Jump to content
SManuel

Wechselkennzeichen und Versicherungen

Empfohlene Beiträge

SManuel CO   
SManuel
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Fast ein Jahr nach dem der Beitrag zum Thema Wecheselkennzeichen kam nun einmal eine Frage:

Wer von Euch hat ein Wechselkennzeichen ( bitte nur für Deutschland ) und bei welcher Versicherung ?

Es gibt doch viele Versicherungen die das garnicht haben.

Infos dazu Bitte.

Welche Versicherunge hat das.

Zeti CO   
Zeti
Geschrieben

Hallo Manuel,

der ADAC bietet Versicherungen für Wechselkennzeichen an.

Aber was soll das, volle KFZ Steuer für ein Auto zu bezahlen was Du nicht immer nutzen kannst.Ist doch absolut Sinnlos!

Du kaufst Dir doch auch keine Badehose am Nordpool ....?

  • Gefällt mir 1
strikeforce   
strikeforce
Geschrieben

Hab diese Kennzeichen noch nie auf der Strasse gesehen. Allein für diese schwachsinnige Umsetzung sollte man die Verantwortlichen kündigen.

  • Gefällt mir 1
mobilz CO   
mobilz
Geschrieben

Das dämlichste daran ist, meiner Meinung nach, die Tatsache, dass ich zwar Steuern bezahlen soll, mein Auto aber nicht auf der Strasse parken darf!

Das grenzt doch an Abzocke!!!!

  • Gefällt mir 1
ilTridente   
ilTridente
Geschrieben

wie wird denn das jeweilige Auto versichert ? BtW . nicht auf der Strasse zu parken ist ja wirklich doof

unsterblich   
unsterblich
Geschrieben
Hab diese Kennzeichen noch nie auf der Strasse gesehen.

Damit bist du nicht allein :D

GeorgW CO   
GeorgW
Geschrieben

...leider hat die Politik die grundsätzlich gute Idee des Wechselkennzeichens durch die Umsetzung ad absurdum geführt und damit vorsätzlich sabotiert.:evil:

Gruß, Georg

Jörg_911   
Jörg_911
Geschrieben

aber habt ihr wirklich alle geglaubt das uns der Staat etwas schenken wird in Form von entfallener KFZ Steuer oder dergleichen?

Ganz ehrlich, warum sollte er? Sowas wird es jetzt in auch in Zukunft niemals geben, nicht hier in Deutschland..

gynny.m CO   
gynny.m
Geschrieben

Wir beide haben insgesamt 6 Fahrzeuge und können das Wechselkennzeichen auch nicht nutzen weil es außer Mehrkosten nichts bringen würde.

Bei uns im Landkreis hat glaub ich einer so ein Kennzeichen, müßt ich nochmal nachfragen, gesehen hab ich auch noch nie eins.

SManuel CO   
SManuel
Geschrieben

Schauen wir mal in die Schweiz oder nach Österreich, da geht es doch auch. Mir geht es nur darum welche Versicherungen außer ADAC noch dabei ist.

Gast Peter_Pan_   
Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Gelle, Du hast es noch immer nicht verstanden.......O:-)

me308 VIP CO   
me308
Geschrieben
Schauen wir mal in die Schweiz oder nach Österreich, da geht es doch auch.

SManuel,

in der Schweiz und in Österreich funktioniert es weil die Struktur der Steuer und der Versicherung

eine andere ist (und bleibt) als bei uns in Deutschland

bitte lies Dich ein...nutze den von mir geposteten link auf der vorherigen Seite -

dort findest Du alle relevanten Informationen

ebenso haben zahlreiche Poster Ihre Meinung zum Wechselkennzeichen kund getan

das sollte reichen !

Mir geht es nur darum welche Versicherungen außer ADAC noch dabei ist.

DEVK

Allianz

AachenMüchener

Zürich

LVM

Die meisten Versicherer werden auch in Zukunft KEINE Rabatte für ein Wechselkennzeichen anbieten, da es im Vergleich zur jetzigen Regelung für die Versicherer ein Verlustgeschäft ist - somit wäre ein Wechselkennzeichen für den potentiellen Kunden nutzlos da es keinerlei Vorteile bieten würde

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1
LittlePorker-Fan VIP   
LittlePorker-Fan
Geschrieben

Die HUK und HUK24 bieten auch einen Rabatt an.

Da der ´Zweitwagen´/Mehrfahrzeug-Versicherungsmarkt derzeit recht umkämpft ist, lohnt es sich aber zusätzlich doppelt und dreifach nicht.

So steige ich derzeit mit jedem zusätzlichen Auto mit 38% Haftpflicht und Vollkasko ein (zugegeben bei neun versicherten Privat-Kfz). Aber ein Einstieg bei SF4 ist derzeit das Mindeste, wenn man eine "reine Schadensweste" hat.

gynny.m CO   
gynny.m
Geschrieben

Sodala, hab nachgefragt, bei uns im Landkreis DGF gibt es das Wechselkennzeichen inzwischen 4 mal. WOW :-o

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×