Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SLR


gogo-home

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei Google unter "Mercedes SLR News" herumstöbern! Ich glaube das diese Angaben der Realität entsprechen, da man sich die Jungs bei AMG ja selbst bescheißen wenn die in den SLR als "Supersportwagen" einen 557 PS Motor reinbauen. Denn selbst der CL 65 AMG hat dann mehr PS. Aber mit 640 oder mehr PS bleibt der Abstand zu den anderen Fahrzeugen bestehen.

Laut Auto-Bild soll der SLR in 10Sek auf 200 beschleunigen....jetzt sit Cessna gefragt :wink2: Wieviel PS sind dafür ca. nötig?? :wink2:

Ich würde schon sagen, dass der SLR wei mehr als 600PS bekommen wird, weil ein gewissen Abstand zu den anderen mercedes-Modellen eingehalten werden muss....da geht sicher noch einiges :-))!

Wenn er in 10sek auf 200km/h geht, dann müsste er schon 640PS oder mehr haben, denn der Carrera GT mit 612 PS geht in 9,9sek auf 200km/h. Da der SLR ca. 1600kg wiegt und der Carrera GT 1350kg dann könnten diese Angaben stimmen.

Ich finde der SLR ist mittlerweile überfällig. Vor 2 oder 3 Jahren (das Jahr indem Michael Schumacher seinen Unfall hatte) fuhr der SLR-Prototyp beim Großen F1 Preis von Deutschland im Vorprogramm und seitdem passiert absolut nichts.

Das einzige, was passiert ist, dass alle Mercedes Modelle mehr Power bekommen, mittlerweile nahezu jedes Modell mit einem 500PS Motor zu bekommen ist und der SLR immer weniger in die Modellpalette passt. Wozu einen V8-Supersportwagen, wenn man auch für weniger Geld einen Sport-SL mit einem Leistungsgesteigerten V12 bauen könnte. Und wenn jemand das als Privatmann macht, fährt er damit wohl immernoch billiger, als mit einem SLR, davon abgesehen das der SLR auch noch limitiert sein soll.

Meine Meinung: SLR überflüssig! Lieber einen richtigen Sportler bauen á la Porsche GT2, BMW CSL, Opel Speedster oder Lotus Elise...

Wenn er in 10sek auf 200km/h geht, dann müsste er schon 640PS oder mehr haben, denn der Carrera GT mit 612 PS geht in 9,9sek auf 200km/h. Da der SLR ca. 1600kg wiegt und der Carrera GT 1350kg dann könnten diese Angaben stimmen.

In der ams autopower spezial steht 3.3 sekunden auf 100 !

Er sollte urspünglich geplant auf 1450 kg liegt aber jetzt auf 1.6 tonnen.

Soll ein ''leichtbau'' sein mit 1600 kg :???::-?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gogo-home,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wieviel Drehmoment wird dann der SLR mit 640 PS oder mehr bekommen? Denn die Studie mit dem 557 PS Kompressor hatte schon 800NMS!! Ich finde Drehmoment ist mit das wichtigste am Auto: Desto mehr Drehmoment desto mehr wird man in den Sitzt gepresst oder bekommt lebenslang Bandscheibenprobleme!

@master_p: Stimmt...hat schon ein bisschen gedauert bis der Wagen kommt....aber dann perfekt....ich würde mal sagen, dass der Sinn des SLR eher die Rolle als Image-Träger ist....man will sich in der Klasse zeigen und das richtig...man ist genausoschnell wie der Porsche GT...das heißt schon was...in Sachen PS-Zahlen muss man sich überraschen lassen :wink:

Ich halte den SLR für völlig Deplatziert! Wer braucht ein Auto das

1. Aussieht wie ein Sl

2. Nur unwesentlichmehr Kraft hat

3. sehr viel Teurer ist

Gut man kann ihn sich als reines Prestigeobjekt zulegen. Wers nötig hat

Wenn man vor dem Wagen steht weiß man, was für eine Wucht der Wagen in echt ist...als ich auf der IAA 98 davor stand dachte ich mir fällt der Mund ab...einfach Hammer der Wagen...damals war das Cabriolé ja auch da...

Über den Sinn eines solchen Autos muss man sich nun wirklich nicht streiten....das hatten wir ja oft....ein kleiner Japaner würds umvon A nach B zu kommen auch tun :wink:

Über den Sinn eines solchen Autos muss man sich nun wirklich nicht streiten....das hatten wir ja oft....ein kleiner Japaner würds umvon A nach B zu kommen auch tun

Das hat niemand gesagt. Ich sehe nur kein Platz für dieses Auto neben einem (getunten) Sl.

Ob die Welt solche Autos braucht sollte jeder für sich selbst entscheiden. Meinermeinung nach JA

Geht mal unter "www.rennteam.com" in das AMG Board. Da müsst ihr ein bisschen herumsuchen und da steht, dass jemand mit einem Vorsitzenden von Daimler Chrysler gesprochen hat, der sagte wiederum, dass der Mercedes SLR 600PS oder mehr bekommen wird.

der sagte wiederum, dass der Mercedes SLR 600PS oder mehr bekommen wird.

Das denke ich auch denn bei Mitlerweile 500PS in den 600er und den 55er AMG motoren, reichen 500PS in einem Supersportwagen sicherlich nicht aus. Er sieht zwar nicht schlecht aus, wenn ich das nötige geld hätte würde ich aber zum Carrera GT greifen. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...