Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Just arrived - A 45 AMG


Mondialfred

Empfohlene Beiträge

Habe heute meinen A 45 AMG abgeholt.

Das Auto macht einen Riesenspass, besonders wenn man den Spaßschalter ( S )

benutzt.

Leider ist für die ersten 1500 km noch Zurückhaltung angesagt ( max. 4500/min und 140 km/h).

Aber der Sound ist Klasse, und das für ein 2 Liter Auto. Mit den Zwischengasstößen beim Schalten erschrecken die meisten Passanten regelrecht und meine Frau wollte schon daß ich zurück in die Niederlassung fahre ( wegen den Fehlzündungen:lol:)

Mit den angegebenen 7 Litern Verbrauch werde ich nie hinkommen, habe jetzt auf den ersten 100 Kilometern etwa 10.5 im Schnitt, und das bei moderater Fahrweise.

Beim Dahinschleichen schaltet das Getriebe, im Komfortmodus C schon unterhalb 2000 Umdrehungen in den nächsten Gang, für den Schiebebetrieb ist das o.k. Aber nur "Schleichmodus" ist nicht mein Ding.

Auf jeden Fall bin ich im Moment Megahappy und wollte euch nur von meinen ersten Eindrücken berichten

Beste Grüße aus Unterfranken

Manfred

post-82909-14435421216676_thumb.jpg

post-82909-14435421206673_thumb.jpg

post-82909-14435421209105_thumb.jpg

post-82909-14435421211543_thumb.jpg

post-82909-14435421213976_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Glückwunsch aus West-Bayern (besser bekannt als Pfalz)!:wink:

Sport-Abgasanlage erkenne ich schon, die schönen 19"-Felgen auch. Fährt sich super damit!

Leider warte ich noch auf einen "Slot" in 2013, sonst wird's bei mir Januar 2014 ... :cry:

Jetzt sind wir ja schon drei bekennende Käufer alleine hier im Forum - kein Wunder, daß ich so lange warten muß!:-))!

Wie sind denn Eure Konfigurationen? Stig hat schon mal was dazu geschrieben - wurde er auch so?

Meiner ist der "Schlichte":

Zirrusweiß

Night-Paket

Panoramadach

19" in schwarz

ILS

ALLE Schilder ab (auch die an der Seite, Code 261)

Bremssättel Serienfarbe

Vordersitze elektrisch mit Memory und Lordose

Klimakomfortpaket (autom. Klima, Sitzheizung vorne, beh. Scheibenwaschanlage)

Ablagenpaket

Sicht-und Lichtpaket

Performance-Lenkrad

Becker MAP-Pilot

Rückfahrkamera

schwarze Gurte

Zigarettenanzünder :oops:

AMG-Fußmatten

Was macht Ihr mit Winterrädern? Bei Benzens gibt's keine außer den Serienfelgen für sündteueres Geld kein Angebot? OZ? Schmidt-Felgen?

Markus

Jetzt sind wir ja schon drei bekennende Käufer alleine hier im Forum - kein Wunder, daß ich so lange warten muß!:-))!

Sorry daß ich mich an dieser Stelle outen muß, ich bin kein Käufer, ich habe dieses Fahrzeug bei einem Gewinnspiel einer bekannten Autosportzeitschrift gewonnen.

Auf die Ausstattung hatte ich keinerlei Einflußmöglichkeit. Hätte ich das Fahrzeug allerdings selbst konfiguriert würden nur wenige Details anders aussehen.

Im Detail vermisse ich das Memorypaket ( nur manuelle Sitzverstellung), im Gegenzug hätte ich auf die Harmann Kardon Soundanlage verzichtet (Höre lieber Motor- und Auspuffsound), eine Rückfahrkamera hab ich leider auch nicht.

Dafür hat er das große Panoramadach, das große Commandsystem(Navi), die dunklen Scheiben seitlich und hinten( was bei dieser Kombination meines Erachtens sehr gut passt.

Woran ich mich noch nicht gewöhnt habe ist die Eco Stop-Start-Funktion, bin im Moment noch froh daß diese sich einfach ausschalten lässt. ( Ich mag es einfach nicht daß der Motor ausgeht wenn ich nur kurz stehe, wobei das System an sich sehr gut funktioniert)

Wenn ich mir die ausgehändigte Ausstattungsliste so anschaue bin ich mir nicht ganz im Klaren was davon nun Serienausstattung ist und welche Dinge optinal verfügbar sind. Muß mich damit bei Gelegenheit mal beschäftigen.

Ich hoffe für dich daß du nicht bis nächstes Jahr warten musst.

Der Verkaufsleiter der Niederlassung Würzburg meinte daß mein Wagen erst der Dritte ausgelieferte in seinem Verantwortungsbereich sei.

Ich hatte bisher auch noch keinen live gesehen.

Mit immernoch breitem Dauergrinsen im Gesicht

Manfred

Was macht Ihr mit Winterrädern? Bei Benzens gibt's keine außer den Serienfelgen für sündteueres Geld kein Angebot? OZ? Schmidt-Felgen?

Markus

Hab ich mir auch schon überlegt. Unabhängig des Preises hätte ich mich jetzt für das 18"-Serienrad entschieden.

Ich habe noch die Option "Perfomance-Fahrwerk" gewählt. In der Presse liest man, dass schon das Serienfahrwerk sehr hart sei und man eigentlich auf das Optionsfahrwerk verzichten soll.

So gings uns aber auch mit dem SLS, und den finde ich mit dem Optionsfahrwerk überhaupt nicht zu hart, im Gegenteil.

J

Sorry daß ich mich an dieser Stelle outen muß, ich bin kein Käufer, ich habe dieses Fahrzeug bei einem Gewinnspiel einer bekannten Autosportzeitschrift gewonnen.

Wow, Glückwunsch zu dem tollen Auto. Sei es dir gegönnt und ganz viel Spaß damit!

Dann oute ich mich auch mal, ich habe gestern in folgender Ausstattung bestellt:

-Zirrusweiß

-Night-Paket

-19 Zoll in "Dunkel"

-Rote Bremssättel

-Drive Kit Plus für iPhone

-AMG Exklusiv-Paket

-Spiegel-Paket

-Performance Abgasanlage

-Rückfahrkamera

-Drivers Package

-Wegfall Typkennzeichen

-Fahrersitz elektrisch

-Thermotronic

-Harman Kardon

Die Probefahrt hat mich wirklich überzeugt. Das ist zwar mal etwas ganz anderes als mein S6, aber unterm Strich hatte ich mehr Spaß damit!

Eigentlich wollte ich den CLA45 der gefällt mir optisch dann doch nochmal besser. Aber da konnte mir eine Lieferung frühestens gegen Ende erstes Quartal 2014 zugesichert werden :-( Da ich von Natur aus ein ungeduldiger Mensch bin war mir das dann doch zu lange. Beim A heißt es im Moment Dezember 2013, ist mir eigentlich auch schon zu spät, aber hilft ja nix ;-) Zudem habe ich beim A45 einen super Nachlass bekommen der beim CLA so nicht realisiert werden konnte / wollte.

Gruss Alex

Mensch Alex, da hast Du mich mit Deiner Konfiguration nah an einen Blutsturz gebracht - schnell noch mal meine kontrolliert und festgestellt, daß ich oben das Spiegelpaket nicht erwähnte, wohl aber bestellte. :lol::lol:

Mit Deinem Liefertermin werde ich hadern, die NL Mannheim sagte mir "Januar 2014". Da muß noch was gehen - es wird sich doch noch ein "Blindbestellerplatz 2013" für mich finden??

Markus

Auch von mir Glueckwunsch zum Gewinn und allzeit Gute Fahrt.

Ein paar Zwischenberichte nach Einkehr der Alltagsnutzung würden sicher nicht nur mich interessieren. :)

(Wie pendelt sich der Verbrauch ein, wie ist der Fahreindruck dann usw.)

Gruß

Eno.

Gast Wiesel348

Als bisheriger Mercedes-Verachter muss ich gestehen, mir den Kauf eines A45 AMG sehr gut vorstellen zu können...

Was mich aber erstaunt (wie bei den meisten Autoverkäufern), dass sie trotz offensichtlich sehr guter Nachfrage (sonst wären die Liefertermine ja wesentlich früher) "grosse" Preisnachlasse gewähren...

Bei mir würde gelten, wer den Wagen früher will, bekommt weniger Nachlass.

Das nennt sich dann Kundenergründung: Wem es wichtig ist, das Auto früher zu bekommen, der ist auch bereit, dafür zu bezahlen.

  • Gefällt mir 1

Mit Deinem Liefertermin werde ich hadern, die NL Mannheim sagte mir "Januar 2014". Da muß noch was gehen - es wird sich doch noch ein "Blindbestellerplatz 2013" für mich finden??

Markus

Na dann drücke ich mal die Daumen. Bei mir ist Dezember natürlich auch erstmal nur unverbindlich, ich hoffe aber dass es klappt.

Da geht es mir genauso. Ich fahre seit > 20 Jahren nur Audi und habe Mercedes auch eher verachtet. Der A45 ist in meinen Augen aber wirklich sehr gelungen und hat mich nun zum ersten mal umgestimmt.

Der Rabatt bei mir hängt sicher auch damit zusammen, dass Mercedes hofft einen neuen Kunden für die Zukunft gewinnen zu können.

Gruss Alex

Was mich aber erstaunt (wie bei den meisten Autoverkäufern), dass sie trotz offensichtlich sehr guter Nachfrage (sonst wären die Liefertermine ja wesentlich früher) "grosse" Preisnachlasse gewähren...

Wenn Dein Händler Dir keinen passablen Rabatt gibt, fürchtet er, daß Du stattdessen über einen Vermittler bei einem Mercedes-Händler auf dem platten Land in Schleswig-Holstein kaufst, der Dir a) Liefertermin und B) Preis passend macht weil er sich freut im Lebenszyklus des Produkts überhaupt einen A45 zu verkaufen. Eine gewisse Minimalquote haben die Händler ja alle.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...