Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auf der Suche nach einem MF 3


elborot

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ob der Aufwand sich bei dem alten Auto noch lohnt?

Ob das n F40 Fahrer auch so sehen würde? :D

-Bei Wiesmann reparieren lassen ist etwas aufwändig, da Wiesmann knapp 400km weit weg is. Und ob BMW da mehr Ahnung hat als man selbst ist auch nicht ganz sicher. Werde mich im Winter dem Problem mal annehmen.

Mein Lämpchen für das Abblendlicht ist schon mindestens 2 Jahre defekt. Eigentlich wollte ich es bei Dähler reparieren lassen, doch der riet mir damals davon ab, da die Reparatur rund CHF 1'500.00 kosten würde, weil das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden müsste...

Da ich ohnehin immer mit Abblendlicht fahre, brauche ich das Lämpchen eigentlich nicht. Und ob du den Scheinwerfer an hast oder nicht, siehst du in der Nacht problemlos.

Fazit: Ich würde es so lassen wie's ist.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo elborot,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

-Bei Wiesmann reparieren lassen ist etwas aufwändig, da Wiesmann knapp 400km weit weg is. Und ob BMW da mehr Ahnung hat als man selbst ist auch nicht ganz sicher. Werde mich im Winter dem Problem mal annehmen.

Hmm... Das verstehe ich. Ist ein Grund, warum ich persönlich noch beim Kauf eines Wiesmann zurückzucke... Wunderschönes Auto und ist auf meiner Wunschliste ganz oben... Tolles Auto....

Aber ich kenne mich, ich will Sachen dann immer sofort gefixt haben.... Kann Problematisch sein bei 600KM Entfernung.... Hmm

1500 CHF......Wollte der sich durch den Kofferraum durchfraesen bis zum Armabrett? Werkstätten gibt's! Na ja vorher Bäcker gewesen........

Kopfschüttelnde Gruesse

Mein Lämpchen für das Abblendlicht ist schon mindestens 2 Jahre defekt. Eigentlich wollte ich es bei Dähler reparieren lassen, doch der riet mir damals davon ab, da die Reparatur rund CHF 1'500.00 kosten würde, weil das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden müsste...

Da ich ohnehin immer mit Abblendlicht fahre, brauche ich das Lämpchen eigentlich nicht. Und ob du den Scheinwerfer an hast oder nicht, siehst du in der Nacht problemlos.

Fazit: Ich würde es so lassen wie's ist.

1500 CHF......Wollte der sich durch den Kofferraum durchfraesen bis zum Armabrett? Werkstätten gibt's! Na ja vorher Bäcker gewesen........

Sehe ich auch so,

das Amaturenbrett beim MF3 ist in 20 bis 30 min draussen und in der selben Zeit wieder drinnen...

  • 3 Wochen später...

Die Drei ???

1. Wagenheberaufnahme: In der Bedienungsanleitung sind die Punkte nicht sonderlich genau beschrieben. Die GFK-Kante geht ja unten noch etwas weiter. Setzt Ihr den Wagenheber auf dem GFK an? Das Blech, was anschließend kommt klingt ja recht hohl...

2. Armaturenbrett ausbauen: Wollte demnächst mal mein Kombiinstrument zerlegen, da es mich ärgert, dass die Kontrolllampen für Abblendlicht und Fernlicht nur unregelmäßig funktionieren. Wollte also mal das Armaturenbrett ausbauen und dann schauen, ob man da entsprechend ans/ins Kombiinstrument kommt. Kann mir jmd n paar Tipps geben, wie und wo das Armaturenbrett fest ist?

3. Solisto USB-Anschluss: An meinem original Beckerradio is als Alternative zum CD-Wechsler ein "Solisto Car MP3 Player" verbaut. Der Vorbesitzer hat seinen USB-Stick mit Musik dran gelassen. Zwischendurch hat es auch mal funktioniert, ab aktuell sagt das Radio nur "no Disc", wenn ich die CD-Taste anklicke. Jmd das gleiche Problem schon gehabt?

Besten Gruß, Kay

Das Problem mit dem Solisto USB-Anschluss habe ich gelöst (Stick war defekt).

Aber zu den Wagenheberaufnahmepunkten und zum Ausbau des Armaturenbretts kann doch sicher jmd was sagen, oder?

Besten Gruß von der Ostsee, Kay

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...