Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Rosso360Spider

Variodach bei SL55 AMG ohne Funktion

Empfohlene Beiträge

Rosso360Spider
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bin gerade dabei einen SL55 in Dreieich zu kaufen.

Vielleicht kennt ja jemand sogar das Fahrzeug.

*

Ich habe das Fahrzeug gestern besichtigt , und dabei ist mir aufgefallen das dass Variodach nicht funktioniert.

*

Das Dach ist jetzt momentan geschlossen , wenn ich den Schalter zum öffnen betätige senken sich beide fester ein stückchen ab ..... Mehr passiert nicht.

*

Keine Fehlermeldung oder so sonstiges....

*

Was kann das alles sein , habe Angst dass die Reparatur mehere Hundert bzw. Tausend Euro kosteten kann.

Danke für die Antworten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dirk444
Geschrieben

Hab das Problem auch mal gehabt.... den Schalter solange weiter betätigen bis eine Fehlermeldung kommt.... mit etwas Glück wird der Fehler angezeigt.

Bei mir war nicht mehr genug Öl im Kreislauf. Ölumpe sitzt hinten fahrereseitig im Kofferraum unter der Geräuschdämmung. da kann man den Ölstand ganz gut erkennen.

Falls beim betätigen des Schalters garkeine Pumpengeräusche zu hören sind, ist eventuell die Pumpe defekt.... kann dann mit Ein- und Ausbau schnell 600 Euro kosten (ist aber nur ne Schätzung)

Wenn das Dach sich gar nicht muckt (also auch die Verriegelung am Scheibenrahmen) dann kanns natürlich auch was anderes sein!

Gruß Dirk

Max A8
Geschrieben

Hey,

unter Umständen hilft es, die Batterie mal für eine Stunde abzuklemmen. Ein Steuergeräte-Reset kann schon ganz hilfreich sein.

U.U. können es auch die/ein Mikroschalter sein, das lässt sich auf die Ferndiagnose schlecht beantworten.

Meinst Du dieses Fahrzeug? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-sl-55-amg-500ps-silberpfeil-voll-rotes-leder-top-dreieich/179360135.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Wie lange hat denn der Verkäufer das Auto schon? Denn vor nicht allzu langer Zeit stand ebenso ein SL 55 in dieser Farbkombi mit der Historie und Kilometerstand bei einem Händler - ebenfalls in Dreieich.

Grüße

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×