Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann wie lange geht es noch gut ?

EugenFischer

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Wo waren denn heute die ganzen Investoren ? Stand doch mehrfach hier drin und obwohl ich sagte das keine da sind musste doch so manch einer hier im Forum alles besser ... Nun ja da hat der Nörgler dann wohl doch Recht gehabt ...

Geschrieben
Wo waren denn heute die ganzen Investoren ? Stand doch mehrfach hier drin und obwohl ich sagte das keine da sind musste doch so manch einer hier im Forum alles besser ... Nun ja da hat der Nörgler dann wohl doch Recht gehabt ...

Guten Tag EugenFischer,

ich kann Deinen Beitrag bzw. auch den Sinn Deines Beitrags nicht verstehen. Wenn es Dir Freude bereitet, recht zu haben, ist das legitim.

Aber besserwisserisch auf das Ende der Dülmener Manufaktur zu warten, deren Fortbestand eine Herzensangelegenheit wohl aller leidenschaftlichen Wiesmannfahrer ist, und das im Wiesmann Owners Forum zu schreiben, zeugt zumindest von mangelnder Empathie.

Mag sein, daß Du mit Deiner Einschätzung letzlich richtig liegst, aber ich bin froh, daß die Entscheidung über die Zukunft von Wiesmann nicht in Deinen Händen liegt.

nach wie vor optimistisch

580

Geschrieben

@580 : Im Geiste mindestens 100x "Danke" gedrückt !! Warst Du in Deinem früheren Leben im diplomatischen Dienst ? Ich war/bin kein Diplomat, deswegen fällt meine Antwort ein bissl direkter aus : Eugen hat sich mit diesem Beitrag nun entgültig im (Wiesmann-)forum disqualifiziert und der Moderator sollte hier (wie auch schon in der jüngeren Vergangenheit bei Eugen) regulativ eingreifen ! HIER kann sich Eugen nicht mehr rausreden, dass dies keine Schadensfreude war !

@Christof(006) : hast im TV-Beitrag bei 12:14 das gelbe Auto gesehen ?

Jetzt wieder mit mehr Optimismus

Arno

Geschrieben

A VERY short summary :

On 16.12. there will be a final decision. App. to 75% (in my estimation) they will start with production within Jan 2014

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EugenFischer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Who takes the final decision? Because if I traslated well Stefan Breuer wants to put more money...

Geschrieben

Ich gehe jedenfalls davon aus, daß zumindest für eine Weile eine belastbare Kapitalzusage da ist - sonst wäre der Antrag nicht gestellt worden. Mit Themen wie Insolvenzverschleppung spielt man als Geschäftsführer nicht leichthin herum, da ist man persönlich haftbar.

Geschrieben

Besserwisser,die sich in ihrer Rechthaberei suhlen und dabei ohne Profil anonym bleiben, sollten sich ein anderes Forum suchen !!!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Darauf muß ich einen auf Englisch loslassen:

Certainly history never ends - otherwise there wouldn't be any future left.

Markus

Geschrieben

Sorry. I learnt at Hydepark green. Can you translate in pälsisch?

Geschrieben

hmm, ich denke da werde ich mir einfach auch ein paar Aktien ins Depot legen, einfach aus Solidarität...

Gruß

Eno.

Geschrieben

Eno, die wirst Du nicht bekommen. "AG" heißt nichts anderes als Kapitalgesellschaft mit Anteilscheinen statt Bruchteilen (wie GmbH) und für "kleine AGs" etwas verschärften Aufsichtsregeln ("Aufsichtsrat"). Damit ist die freie Handelbarkeit der Aktien oder gar deren Börsennotierung ("Handel mit jedermann") nicht verbunden.

Markus

Geschrieben
hmm, ich denke da werde ich mir einfach auch ein paar Aktien ins Depot legen, einfach aus Solidarität...

Gruß

Eno.

Solidarität mit wem???

Geschrieben

@Markus:

Oh, danke für die Erklärung - ich hatte (etwas naiv) angenommen, dass "Umwandlung in A(ktien)G(esellschaft)" etwas wie: Alteigentümer / Gläubiger bekommen Anteilsscheine, und der Rest der Welt kann sich (im Rahmen einer gleichzeitigen Ausgabe neuer Aktien / Kapitalerhöhung) dann ebenfalls mit Aktien eindecken / investieren. :oops:

@Wiesel348:

siehe oben. Solidarität mit Wiesmann, indem ich neu ausgegebene Aktien kaufe.

Gruß

Eno.

Geschrieben
@Wiesel348:

siehe oben. Solidarität mit Wiesmann, indem ich neu ausgegebene Aktien kaufe.

Die wirksamste Form der Solidaritätsbekundung ist der Kauf eines neuen Wiesmanns. Oder zumindest von Ersatzteilen. Und die positive Begleiterscheinung: Du bekommst einen Gegenwert, was bei einer Aktie - zumindest in der Struktur, wie sie sich abzeichnet - möglicherweise nicht der Fall sein wird.

Geschrieben

Genau! Oder kauf doch gleich die ganze Firma!! Hab' dich nicht so, Eno!

Geschrieben

:D

Das Argument von Wiesel348 ist schon nachvollziehbar.

Muhviestar bringt es aber auf den Punkt. Mir fehlt das Kleingeld für einen ganzen kompletten Wiesel.

Ein paar Anteilscheine würden aber gehen, auch wenn ich mit dem Wert nicht die Firma allein retten würde bzw. das im Gesamtkontext nur einen symbolischen Betrag ausmachen würde.

Alternativ könnte ich mir aber z.b. eine Motorhaube o.ä. bestellen, das stimmt. :)

Gruß

Eno.

Geschrieben

Ich bin auch sehr solidarisch und fahre heute mit dem Wiesmann nach Hause.

• 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...