Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[Mercedes] Früher war alles besser? E500 Sauger vs. BiTurbo im Sound-Vergleich


J.M.G.

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum,

wie oft habe ich die Reden meines Opas mit einem Lächeln quittiert. Immer dann, wenn sie den Tenor hatten: Früher war alles besser.

Nun ist es so weit - ich stimme in diesen Kanon ein!

War ich Jahrelang begeistert vom V8 Sound meines 5.5er V8 Sauger, um so enttäuschter bin ich nunmehr vom Geräusch des 4.6 BiTurbo V8 Nachfolgers. Aber hört selbst:

Video 1: Mercedes E 500 5.5 V8 Sauger

Video 2: Mercedes E 500 4.6 V8 BiTurbo

Beide Videos wurden mit der gleichen Kamera aufgenommen. Es wurde versucht gleichwertige Bedingungen herzustellen.

1. Warmstart und kurze Gasstöße bis maximal 2'000/min (zur Getriebschonung).

2. Leichte Beschleunigung in "C"-Modus des Getriebes / "E" innen und außen

3. Leichte Beschleunigung in "S" innen / außen

4. Vollgas innen/außen

5. Beim 5.5er noch wenig Gas mit Fenster offen (lohnte beim 4.6er nicht)

6. Vorbeifahrten unter Last aber nicht Vollgas.

Schade, hatte mir mehr von Mercedes erhofft.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das gleiche, wie beim direkten Vorgänger. Ebenfalls E500. Beide haben das optionale Sportpaket. Und beide brüllen nicht. Bei Konstantfahrt sind beide flüsterleise (naja, die Reifen sind schon brutal laut).

Aber wenn man ins Gas geht, dann hört man beim "Alten", dass da ein V8 arbeitet. Beim "Neuen" hört man einen Staubsauger. Völlig unemotional. Und ja, wer Geld für ein Sportpaket (was sich auch noch AMG schimpft) in die Hand nimmt (beim Neuen), der will auch Sound. Nicht angebrüllt werden, sondern tiefen V8 Sound im Hintergrund.

Wie gesagt - der direkte Vergleich ist mMn deutlich.

  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...