Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherungen Ferrari 458


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei welchen Versicherungen habt ihr den 458 versichert? Ich habe gerade mal online bei einigen Versicherungs-Rechnern geschaut und bei fast keiner Vers. ist Ferrari gelistet :(.

Meine aktuelle Versicherung vom R8 schließt Ferrari leider auch aus.

Gruß Mask

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 8 Monate später...

Also von assekurati bin ich gar nicht begeistert. Habe dort mal meinen F430 angefragt und man möchte mir kein Angebot unterbreiten. Warum? Weil ich Versicherungnummer und BEITRAG(!) meiner aktuellen Versicherung nicht preisgeben möchte.

Zitat: "Wir bitten um Verständnis dafür, daß wir uns mit diesem Vorgang nicht weiter beschäftigen können."

Danke, will ich auch nicht mehr. Wie stellt sich so ein Anbieter erst an, wenn mal ein

Schaden vorliegt. Wahrscheinlich kommt dann erneut obiges Zitat :???:

Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.

Grüße

Christian

Sorry,

aber wie bitte soll der Anbieter (in dem Fall Assekurati)

den Beitrag berechnen,

wenn DU ihm die einzig notwendige Grundlage zur Berechnung eben dieses vorenthältst!

Bitte doch erst einmal informieren auf welcher Grundlage der Beitrag berechnet wird.

Das findet nämlich NICHT wie üblich auf Basis der SF Klassen statt!

Bin selbst bei der Assecurati und sehr zufrieden,

wurde so hervorragend wie schnell und zuvorkommend bedient.

Liegt vielleicht auch daran wie man in den Wald hinein ruft.....

Ach und nur der Vollständigkeit halber noch eine Korrektur.

Die Abwicklung eines Versicherungsfalles macht die "Württembergische Versicherung".

Wie wäre es wenn man sich erst informiert und dann (schlecht) schreibt!

  • Gefällt mir 1

Auf dem Weg zur Beitraganfrage ist keine Rede davon, dass der bisherige

Beitrag die alleinige oder auch nur eine notwendige Berechnunggrundlage ist.

Vielmehr werden seitenweise persönliche Daten (auch die unnötigen SF)

abgefragt.

Wie wird denn bitte ein Angebot erstellt wenn es keine Vorversicherung

gibt?

Zuvorkommend empfand ist das nicht und es ist nicht meine Art

unfreundlich in den Wald zu rufen.

Ich denke, mehr Zeit sollten wir darauf nicht verwenden.

Deinen Schlußsatz finde ich persönlich und total daneben.

Grüße

Christian

Sorry,

aber wie bitte soll der Anbieter (in dem Fall Assekurati)

den Beitrag berechnen,

wenn DU ihm die einzig notwendige Grundlage zur Berechnung eben dieses vorenthältst!

Bitte doch erst einmal informieren auf welcher Grundlage der Beitrag berechnet wird.

Das findet nämlich NICHT wie üblich auf Basis der SF Klassen statt!

Bin selbst bei der Assecurati und sehr zufrieden,

wurde so hervorragend wie schnell und zuvorkommend bedient.

Liegt vielleicht auch daran wie man in den Wald hinein ruft.....

Ach und nur der Vollständigkeit halber noch eine Korrektur.

Die Abwicklung eines Versicherungsfalles macht die "Württembergische Versicherung".

Wie wäre es wenn man sich erst informiert und dann (schlecht) schreibt!

Wenn hinter dem Angebot nur die Württembergische steht, brauchen die für die Berechnung weder Beitrag noch Versicherungsnummer der alten Versicherung.

Für die Exoteneinstufung wollen die, neben den Fahrzeugdaten, nur die Jahre an Erfahrung mit Sportwagen wissen und beim Vertragsabschluss später dann den Nachweis darüber.

Nationale Suisse ist auch ganz gut. Dürfte aus eigener Erfahrung aber nicht günstiger sein als die Württembergische.

.....Zitat gekürzt:

Vielmehr werden seitenweise persönliche Daten (auch die unnötigen SF)....

Deinen Schlußsatz finde ich persönlich und total daneben.

Grüße

Christian

Vielleicht weil er schlichtweg stimmt!?

Auf welcher Grundlage der Beitrag berechnet wird kannst du im übrigen auch meinem Beitrag weiter oben entnehmen! Damit ist dann auch deine Aussage "unnötigen SF" falsch, denn die SF gehen indirekt natürlich in die Fahrpraxis mit Exoten ein, die könnte ja auch negativ ausfallen.

Also noch einmal, erst informieren wäre doch nur angebracht, oder?

Aber in deinem vorletzen Satz stimme ich dir zu! ZUSTIMMUNG!!!O:-)O:-)O:-)

P.S.: Sollte im Übrigen nicht persönlich gemeint sein, kenn dich ja gar nicht (in deinem Profil steht gar kein F430?),

sonder nur sachlich eine mögliche, ungerechtfertigte "Verunglimpfung" eines Unternehmens korrigieren! DAS IST es NÄMLICH was nicht FAIR ist!

Und nur um Spekulationen vorzugreifen. Nein ich habe keine Geschäftsverbingung mit der Assekurati, außer dass eines meiner KFZ dort versichert ist, ich die Abwicklung, den Service also beurteilen kann. Ging selten easy zu einem sehr erfreulich günstigen Beitrag, aber ich hab auch den maximal möglichen Rabatt bekommen aufgrund meiner vorgelegten Unterlagen.

  • 2 Wochen später...

Ich war früher auch bei der National Swiss - nachdem diese aber mehr als das doppelte für meinen 458 als für meinen 430 verlangt hat (hatte nie Schaden etc.) habe ich bei einer "Spezialversicherung für Exoten" angefragt die über die Württemberger versichert hätte. Nach dem obligatorischen Fragen und Nachweisen zu meiner Sportwagenkarriere habe ich das Fahrzeug dann zu einer sehr guten Prämie über die Fa. Gohm bei der Helvetica versichert. Die Württembergische war zwar etwas günstiger, die Bedingungen hierfür waren mir aber teilweise zuviel.

ich hatte damals für meinen 355 u.a. auch bei Assekurati angefragt. Nachdem ich von denen ein Angebot bekam welches von der Württembergischen stammte hab ich dort mal direkt angefragt.

War auf Anhieb nochmal günstiger und auch der Kontakt war sehr freundlich. Anhand dessen das ich seit 5 Jahren noch einen Porsche 911 fahre bekam ich auf Anhieb eine 50% Ermäßigung auf den Jahresbeitrag. Weitere 20% wenn der Porsche auch bei der Württembergischen versichert wird...

Also warum über Umwege versichern wenn es auch direkt geht...

Bitte doch erst einmal informieren auf welcher Grundlage der Beitrag berechnet wird....

Wie wäre es wenn man sich erst informiert.....

Echt lustig die Ironie deines Geschreibsel.... wohl unwissend machst du dich bei den Informierten zum lol'er

Informier dich mal, eventuell sagt man dir ja dann die, hmmmm "Richtigkeit" X-)

ich hatte damals für meinen 355 u.a. auch bei Assekurati angefragt. Nachdem ich von denen ein Angebot bekam welches von der Württembergischen stammte hab ich dort mal direkt angefragt.

War auf Anhieb nochmal günstiger und auch der Kontakt war sehr freundlich. Anhand dessen das ich seit 5 Jahren noch einen Porsche 911 fahre bekam ich auf Anhieb eine 50% Ermäßigung auf den Jahresbeitrag. Weitere 20% wenn der Porsche auch bei der Württembergischen versichert wird...

Also warum über Umwege versichern wenn es auch direkt geht...

BINGO !!! best post this topic ever X-)

Ich bin bei der Würtembergischen und bei National Suisse, alles Gute und Preislich überschaubare Versicherungen..... obwohl, ob ne Versicherung gut ist, kann man wie finde auch erst beurteilen wenn was passiert ist und das ist bei mir eben noch nie der fall gewesen:-))!

Versicherungen, gibt es doch soviele in Deutschland.

Man schreibt einfach mal 20 Versicherungen an mit der Bitte um ein Angebot, Vollkastko mit SB und einmal ohne SB und das gleiche bei Teilkasko mit Schutzbrief.

Kopie beilegen von Fahrzeugschein.

Im schreiben auch sagen wann das Angebot da sein soll wegen der Zulassung ( 14 Tage oder so ).

Von 20 Versichrungen schreiben 12 zurück und von denen sind maximal 7 mit einem Angebot dabei. Von denen 7 Stück das was zusagt aussuchen und gut. So hab ich das gemacht.

Alles andere wie erfahrungen usw das geht niemand was an, man kann auch etwas lügen ( kann keiner Prüfen ). Es gibt z.B. Reiche Fahranfänger und da wird nie was von angesprochen in bezug auf Versicherung.

Versicherungen, gibt es doch soviele in Deutschland.

Man schreibt einfach mal 20 Versicherungen an mit der Bitte um ein Angebot, Vollkastko mit SB und einmal ohne SB und das gleiche bei Teilkasko mit Schutzbrief.

Kopie beilegen von Fahrzeugschein.

Du wirst keine 7 Versicherungen in D finden die Exoten wie Ferrari und aufwärts versichern. Vielleicht 3.

Württembergische, OCC und vielleicht noch eine. Und diese arbeiten alle ohne SF Klassen, sprich Du hast deine SF Klasse für andere Fahrzeuge frei.

Alle anderen Versicherungen werden Dir nur Abschreckangebote machen, wenn überhaupt, weil die auf solche Fahrzeuge keine Lust haben.

Haftplicht muss ja jede Versicherung machen, aber bei der Kasko dürfte es ja nach Einzelfall nicht mehr als eine Handvoll an Versicherungen geben.

In den gängen Portalen und Angebotsrechnern sind ja Exoten wie Ferrari oder Lamborghini normalerweise gar nicht gelistet.

Du wirst keine 7 Versicherungen in D finden die Exoten wie Ferrari und aufwärts versichern. Vielleicht 3.

Württembergische, OCC und vielleicht noch eine. Und diese arbeiten alle ohne SF Klassen, sprich Du hast deine SF Klasse für andere Fahrzeuge frei.

Alle anderen Versicherungen werden Dir nur Abschreckangebote machen, wenn überhaupt, weil die auf solche Fahrzeuge keine Lust haben.

Sollte denoch fragen offen sein, ist jede Versicherung für ein Persönliches gespräch offen ( so Meine erfahrung ) und es gibt immer eine Lösung.

Ich kann euch nur sagen, ich bin mit dem Angebot von der Mecklenburgidsche Ver. sehr zufrieden und keine andere Ver. kann da im Preis/Leistung mithalten und ich habe keine Werkstattbindung. Ich bin in der SF-Klasse 6.

Bevor ich da was in zahlen hinschreibe, sollten doch die Personen mal schreiben was die so zahlen. Ich sehe oft beiträge wo was gefragt wird aber niemand schreibt in zahlen was dazu.

So und nun bin ich gespannt wer seinen Monatsbeitrag öffentlich hinschreibt und nicht nur große Rede macht. Bei Mir, großzügig aufgerundet im Monat 180 Euro und da ist Voll und Teilkasko dabei, Schutzbrief extra 3 Euro.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...