Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann wie lange geht es noch gut ?

EugenFischer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Es gibt sogar Kunden die haben aus reiner solidarität ein Auto bestellt und vorab bezahlt.

Kein Problem - bei Vorliegen einer Vertragserfüllungsbürgschaft.

Ohne allerdings schlicht und ergreifend schwachsinnig, Solidarität hin oder her.

Knausrige Grüße, Hugo.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hallo Manni,

unser MF4 Roadster #254 wird im Oktober fertig, evtl. in KW 42. Die 4 bestellten Autos eines "größeren" Händlers werden ca. KW 41 fertig : insofern kann ich bestätigen, dass seit ca. 2 bis max. 3 Wochen Wiesmann wieder beliefert wird und die Produktion wieder im Gang ist.

Ich finde es gut, dass die gaaanz große Mehrheit in diesem Forum die Daumen für die langfristigte Zukunft für Dülmen gedrückt hält UND positiv denkt !

Leider gibt es auch hier(wie überall im Leben....) eine KLEINE Minderheit, die immer stänkert und alles schwarz sieht. An alle, die sich hier angesprochen fühlen (z.B. "Eugen" : #143, #146) : hier mal ein Link von gestern abend :

http://www.radiokiepenkerl-online.de/nc/inhalt/nachrichten/kreis-coesfeld-und-das-muensterland/aktuelles-singel/datum/2013/09/27/ein-endgueltiger-investor-fuer-den-sportwagenbauer-wiesmann-soll-kurzfristig-feststehen.html

Evtl. schaffen es mal diese "Schwarzseher", so lange sich zurückzuhalten, bis entgültige Tatsachen geschaffen worden sind, auch mit Rücksicht auf die Mitarbeiter.

Sonniges Wochenende euch allen !

Geschrieben
Ich bin überzeugt mein MF5GT wird wie vereinbart in KW 49/13 ausgeliefert. Wunschkonfiguriert und bezahlt. Werksretter.

:applaus::dafuer:

Geschrieben
Hallo Manni,

unser MF4 Roadster #254 wird im Oktober fertig, evtl. in KW 42. Die 4 bestellten Autos eines "größeren" Händlers werden ca. KW 41 fertig : insofern kann ich bestätigen, dass seit ca. 2 bis max. 3 Wochen Wiesmann wieder beliefert wird und die Produktion wieder im Gang ist.

Ich finde es gut, dass die gaaanz große Mehrheit in diesem Forum die Daumen für die langfristigte Zukunft für Dülmen gedrückt hält UND positiv denkt !

Leider gibt es auch hier(wie überall im Leben....) eine KLEINE Minderheit, die immer stänkert und alles schwarz sieht. An alle, die sich hier angesprochen fühlen (z.B. "Eugen" : #143, #146) : hier mal ein Link von gestern abend :

http://www.radiokiepenkerl-online.de/nc/inhalt/nachrichten/kreis-coesfeld-und-das-muensterland/aktuelles-singel/datum/2013/09/27/ein-endgueltiger-investor-fuer-den-sportwagenbauer-wiesmann-soll-kurzfristig-feststehen.html

Evtl. schaffen es mal diese "Schwarzseher", so lange sich zurückzuhalten, bis entgültige Tatsachen geschaffen worden sind, auch mit Rücksicht auf die Mitarbeiter.

Sonniges Wochenende euch allen !

Ich war diese Woche in Dülmen und habe Euer wunderschönes Auto gesehen! Glückwunsch. Der Wagen sah fast fertig aus, es wurde das Fahrwerk eingestellt.

Ihr werdet keine Winterreifen benötigen, wenn Ihr ihn (Sorry Hugo) "holt" !

Zur elenden Gerüchtekocherei: es ist für alle Seiten ehrlicher und angenehmer, wenn man mit statt über Wiesmann spricht.

Die Belegschaft freut sich sehr, wenn sie mal nicht über Autos, sondern über sich selbst reden kann.

Der Service an meiner #897 war einwandfrei, die Dreckskarre hat sich über die Werksluft gefreut.

optimistische Grüße

Uli

@Mani: sorry für den Strähler an Deinem GT, die Karre stand aber auch sowas von ungünstig. Sie versuchen es mit einer Schleifmaschine8-)

Geschrieben

Es würde - um die veraltete Überschrift aufzunehmen - ewig gut gehen, wenn jeder Wieselaner so wie ich zwei Neue mit dem Wiesel Virus anstecken würde. Der Erste hat sich für Wiesmann interessiert, als er mein Wiesel auch nur gesehen hatte. Der Zweite war schon leicht angefixt - nach einer Fahrt mit meinem Wiesel gab's dann aber kein Halten mehr. Er wird sich hier demnächst selber vorstellen.

Also liebe Wieselaner: zeigt Eure schönen Autos, lasst mal Leute ans Steuer, setzt nicht solche blöden Threads ( ..Fluch oder Segen...) in die Welt.

LG

Christian

Geschrieben
Kein Problem - bei Vorliegen einer Vertragserfüllungsbürgschaft.

Ohne allerdings schlicht und ergreifend schwachsinnig, Solidarität hin oder her.

Knausrige Grüße, Hugo.

Der entsprechende Kunde kann nicht mal wirklich selbst fahren. Der Kunde spielt aber finaziell (zumindest vermute ich das) in einer eigenen Liga, da kommt es nicht darauf an. Von meinem flüchtigem Wissen her liegt dort eine sehr starkes Verantwortungsbewusstsein vor was den Erhalt von schützenswürdigen Dingen angeht.

Ich finde die Einstellung lobenswert und nicht dumm wenn man auch mal Vertrauen zeigt und sich nicht immer absichert. Das ist manchmal mehr wert als das Geld.

Geschrieben

Mensch Mani!

Isses escht wahr? :)

.................

Also ich sag Euch eins.

Wiesmann wird diese schwierigen Zeiten überleben.

Das sagt mir nicht nur die Logik sondern auch verschiedene Menschen die etwas mehr Wissen (nicht mit Spekulieren zu verwechseln) als wir. 8-)

Die Zeichen stehen mehr als nur gut.... .

Immer noch völlig tiefenentspannte Grüße

Thomas

Geschrieben

Das sind ja Neuigkeiten, die Hoffnung bringen.

Mut macht den Mitarbeitern auch, dass Küpper persönlich dafür gesorgt hat, dass vier Neufahrzeuge produziert werden.

Mir scheint, dass der Insolvenzverwalter genau der Richtige für Wiesmann ist. :-))!

Gruß

Eno.

Geschrieben

Hallo Eno,

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen : H. Küpper ist jemand mit Herzblut. Andere aus seiner Branche hätten zum Großteil sicherlich anders gehandelt. Bin/war gerade mit ihm direkt in Kontakt, weil eins dieser vier Fahrzeuge für uns ist : gestern war Hochzeit und nächste Woche(so der Plan) kann abge"holt" werden. Evtl. können sich ja die anderen 3 bei mir per PN melden : dann können wir ja einen gemeinsamen Abholtermin planen.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EugenFischer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Es ist schon hoch erstaunlich das man hier seine Meinung die mit Fakten behaftet ist nicht mehr frei äußern kann ! Und wenn man nicht positiv schreibt wird es schnell gelöscht.Herzlichen Glückwunsch dazu.Hier wird von Investoren gesprochen und zwar nicht von einem sondern gleich von mehreren Herren. Sicher wäre es schön für alle Mitarbeiter und auch von Herzen zu wünschen nur ein Investor wie Herr Breuer dreht den Hahn nicht von ungefähr zu und muss sich die Blöße der Presse geben aktueller Auszug aus dem Wirtschaftsmagazin Bilanz :Stefan Breuer:

Auf Crashkurs

Als Financier von Spitzenkoch Ivo Adam tischt Stefan *Breuer im Tessin gross auf. Doch bei seinem Investment bei der Autoschmiede Wiesmann droht ein Millionenverlust.

So nun wird hier geschrieben (mehrere Investoren) Nur mal logisch betrachtet durch die Insolvenz ist der Markenname wie man von allen Ecken hört stark beschädigt. Man sollte auch hier im Forum sein Wunschdenken mal abstellen und den Tasachen ins Auge schauen.

Ich hoffe die Meinungsfreiheit wird auch hier in Betracht gezogen !!!

Geschrieben
Und wenn man nicht positiv schreibt wird es schnell gelöscht.Herzlichen Glückwunsch

Leider passiert es ab und an, dass in Carpassion Beiträge gelöscht werden. Zensur darf man das aber nicht nennen. Allerdings ist mir noch keine passende Alternative eingefallen.

nur ein Investor wie Herr Breuer dreht den Hahn nicht von ungefähr zu

Leider ist Herr B. aus A. nicht ganz unschuldig am heutigen Debakel. Und wenn man mehrere Millionen "vernichtet" hat, dreht man ab und an irgendwann den Hahn zu. Zumal sich dieser Betrag nie mehr erwirtschaften lässt.

Nur mal logisch betrachtet durch die Insolvenz ist der Markenname wie man von allen Ecken hört stark beschädigt.

Die Marke Wiesmann hat durchaus weiterhin ihren Wert. Und es lassen sich auch Investoren finden, wenn das Konzept überzeugt und die Bank sowie der bisherige Investor ihre Forderungen weitgehendst abschreiben.

Geschrieben

Wenn Eugen mal endlich einen Link einstellt, folge ich seinen Spuren. Bis dato funktioniert das eher nicht.

Markus

Geschrieben
Es ist schon hoch erstaunlich das man hier seine Meinung die mit Fakten behaftet ist nicht mehr frei äußern kann !

Welche Fakten denn ? "Ein Bekannter hat gehört" reicht da leider nicht als Nachweis. Da bekommt der Forenbetreiber als Verantwortlicher dann unter Umständen schon mal Post vom Anwalt, gerade wenn es um solch heikle Themen geht.

Geschrieben
Es ist schon hoch erstaunlich das man hier seine Meinung die mit Fakten behaftet ist nicht mehr frei äußern kann ! Und wenn man nicht positiv schreibt wird es schnell gelöscht.Herzlichen Glückwunsch dazu.Hier wird von Investoren gesprochen und zwar nicht von einem sondern gleich von mehreren Herren. Sicher wäre es schön für alle Mitarbeiter und auch von Herzen zu wünschen nur ein Investor wie Herr Breuer dreht den Hahn nicht von ungefähr zu und muss sich die Blöße der Presse geben aktueller Auszug aus dem Wirtschaftsmagazin Bilanz :Stefan Breuer:

Auf Crashkurs

Als Financier von Spitzenkoch Ivo Adam tischt Stefan *Breuer im Tessin gross auf. Doch bei seinem Investment bei der Autoschmiede Wiesmann droht ein Millionenverlust.

So nun wird hier geschrieben (mehrere Investoren) Nur mal logisch betrachtet durch die Insolvenz ist der Markenname wie man von allen Ecken hört stark beschädigt. Man sollte auch hier im Forum sein Wunschdenken mal abstellen und den Tasachen ins Auge schauen.

Ich hoffe die Meinungsfreiheit wird auch hier in Betracht gezogen !!!

Fakt ist: Mir geht dieses ganze Drecksinsolvenzgeschreibe gewaltig auf die Nerven.

Meine Meinung ist: die Autowelt ist ohne diese Dreckskarren aus Dülmen nicht reicher.

Wir sollten aufhören, ungelegte Eier, mit Halbwissen und Gerüchtesauce garniert, permanent zu kommentieren.

Die kommenden Wochen werden auch ohne unser Zutun zeigen, ob und wie es weitergeht. Bis dahin bleibe ich der realitätsblinde Tagträumer, weil ich Pessimisten kaum ertragen kann.

Geschrieben

Da fehlt ein Komma: zwischen erstaunlich und das, welches eigentlich mit Sz geschrieben würde...

Da fehlt aber noch viel mehr: Fakten! Nicht Zeitungsberichte....

Geschrieben

Als Reaktion auf Christians Beitrag #155

Der Zweite war schon leicht angefixt - nach einer Fahrt mit meinem Wiesel gab's dann aber kein Halten mehr. Er wird sich hier demnächst selber vorstellen.

In der Tat: Christians gedählerter war meine letzte Fahrt in einem "fremden" Wiesmann. Danke nochmals dafür, Christian! Unglaublich satter Sound, liegt wie ein Brett (aber angenehm) und hat (un)gehörig Newtonmeter …

Seit letzter Woche Freitag bin ich jetzt selbst stolzer und glücklicher Besitzer eines MF 4 GT Biturbo mit S-Karosserie. Der Insolvenzantrag hat mich doch so getroffen, dass ich mir früher einen kaufen musste, als eigentlich geplant.

Demnächst sicher auch Fotos.

<proudly>

Jürgen

Geschrieben

Glückwunsch und herzlich willkommen bei den Süchtigen.

Viel Freude und knitterfreie Kilometer wünscht

Oly2905

Geschrieben

Schließe mich Fetti an: herzlich willkommen und viel Spaß mit dem GT!

(Obwohl`s die falsche Rubrik ist)

Geschrieben

Obwohl´s die falsche Rubrik ist:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum GT :applaus:

Geschrieben
Als Reaktion auf Christians Beitrag #155

In der Tat: Christians gedählerter war meine letzte Fahrt in einem "fremden" Wiesmann. Danke nochmals dafür, Christian! Unglaublich satter Sound, liegt wie ein Brett (aber angenehm) und hat (un)gehörig Newtonmeter …

Seit letzter Woche Freitag bin ich jetzt selbst stolzer und glücklicher Besitzer eines MF 4 GT Biturbo mit S-Karosserie. Der Insolvenzantrag hat mich doch so getroffen, dass ich mir früher einen kaufen musste, als eigentlich geplant.

Demnächst sicher auch Fotos.

<proudly>

Jürgen

Glückwunsch zum GT.

Wünsche Dir viele schöne Kilomter mit dem Wiesel.

Geschrieben

Ich wünsche Dir auch viele tolle Kilometer mit dem Wiesmann , und wenn ihr euch alle neue Wiesmänner kauft geht es mit denen noch lange gut ! :-))!

• 1 Monat später...
Geschrieben

oh : nach 6 Wochen wieder ein Lebenszeichen vom Nörgler#1, aber ich hatte ihm ja schon mal meine Meinung dazu geschrieben.... : siehe #152 in diesem Threat

Zum Glück wird (und kann) anderswo über dieses Thema mit viel mehr Sachkompetenz (vG auch an die 806) informiert und diskutiert werden !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...