Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

4sitziges Cabrio bis 40K EUR


blafasel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • blafasel

    13

  • chip

    4

  • LittlePorker-Fan

    4

  • ilTridente

    3

Aktivste Mitglieder

  • blafasel

    blafasel 13 Beiträge

  • chip

    chip 4 Beiträge

  • LittlePorker-Fan

    LittlePorker-Fan 4 Beiträge

  • ilTridente

    ilTridente 3 Beiträge

M3 E93 ist einfach zu schwer für den etwas "drehmomentschwachen" V8 Sauger. (Jammern auf hohem Niveau). Geht schon, aber von der Faszination eines M3 E92 ohne Schiebedach weit entfernt.

Ich würde spontan für ein Alpina B3S Cabrio oder einen CLK63 AMG votieren!

Was heisst denn familientauglich genau? Wie groß, wie alt, wie oft?

Eine Exkollegin mit 3 Kindern im Grundschulalter wollte auch immer ein Cab und hat sich dann bewusst für den 1er BMW entschieden, wohl wissend, dass dort niemals alle 5 mitfahren können, schon gar nicht mit Kindersitzen.

Vielleicht abgesehen von den großen US Schlitten, taugt aber so gut wie kein Cab wirklich für 4 Erwachsene auf langer fahrt.

Ansonsten, wenns Geld genügt Maserati Grand Tourismo, ist aber momentan noch zu teuer.:wink:

Den Alpina hatte ich mir auch schon angeschaut, schönes Auto.

Mercedes ist einfach nicht meins..

Ich denke, daß ich durchaus mit einem schweren M3 Spaß haben könnte. Muss das nochmal mit meiner Holden durchdiskutieren, evtl. wirds ja doch ein zweisitziges Spaßmobil für meines Vaters Sohn. Da wäre dann ganz oben der Z4M.

Ach, wie schön es ist, solche Probleme zu haben ;)

Was heisst denn familientauglich genau? Wie groß, wie alt, wie oft?

Ansonsten, wenns Geld genügt Maserati Grand Tourismo, ist aber momentan noch zu teuer.:wink:

2 Erwachsene, 3 Mädels zwischen 5 und 11 Jahren. Wie oft: Meistens werd das Teil wohl alleine bewegt werden, ansonsten 1 - 2 Kinder oder halt am Wochenende, sofern alle 5 reinpassen.. Und wenn die nicht reinpassen sollten, haben wir noch nen T5, dann darf der Hund auch mit.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo blafasel,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Na, wenn Du dich da mal nicht täuscht (sagt mir meine Erfahrung!)

meine sind recht flott gewachsen,

1,90 und 1,93 Meter hoch (und der Zweitere ist erst 16!!).

Ist aber auch ein Vorteil des Cabriolets, Länge ist egal, guckt oben raus! O:-)

Back to Topic: Warum nicht einfach etwas zum Spaß haben, Familienkutsche habt Ihr ja, und was der Chef sagt muss man als echter Mann auch mal dezent ignorieren!

Der Knatsch hört auch wieder auf, sagt auch die Erfahrung O:-)

P.S.: Ha, ich seh grad, Du kommst aus Kempten! Dann fahr doch beim BMW Fink vorbei, der hat doch die ganze Range an Minis dastehen!

Hatte selbst auch mal einen Clubman Cooper S, da paßten sogar meine Kids rein, ist aber kein Cabrio. Der Normale ist auf der Rückbank schon kurz,

aber der Copper S (nur den!) macht einen riesen Spaß! Hat nur einen Nachteil, der Führerschein ist latent gefährdet!

Da fallen mir noch ein paar andere Cabrios ein:

Audi S4/RS4 Cabrio (auch wenn Audi nicht zur Auswahl steht)

Aston Martin DB7 Volante

BMW 135i Cabrio (oder wie schon gesagt 335i/M3 oder 6er Cabrio bzw. Alpina B3/B6)

Jaguar XK oder XKR Cabrio

Mercedes-Benz CLK 500/55 AMG/63 AMG Cabrio

Saab 9-3 2.8 T Cabrio

habe jetzt gestern in kempten mal kurz das mini cabrio angeschaut.. so wirklich hat er mich nicht vom hocker gerissen in dem sinn, dass ich das auto haben wollte. mercedes kempten hat ne dünne auswahl da und irgendwie passt ein mercedes allein schon vom gefühl her nicht zu mir. das gleiche gilt für audi, wobei es da eine persönliche meinung ist, die auf einer schlechten erfahrung beruht..

der alpina b6 ist wirklich toll! jaguar und co habe ich noch nicht gesehen.

Mercedes und Audi (Badewannen?) kann ich gut nachvollziehen.

Aber fahr um Gottes willen nicht zu Jaguar. :-o

Wenn da ein XKR oder gar der Neue steht, dann ist Deine Budgetvorstellung

wie eine Seifenblase in der Sommersonne geplatzt! X-)

... und auch wenn ich mich wiederhole ... :-D

in einem 6er Cabrio bekommt man verkehrssicher niemand hinten unter ... außer man schneidet Beine ab ...

denn:

A) man bekommt man die Füße (auch wenn sie noch so klein sind) nicht unter die massiven vorderen Komfortsessel. Das scheint nur so, klappt aber nicht.

B) und selbst wenn man die Füße amputiert, sind dann noch immer die Knie im weg, die durch die stark schräg nach hinten abgeschrägte Sitzfläche abgewinkelt an den Sitzlehnen der vorderen, massivsten Komfortsesseln scheitern.

Ein neben den Sesseln abwinkeln scheitert durch die massive Breite der Sesseln und dem hohen Mitteltunnel ...

außer man legt die Haxn dann auf den Mitteltunnel vorbei ... Richtung Nase des Fahrers/Beifahrers oder auf die Sessel zwischen den Ohren des Fahrers/Beifahrers vorbei :-D

was bleibt ist ein nicht angegurtetes quer reinlegen ...

oder den Wagen einfach als Zweisitzer benutzen ... dann kann man aber auch gleich den Z4 nehmen ...

PS: selbst im M6 (den gabs damals auch bei BMW on Demand), hört man relativ wenig von der Maschine. Außerdem ist der dicke, unübersichtliche Wagen eher ein Gleiter gewesen ... ich würde stark den 635d empfehlen ... passte am Besten zu dem Reisebrummer ...

post-42436-14435418554713_thumb.jpg

das ist natürlich ein wichtiger hinweis, daß der 6er hinten keinen platz hat. schade. echt.

jaguar: jaja, der xkr ist ja wirklich toll. ist da mehr platz? aber der ist auch nur ein 4sitzer vermute ich mal.

ne ente: ähm, ja. :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...