Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
NicksB

Le Mans 24h und VLN....ein trauriger Tag im Motorsport

Empfohlene Beiträge

NicksB
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

netburner teilte mir vorhin mit, dass in der VLN ein grosser Unfall war, durch den das Rennen abgebrochen wurde. Offenbar hatte der Fahrer, Wolf Silvester, einen Herzinfarkt und ist auch daran verstorben.

Wenig später verstarb Allan Simonsen in Le Mans, nach dem er ins Krankenhaus gebracht worden ist, weil er einen grossen Crash in die Barriere hatte, der eine einstündige Safetycar-Phase nach sich zog.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Rodemarc
Geschrieben

Der Unfall mit Simonsen ist ja bereits in der 2. Runde passiert und es wurde erst Entwarnung gegeben.

Habe den Fernseher hier die ganze Zeit im Hintergrund laufen und es ist schon irgendwie bedrückend das live zu sehen.

AronCanario
Geschrieben

Verstehe ich auch nicht,

der Fahrer ist nur leicht verletzt, so wurde anfangs berichtet.

War ansprechbar und bewegte sich selbständig.

Wieso ist er verstorben?

double-p
Geschrieben

Also ich hatte nur "ansprechbar" gehoert.

Bei gut 160 das Heck verloren und dann seitlich in die Planke (wenig Knautschzone) - da werden innere Verletzungen nicht ausbleiben.

michi0536
Geschrieben

Habt ihr einen deutschsprachigen Livestream? Ich habe im Büro über Internet nur Eurosport in Englisch.

planktom
Geschrieben

.....der Fahrer ist nur leicht verletzt, so wurde anfangs berichtet.

War ansprechbar und bewegte sich selbständig.

Wieso ist er verstorben?

irgendwann heute nacht hiess es mal bei der auswertung

der daten aus dem fahrzeug sei festgestellt worden dass

bei dem unfall spitzenwerte von 75G aufgetreten sind !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...