Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist das der neue Gallardo?


LP500

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schließe mich den fehlenden WOWs an, bin diesbezüglich aber vorsichtig, noch gibt es keine echten Fotos.

Es ist aber auch eine undankbare Aufgabe, den Gallardo ablösen zu müssen, das Design ist absolut zeitlos.

  • Gefällt mir 1

Beim Aventador ärgert mich bis heute, dass man nicht wiederstehen konnte das eigentlich sehr stimmige Grundkonzept mit den Tarnkappenbomberanleihen zu verunstalten. Gerade die ganzen Zacken an der Frontpartie sind sinnlose Schnörkel. Diablo und Countach (teilw. Murcielago) haben in einfachen Linien ohne Schnörkel ihre optische Brutalität gezeigt. Da war im Design genug Drama ohne extra-Zacken.

Immerhin scheint man dies beim Gallardo-Nachfolger abgeschwächt zu haben. Sieht soweit erstaunlich gut aus. Nach Egoista und Veneno habe ich schon schlimmes befürchtet.

Allerdings frage ich mich, ob ein V10-Mittelmotorsportler wirklich die richtige strategische Entscheidung bzgl. der Produktpalette ist. Schon der Gallardo hat den Absatz der Murcielagos einreißen lassen und nicht wenige gingen als Murcielago-Interessenten zum Händler und kamen als Gallardo-Händler raus. Der V10-Mittelmotorsportler sägt am Ast des V12-Flaggschiffs, das wird auch beim kommenden so sein.

Vielleicht wäre es schlauer gewesen, beim V10-Modell eine neue Lamborghini-Interpretation eines GT, quasi ein Nachfolger für Jarama oder Espada. So würden sich die beiden Baureihen nicht kannibalisieren.

Bei Ferrari hatte man da in den 90ern dies schon erkannt und vom 512 Testarossa beim 550 Maranello ein gänzlich anderes V12-Konzept gebracht.

da ich die zielgruzppen und käuferschichten recht gut kenne, behaupte ich jetzt mal recht pauschal, ohne das statistisch hinterlegen zu können, dass von einezelnen ausnahmen abgesehen, gallardo und aventador käufer grundverschieden sind. es sind genaugenommen sogar verschiedene einkommensgruppen. ich kenne käufer, die beides haben. beide modellreihen sind ausverkauft für 2014 und darüber. da hätte ich also keine kanibalisierungs-befürchtungen. troztdem ist deine idee gut, ein jarama oder espada nachfolger wäre eine tolle sache!

Ich finde auch, dass Aventador und Gallardo einfach für komplett andere Zielgruppen gebaut worden sind, ich kenne leider niemanden der einen Besitz, aber es wirkt trotzdem so auf mich.

geht mir genauso, der WOW Effekt, den es beim Aventador gab, bleibt hier komplett aus.

Die Seitenlinie ist wohl komplett vom Murcielago übernommen.

Nunja, ich finde nach dem WOW Effekt beim letzen Gallardo, sowie bei dem Aventador, braucht es immer mehr Exklusivität und individuellen Stil, um diese beiden Statements zu toppen - Meiner Meinung nach kann man das fast nicht mehr toppen (finde den WOW Effekt auch nicht).

Aber vielleicht findet man die Steigerung ja, wenn man mal drin gesessen hat, und aufs Gaspedal treten durfte :D

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...