Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auf der Suche nach einem MF 3


elborot

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@ Ulli: Das ist richtig so. Die 910 beziehen sich auf die Rahmennummer - egal mit welcher Motorisierung.

Also gibt es MF3 noch weniger als 910 Stck bzw. es gibt MF 25 / 28/ 30/ 35 und die Königsklasse MF3 :-)

Hallo,

Hatte ich in der Eile vergessen zu schreiben dass die Fahrgestellnummern bis 910 sich auf die MF3 Karosserie bezieht und nicht auf den Motor. Meines Wissens gab es folgende Modele: MF25, MF25-4, MF28, MF30, MF3 mit altem und neuem MF3-Motor.

Wenn ich eine Variante vergessen habe sollte wäre ich froh für die Auskunft.

Schöne Grüsse.

Marcel :oops:

Hallo,

Ja, die beiden Modele, CLS und den MF35, hatte ich glatt vergessen. Toll dass ich so schnell hier unterstützt wurde. X-)

Ich führe eine Liste mit den Fahrgestellnummern, Motorvariante und Erstzulassung von den Kleinen. Die Liste ist halt nicht komplett!

Herzliche Grüsse.

Marcel :-))!

kurz zurück zur Versicherung. B&W hat mir ein ordentliches Angebot gemacht...

Parallel hat mein Makler gesucht. Ergebnis: Allianz mit einer Jahresrate von knapp 6.400€.

das ist ja der Hammer was die aufrufen......

was sagt uns das hoffentlich Allianz versichert :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo elborot,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Yes, 910 cars but really not 910

Some MF28, MF30 and then MF3 pre facelift and facelift ... And then some with manual and another with automatic gearbox, klima without klima, etc... And some with accident.

Is not easy find The perfect MF3!!!! Not a lot of car for sale and then some pre facelift, another facelift, manual of automatic, klima of without klima, low kilometres or not... Etc...

Is very difficult if you dream with your perfect MF3 for you. This is the true...

Is not easy find The perfect MF3!!!! Not a lot of car for sale and then some pre facelift, another facelift, manual of automatic, klima of without klima, low kilometres or not... Etc...

Is very difficult if you dream with your perfect MF3 for you. This is the true...

Found my dream MF3 last week. Only some Alcantara elements from the interior where a little bit attacked. But with the help from IronMichel the Alcantara looks like new. I am very happy with my car and wait for the last sunny days in 2013.

Best regards, Kay

So Michl is in desperate need for some new shavers?X-)X-)

Markus

Da kann ich nix zu sagen. Sein Tipp mit den Lederschwämmen war aber echt Gold wert.

Wollte die Alcantaraflächen bei Wiesmann schon neu beziehen lassen. Hätte zusammen 12K€ gekostet. Nur die Sitze, Türverkleidungen, Hupenknopf und weitere Kleinigkeiten hätten alleine 5,5K€ gekostet. Und jetzt hab ich annähernd das gleiche Ergebnis für etwa 2h Arbeit und 20€...

Kay

Nochmal zur Versicherung...

6000 Euro für was?? Ich zahl für meinen MF 4 unter 2000 - bei 1000 Euro Selbstbeteiligung in VK und Haftpflicht - gerechnet auf 100 %..

Es ist von Vorteil, viele Versicherungen bei ein und derselben Gesellschaft abzuschließen, möglichst kleine lokale Versicherung. Wiesmann ist nicht in den offiziellen Typlisten, deswegen ist der Preis Verhandlungssache (zumindest beim MF 4)

Christian

Da kann ich nix zu sagen. Sein Tipp mit den Lederschwämmen war aber echt Gold wert.

Wollte die Alcantaraflächen bei Wiesmann schon neu beziehen lassen. Hätte zusammen 12K€ gekostet. Nur die Sitze, Türverkleidungen, Hupenknopf und weitere Kleinigkeiten hätten alleine 5,5K€ gekostet. Und jetzt hab ich annähernd das gleiche Ergebnis für etwa 2h Arbeit und 20€...

Kay

Dann war's doch nicht so schlimm - mit einem Rasierer könnte man die ärgsten Knötchen abzuhobeln versuchen und ich sah chon Michls Bart wachsen. Alcantara ist eigentlich recht pflegeleicht, man darf's nur nicht verkommen lassen.

Markus

Nochmal zur Versicherung...

6000 Euro für was?? Ich zahl für meinen MF 4 unter 2000 - bei 1000 Euro Selbstbeteiligung in VK und Haftpflicht - gerechnet auf 100 %..

Christian

Über einen Makler hab ich den MF3 angefragt (VK 1.000€ SB, TK 500€ SB, SF18, ganzjährig angemeldet, max. 4.000km/a). Das Ergebnis: Alle angefragten Versicherungen (außer Allianz) haben abgesagt.

Die Allianz hat eine Jahresprämie von knapp 6.400€ aufgerufen.

Dann habe ich die gleichen Daten bei B&W eingekippt. B&W kam dann mit einem Angebot von der Allianz:

Jahresprämie etwa 1.100€ (bei gleichen Bedingungen)

@806: mit nem Rasierer hätte ich mich wohl nicht an meine Alcantarabezüge getraut. Aber die Idee ist interessant :D

Sind wir nicht alle verkommen?

Tja langsam verkomme ich auch.:oops: Habe mich gerade dabei ertappt wie ich auf Mobile nach Wiesmann suche.:oops: Und einen wunderschönen - naja also eine ganz netten- gefunden habe.:-))!

Zum Glück steht der in Spanien. Und zum Glück habe ich auch gerade gar kein... (also ähnlich wie Wiesmann:wink:) um mir ein drittes Spaßauto zu kaufen.

Aber falls jemand im Ruhrgebiet wohnt und mal eine kleine Runde dreht:lol:, so würde ich dann doch mal mitfahren wollen8-).

Habe die Option auf ein original Wiesmann Car Cover für den MF3, NP soll bei 300€ liegen. Vorne ist ein großer runder Aufnäher mit einem Gecko drauf, hinten ein kleiner Aufnäher mit der Wiesmannadresse. Habe im www gelesen, dass die Wiesmann Car Cover für den MF3 ziemlich fusseln sollen. Ist das so?

Gruß, Kay

Mein CarCover sieht genauso aus wie das von dir beschriebene.

Fusseln hatte ich in 9 Jahren nie, allerdings staubt das Teil. Man muss jeweils den Wagen kurz "staubwischen", wenn man das Cover entfernt hat. Ist aber keine Ursache.

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...