Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann wie lange geht es noch gut ?


EugenFischer

Empfohlene Beiträge

Lagerist/Teilekauf?

Das wird alles "Just in Time" erledigt - da werden die Lagerhaltungskosten gespart.

Zum Thema "Scheinwerfer" habe ich am Samstag erst in der neuen Niederlassung am Kaiserdamm in Berlin eine Inspiration zur Beschaffung erhalten.

Dort stand ein X6 mit fein ausgesägten Kotflügeln um die demontierten und entfernten Scheinwerfer. (So kommt man besser an die Kabel und Befestigungsschrauben.)

Laut meinem Schwager, der dort arbeitet, ist das momentan eine Masche - gibt wohl öfter welche mit dem "Problem"...

Gruß

Eno.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Eine Aussage, die an Unglaubwürdigkeit nicht mehr zu überbieten ist.

Ha.

Jürgen.

Du bist ja nur neidisch weil Du mit Deiner Kohlenhydratlosfresserei nach 1/16 Rotwein schon von Alberto nach Hause gelotst werden mußt.

Das kann ich so nicht genau sagen. An "Exoten" habe ich am Samstag "nur" einen G-Power M6 gesehen.

Aber ich gehe sehr stark davon aus, dass man (Du) dort mit einem Wiesmann sicher nicht wieder weg geschickt werden würde(st).

Ich denke, das könntest Du mit einem kurzen Anruf leicht in Erfahrung bringen. Wenn Du möchtest, kann ich auch beim Schwager quasi direkt an der Quelle anfragen.

Gruß

Eno.

Eno - Warten und sorgen die auch für einen Gekko? Wenn ja, wäre das klasse und würde meine Entscheidung motivieren :)

BMW Riller & Schnauck war doch offizieller Wiesmann Händler in Berlin. Die warten deinen Gekko dann bestimmt.

  • 4 Wochen später...

„Die Auswertung der Auktion kann noch einige Wochen in Anspruch nehmen“, erklärt Insolvenzverwalter Dr. Norbert Küpper auf Anfrage. Daher könne er noch nicht sagen, wer bei der Auktion den Zuschlag bekommen habe.

Also noch nix Neues.

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EugenFischer,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Im Prinzip war Wiesmann einfach der Zeit voraus: Der soeben auf Fotos präsentierte Mercedes AMG GT sieht doch nur aus wie ein weichgespülter Wiesmann GT MF5…

leider können sich diejenigen, die ihrer Zeit voraus sind selten solange am Markt halten, bis die Zeit für sie reif ist.

Selbst einem "weichgespülten" Wiesmann kann kein Mercedes optisch das Wasser reichen !!

Meine Meinung , aber Geschmack ist gottlob etwas individuelles!!

  • 3 Wochen später...
Eine traurige Impression von heute morgen

gwaefs5v.jpg

...leider trügt der Sonnenaufgang über der nun so öd´ und leer darstehenden Wieselentstehungsstätte.

Der Sonnenuntergang ist nun trauriger Weise schon 1 Jahr alt.

Nie war ein Gecko so einsam!!

  • Mitglieder
Im Prinzip war Wiesmann einfach der Zeit voraus: Der soeben auf Fotos präsentierte Mercedes AMG GT sieht doch nur aus wie ein weichgespülter Wiesmann GT MF5…

sehe ich genauso..... :-))!

Das immer wieder angesprochene Mysterium 'Ersatzteilbeschaffung' kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Bis auf größere GFK-Teile ist doch das Meiste recht gut zu bekommen. Und Laminieren können viele Leuz ausreichend gut.

Mein Motto hingegen lautet: haben ist besser als brauchen.

Und selten habe ich sowas wie einen Wiesel so wenig gebraucht, aber so gerne besessen.

  • Gefällt mir 1
Das stimmt. Allerdings sind allein an in den folgenden 2 Sätzen 5 Einschränkungen :)

1. "Bis auf"...

2. das Meiste

3. "recht" gut

4. "viele" Leuz

5. "ausreichend" gut

Normalerweise würde ich sagen, dass da einer selber nicht so ganz dran glaubt, was er sagt :) (nicht übel nehmen).

Hätte vielleicht schreiben sollen: "Eure Armut kotzt mich an" wäre souverän, aber schickt sich wohl nicht.

Die fünf Einschränkungen liegen lediglich an meiner devoten Schreibweise. Kenne derzeit keine Teile die nicht lieferfähig sind. Und für GFK gibt es viele Profis die top Qualität liefern.

Besten Gruß, Kay

Worum genau geht es hier?

Ey man, unterbrich unseren rhetorischen und fachlich tiefgründigen Wettstreit nich :D

Dailydriver versucht die Sache mit Gewalt in Richtung "Schwanzvergleich" zu lenken; obwohl der Begriff bei meinen eventuell angelsächsischen Wurzeln nicht zutreffend bzw. infam wäre.

Zusammenfassend lässt sich wohl festhalten, dass Dailydriver und ich geduldet und unglaublich gut situiert sind. Wir schmeißen gerne mit Steinen auf Ducatis und bewerfen uns mit haltlosen und dennoch souveränen Thesen. Die bisweilen frustran verlaufende Konversation mündet zwangsläufig in spannungsgeladenen Anwürfen.

Bringt uns aber irgendwie auch nicht weiter...

Ich find wieseln super,

Kay

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...