderbar direkte Lenkung, die - einmal in Fahrt - auch verhältnismäßig leichtgängig ist. O. k., im Stand und beim Einparken ist es eine Schinderei. Aber dafür ist ein Ferrari ja auch nicht gemacht :D

Pinin1970
Geschrieben

Wir haben die Servolenkung in einem Adenauer Mercedes eingebaut. Nach anfänglichen Problemchen läuft sie einwandfrei!

Die Servounterstützung ist an einem Potentiometer regulierbar.

Aber ehrlich gesagt kann ich mir die in einem 328 nicht vorstellen- das ist doch ein Sportwagen und kein alt Herren Benz.

Zita
Geschrieben

Sorry Leute, ich wollte nicht dieMeinung einiger über Sinn oder Unsinn solcher Umbauten erfragen.

Ich habe gefragt ob jemand Erfahrung damit hat.

Übrigens ist die Lenkung eines 308 oder 328 bis Bj 87-88 einiges leichtgängiger. Beim Bj 89 wurden ander Lenkgetriebe eingebaut und auch der Befestigungsort etwas verlegt(ABS läst grüssen). Bedingt hierdurch läst er sich etliches schwerer lenken. Das nur zur Info!!!!

Mir geht es hier um reine Erfahrungen und nicht ob es schön, orginal oder sonstwas ist.

Ausserdem ist alles was sich spurlos wieder zurückrüsten läst für mich kein Frevel an der Orginalität.

Wer von euch hat den noch ein org. Radio mit Casettenteil verbaut? Oder stellt euch vor, es gibt einen Zahnriemensatz der nicht mehr gewechselt werden muss, verzichtet ihr auch darauf zu gunsten der Orginalität?

PoxiPower
Geschrieben
Wer von euch hat den noch ein org. Radio mit Casettenteil verbaut?

Selbstverständlich :wink: ! Und ein immerwährender Zahnriemen würde am Charakter des Wagens nichts ändern im Gegensatz zu einer Servolenkung.

Aber ich bin jetzt still, da ich leider keine Erfahrungen mit nachgerüsteten Servolenkungen habe.

Bodania
Geschrieben

Mit Vertretung in Deutschland:

http://jag-sports-parts.com/uc.html

Herr Hüttner weiss eigentlich sehr gut, was er tut. Bei dem Grip der heutigen Reifen kann ich mir eine Lenkhilfe in vielen Fällen sehr gut vorstellen, sowohl in der Stadt wie auf dem Weg zur Passhöhe...

sl280gts
Geschrieben

hallo zita

zu deiner frage bezüglich einer servolenkung für den 328GTS kann ich die aus eigener erfahrung sagen, dass diese lenkung im 328 eine supersache ist.

ich habe diese lenkung vor einem jahr einbauen lassen und bin seitdem begeistert

vom Handling meines 328gts.

ich habe die geschwindigkeitsabhängige ausführung einbauen lassen, wobei sich der 328

bei höherer Geschwindigkeit genauso präzise und direkt lenkt wie das orginal.

Die lenkung kann jederzeit wieder ausgebaut werden, da der Servomotor zwischen die beiden kreuzgelenke - statt des schiebestückes -in die lenksäule eingebaut wird.

jeder der bis jetzt mein auto probegefahren hat, ist vollauf begeistert.

die lenkung wurde bei fa. FEHR in Grünberg eingebaut.

solltest du weitere infos wünschen, kannst du mich unter 0171 8111613 kontaktieren.

viele grüsse

manfred

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...