Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Grill für Stoßstange 996


ernuwieder

Empfohlene Beiträge

Hallo , ein bekanntes Problem ist das beim 996 (und anderen ) viel Dreck an die Kühler fliegt und dort sein Unwesen treiben kann weil kein richtiges Grillgitter an der Stoßstange ist. Wie habt ihr das Problem gelöst ??? Gibt es Grills als Set zu kaufen ? wenn ja wo ? Und gibt es Bilder der Ergebnisse :-))!

Danke für Antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wie habt ihr das Problem gelöst ???
Indem man das Laub und die Insektenleichen wieder rausholt.

Gibt es Grills als Set zu kaufen ?
Ja, sowas gibt es. Allerdings ist von deren Einsatz abzuraten, da sie die Lufteintrittsfläche nicht unerheblich verringern und somit die Luftzufuhrmenge permanent beschränken. Das sollte man nicht unterschätzen.
Indem man das Laub und die Insektenleichen wieder rausholt.

Wer mal hinter die Kühler geschaut hat versteht was ICH meine....... Außerdem ist es nicht von der Hand zu weisen das Einschläge von Dreck und Steinchen den Lamellen nicht so gut tuen.

Du hast in Deinem Ausgangspost "an" die Kühler geschrieben, nicht "hinter" die Kühler, und darauf habe ich mich bezogen. Davon abgesehen, was soll man denn "hinter" den Kühlern (also hinter den Lamellen, welche die Wasser bzw. Öl führenden Leitungen ummanteln) finden? Außer dem Lüfterrad...

Die "Einschläge", von denen Du sprichst, führen allenfalls zu einem Verbiegen einzelner Stellen an den Lamellen, mehr nicht. Dennoch kommt jederzeit ausreichend Kühlluft an die Lamellen (auch an die verbogenen Stellen), und alleine das ist entscheidend für die Effektivität eines Kühlers. Ein Gitter jedoch reduziert die Luftzufuhr zu den Lamellen. Solange Du nur 2/3 der Leistung forderst, macht das nichts. Wenn Du Dein Auto aber gerne artgerecht bewegst, d.h. Dich bevorzugt im oberen Drehzahlbereich aufhälst (z.B. bei kurvenreichen Passfahrten), dann solltest Du in der Tat auf die Gitter verzichten und lieber hin und wieder mal einen kleinen Steinschlag in Kauf nehmen. Größer, als an der Karosse, sind diese Einschläge definitiv nicht. Da richtet ein Kärcher-Hochdruckstrahl viel(!) mehr Schaden an.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...