Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann wie lange geht es noch gut ?

EugenFischer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
uiuiui...mal den teufel nicht an die wand ! bei karmann wurden im zuge der insolvenz

wohl so ziemlich alle formen der karosserieteile durch lehrlinge zerstört welche

den auftrag bekamen mit gabelstaplern mal eben drüberzufahren :evil:

So ein Blödsinn.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 416
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Let`s hold the ball flat. It`s not all day's evening. Always when you think it goes no more, comes from somewhere an investor for.

Again what learned! O:-)

Ein Spiel ist nicht nach 90 Minuten zu Ende: es gibt immer noch die Verlängerung.

In diesem Sinne hoffe ich für den Erhalt von Wiesmann. :-))!

Geschrieben
So ein Blödsinn.

wieso blödsinn ? ich brauchte damals dringend eine verkleidung für den

ausfahrbaren heckträger eines karmann womos.schon beim erstkontakt wurde

die hoffnung so ein teil zu bekommen eher zerstört-

...gibts nicht mehr,kann nicht mehr gefertigt werden...

als dann später nach recherche ein rückruf kam konnte mir nur noch so

eine verkleidung des vorgängermodells angeboten werden und der gegenüber

am telefon meinte ziemlich traurig dass wohl jemand aus frust mal eben den lehrlingen

den auftrag gegeben hatte im lager mal richtig platz zu machen wobei leider viel zerstört

worden sei.da wir den heckträger aber eh auf festen zusatzstauraum umgebaut haben

wars kein problem eine neue grundplatte für die etwas andere verkleidung anzufertigen.

im gegensatz zu den GFK teilen der wiesmänner waren die teile aber aus thermoplast

und halt nicht so einfach instandzusetzen...:cry:

Geschrieben

nur wenn man bei Wiki liest ist die Wohnmobilsparte wohl schon weit vor der Insolvenz verkauf worden, ausserdem über Karrosserieteile kann man wohl mit dem Gabelstapler drüberfahren um sie zu zerstören, aber über die Pressformen, das wäre noch mal ein anderes Kaliber. Aber so Formen sind evtl. nicht für beliebige Stückzahlen formhaltig oder werden irgendwann wenn die Serie ausgelaufen ist eben wieder recycelt.

Geschrieben
You are so what from off topic!

Ist "off topic" nicht Deutsch? Wenn du schon Englisch schreibst, dann bitte richtig!

Geschrieben
You are so what from off topic!

Ist "off topic" nicht Deutsch? Wenn du schon Englisch schreibst, dann bitte richtig!

Geschrieben

Buchempfehlung: Marcel-Deutsch / Deutsch- Marcel. 24 Bände, leinwandgebunden,

Auslieferung auf Palette. Le Gasti Verlag Bernbeuren. ISBN 348

Geschrieben
Buchempfehlung: Marcel-Deutsch / Deutsch- Marcel. 24 Bände, leinwandgebunden,

Auslieferung auf Palette. Le Gasti Verlag Bernbeuren. ISBN 348

Schon wieder falsch.

1. Sind es 20 Voll- und 6 Halbbände.

2. Nicht leinwand- sondern ungebunden

3. Ausgeliefert wird hier niemand

4. Verlegt wird hier gar nix

Dafür enthält das anerkannte Standardwerk wichtige Worte wie "amerdieren" und "aufkolonnieren".

Zudem gibt es neu eine Sonderedition, welche als Beilage einen 3D-Drucker enthält, mit dem man einen DAHMANNspecial printen (eine bekannte oochener Spezialität) kann

Im Übrigen habe ich gar keine Zeit für OT-Diskussionen - muss endlich abhauen. Pinguine zählen. Und das dauert!

Geschrieben
(...)als Beilage einen 3D-Drucker enthält(...)

Damit sollte sich die Frage nach den Karosserieersatzteilen ja auch geklärt haben...

Gruß

Eno.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EugenFischer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Hi Luis

Contact details:

Ludger Uhlending

Stephan Winninghoff

Adresse: Altenberger Straße 34, D-48161 Münster-Nienberge, Deutschland

Best regards,

Marcel :-))!

Hallo Marcel (& gerne auch alle anderen).

Kennt jemand die Kontaktdaten (Telefon und/oder E-Mail-Adresse) von der neuen Firma "Drehzahl & Momente"?

Ich möchte Kunde werden und einen Auftrag platzieren ; )

Danke und beste Grüße,

Jürgen

Geschrieben

Hallo Jürgen,

der Marcel hatte dies am 13.01. Mittags im Threat

Wiesmann Ersatzteile MF3

u.a. folgendes gepostet :

Ludger Uhlending

Stephan Winninghoff

*edit by Mod: Bitte keine Telefonnummern und Emails veröffentlichen; gerne per PN*

Bis zum 05.04.

Gruss #254

*edit by 254 : ?!?!? : heute wieder was dazu gelernt : nur im Owner-Bereich sind Tel.Nr. und/oder E-Mail erlaubt..... , hier wohl nicht.....

Geschrieben

Ich wäre auch sehr dankbar für jegliche Tipps, wo man Teile bekommen könnte oder seinen Wiesmann top reparieren könnte. Auch gern per PN.

Geschrieben
Ich wäre auch sehr dankbar für jegliche Tipps, wo man Teile bekommen könnte oder seinen Wiesmann top reparieren könnte. Auch gern per PN.

Hey Sammy,

Es gibt garantiert keine bessere Adresse, als die, die Du bekommen hast! Dort werden sicher auch alle Ersatzteilwuensche erfüllt!

Gruß: Christof

Geschrieben

Kann man die Adresse auch öffentlich bekanntgeben, werden wohl mehrere daran interessiert sein.

Geschrieben

Man darf leider nicht.... : das hatte ich ja mal vor 2 Tagen probiert (siehe #262). Keine halbe Stunde später bin ich ja von einem Moderator eingebremst worden...... : wie beim Fußball hier : nach gelb kommt gelb/rot : also ICH probiers kein 2. Mal.....

Leider haben L.Uhlending + S. Winninghoff wohl noch keine I-Net-Seite : DIE dürfte man hier ja wohl posten ?!? Adresse : siehe #261

Geschrieben

Hallo #254,

danke für deine Hilfe bzw. den Versuch. Kontaktdaten habe ich direkt via PN erhalten.

Was meinst du mit "Bis zum 5.4."? Haben wir ein Date? ; )

Grüße,

Jürgen

Geschrieben

Hallo Jürgen,

klar haben wir :D (also ich zumindest :wink:) , aber nicht allein : siehe Threat : "Frühlingsfest 2014" : da kannst Du auch dann am 05.04. Deinen Auftrag persönlich vor Ort "platzieren" X-)

Es grüßt der (aktuell) letzte WM.... :-(((°

Geschrieben

Die meisten Beiträge der letzten zwei Seiten haben mit dem Thema nichts zu tun. Es geht hier nicht um die Firma "Drehzahl und Momente", sondern um die Frage, wie es der Manufaktur geht.

Als unerschütterlicher Optimist sehe ich noch nicht den Ausgang der Poker-Partie.

Ich finde es toll, was Ludger und Stephan auf die Beine gestellt haben.

Aber: home is where the Manufaktur is.8-)

Westjudäische Allianz pro Wiesmann

gez. 580

Geschrieben
home is where the Manufaktur is.8-)

:-))!

Westjudäische Allianz pro Wiesmann

gez. 580

Spalter!

Allianz Westjudäas pro Wiesmann!

gez. Eno

Geschrieben

gibt es neuigkeiten ob es nun doch eine rettung gibt?

Geschrieben

++++ wir werden zeitnah über aktuelle Entwicklungen berichten ++++

Die Red.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Today I was speaking with Meckenbeuren and they told me they have some parts form wiesmann MF3 and they car repair with new parts if there are any accident. but....how they have some bodyparts????

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...