Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Münchner bzw. holländisches Mitglied, schwerpunkt Ferrari :)


Lars T.

Empfohlene Beiträge

Servus liebe CP-Mitglieder,

wie der Titel schon sagt, ich bin Holländer, also bitte verzeiht mir etwaige Grammatikfehler in meinen Beiträgen. Deutsche Sprache = schwierige Sprache ;)

Seit 2000 wohne ich in München und habe seitdem Käse und Wohnwagen abgeschworen - Biergärten und bayerische Gemütlichkeit haben mich schnell überzeugt (was sich leider auch am Bauchumfang bemerkbar gemacht hat, haha)!

Seit etwa 25 Jahren bin ich ein grosser Ferrari-fan (bin jetzt 39). Das ist bei mir entstanden, nachdem mal als 15-Jähriger in Mailand ein roter Ferrari (308 oder 328) neben mir angehalten hat. Eine Dame stieg aus, worauf der Fahrer mit herrlich heulendem Motor davonfuhr. Sowas hatte ich noch nie gesehen und ich was sofort begeistert. Am gleichen Tag kam dann auf der Autostrada noch ein grüner (das Auto gibt´s wirklich!) Testarossa vorbei und ab da gab´s für mich kein zurück mehr!

In den folgenden Jahren habe ich unzählige Händler und Treffen besucht, mir eine Ferrari-Büchersammlung angelegt (über 500 Stück), zehntausenden Bilder gemacht, war fünf mal im Werk in Maranello drin und habe mir dazu noch ein etwas aussergewöhnlicheres Hobby zugelegt:

Ich pflege seit vielen Jahren eine Ferrari-Database mit individuellen Fahrzeughistorien. Mittlerweile befinden sich da über 109.000 Ferrari drin, manche mit vielen Informationen, andere (noch) mit wenig. Diese Database ist wegen den doch manchmal sensiblen Daten nicht öffentlich, sondern rein privat. Ferrari-Besitzer helfe ich jedoch immer gerne, hoffentlich etwas neues über ihr Fahrzeug rauszufinden. Das ist bei den USA-Ferrari jedoch wesentlich leichter als z.B. bei den Deutschen, da in den USA die Autos fast immer mit VIN inseriert werden und auch die Besitzer oft äusserst offen und auskunftsfreudig sind. Naja, falls Ferrari-Besitzer bei mir über ihr Auto nachfragen möchten, geht das immer gerne und kostenlos. Nur bitte nicht enttäuscht sein, wenn ich mal nichts über ein Auto weiss, oder höchstens ein Kennzeichen oder so. Und über neue Informationen würde ich mich natürlich immer sehr freuen :)

Mittlerweile habe ich auch einen Punkt im Leben erreicht, wo der eigene Ferrari kein Traum mehr bleiben muss. Die Wohnung ist abbezahlt, es gibt keine Kinder (und es kommen auch keine) und ich habe einen ziemlich guten und sicheren Job als Beamter bei einer Internationalen Organisation. Nach einigen Jahren sparen sollte es Anfang-Mitte 2014 soweit sein: da möchte ich mir einen 360 Spider kaufen, am Liebsten in ein schönes blau (NART oder Tour de France) mit innen beige oder cuoio, aber farblich lege ich mich noch nicht ganz fest (hängt ja auch davon ab, was am Markt gerade verfügbar ist an guten Autos). Naja, die Vorfreude ist nach so vielen Jahren natürlich riesengross und ich kann es kaum erwarten :)

So, das war mal "ich über mich". Ich freue mich, hier bei CP Mitglied zu sein und viele netten Leute kennenzulernen.

Servus aus München,

Lars

PS: ich mag übrigens auch andere schönen Autos, wie Aston Martin, Bentley, Lamborghini, Porsche usw. usw. Aber Ferrari ist halt doch mein Favorit :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Lars,

herzlichen willkommen bei CP und die sympathische Vorstellung.

Wenn Du mal zum "spotten" nach Böblingen (Meilenwerk) kommst oder sonst irgendwie in die Region, dann sag vorher Bescheid. Ich geb nen Kaffee aus :wink:

Bis dahin viel Spaß bei CP,

Olli

...

wie der Titel schon sagt, ich bin Holländer, also bitte verzeiht mir etwaige Grammatikfehler in meinen Beiträgen. Deutsche Sprache = schwierige Sprache ;)

Du schreibst besser deutsch als viele Deutsche hier :-))!

Willkommen bei CP...schöne Vorstellung !

(hat mich gewundert, dass es so lange gedauert hat :wink:

...

Seit 2000 wohne ich in München und habe seitdem Käse und Wohnwagen abgeschworen - Biergärten und bayerische Gemütlichkeit haben mich schnell überzeugt (was sich leider auch am Bauchumfang bemerkbar gemacht hat, haha)!...

Du hockst wahrscheinlich zu oft am Gärtnerplatz 8-)

und wegen dem Bauchumfang...die Isar liegt zum joggen vor der Tür :D

Gruß aus MUC

Michael

Herzlich Willkommen hier im Forum,

und als Münchner MUSST du dich dann dringend auf dem CP - Stammtisch blicken lassen.

Findest Du unter Registerreiter Forum, dann "Kalender"

Der nächste wäre am 30. diesen Monats!

Infos und Hilfe zum 360er Kauf kriegst Du auch reichlich hier!

Herzlich willkommen Lars!

Wir haben ja gerade in München ein sehr lebendige CP-Szene, so wie es sich anhörte kennst Du Michael ja schon - und damit den wichtigsten Mann wenn es um Ferrari geht :wink::-))!

Nach einigen Jahren sparen sollte es Anfang-Mitte 2014 soweit sein: da möchte ich mir einen 360 Spider kaufen, am Liebsten in ein schönes blau (NART oder Tour de France) mit innen beige oder cuoio

Ah, ein Blau-Fan mehr! Ich werfe blu azzuro in die Waagschale, eine Farbe, die dem 355 wie auch dem 360 umwerfend gut steht. :-))!

hallo lars,

auch hier auf diesem wege herzlich willkommen und ich freue mich schon auf die schönen fotos vor meinem wagen. :wink:

die idee mit einer database ist sehr gut und eine grosse arbeit. es gibt in den usa jemanden, der das für lamborghini macht.

wir können uns ja mal zusammen überlegen, ob sich das in einer speziellen webseite mit zugangsberechtigung nur für angemeldete und zertifizierte user umsetzen lässt.

viele grüsse und ich drücke die daumen, dass du bald deinen 360 spider in tdf in der garage stehen hast. :-))!

So, da ich "schuldig im Sinne der Anklage" bin, den Lars ins CP geholt zu haben, auch an dieser Stelle nochmal ein "Herzlich Willkommen" :)

Und Bernhard: Eine solche Seite gibt es bereits, mehr Infos gern per PN.

Herzlich Willkommen hier bei CP, tolle Vorstellung und interessantes Hobby! Ich denke Du kannst hier einige neue Einträge für deine Datenbank finden.

Toll auch, dass dein Traum vom eigenen Ferrari in greifbarer Nähe ist:-))!

Hallo Lars,

willkommen bei CP!

Auf unseren Münchner Stammtisch bist Du ja schon hingewiesen worden.

Lass Dich sehen - der Stammtisch ist international. Bayern, Deutschland, Österreich, Lichtenstein - alles ist vertreten. Ein Holländer würde unsere Runde natürlich noch bereichern.

Viel Spass wünsch ich Dir hier im Forum.

Hi Lars,

auch von mir ein herzliches Servus an Dich...

Schade, dass München 2,5 Std. von mir weg ist, sonst würde ich zum Stammtisch evtl. mal auftauchen.

Aber interessant ist Deine Datensammlung...ich lasse Dir demnächst mal die VIN meines Wagens per PN zukommen, bin neugierig, was dabei rauskommt...

Beste Grüße nach Oberbayern

Andreas

Herzlich Willkommen hier bei CP!

Du wirst hier viele nette und kompetente Sportwagenenthusiasten finden, welche Dich bei Bedarf auch bei der Suche nach Deinem Traum 360er unterstützen.

Mir wurde hier mit dem gleichen Anliegen jedenfalls sehr geholfen!

Deinen Wunsch nach einem Ferrari 360 kann ich sehr gut nachvollziehen :D

Die Farbkombination blau/beige steht dem 360er m.E. sehr gut:-))!

Deine Vorstellung war sehr angenehm zu lesen...weiter so!

So, und nun viel Spass und Erfolg auf der Suche nach Deinem Traumauto!

Vielen Dank an Alle für die sehr herzliche Begrüssung - ich fühle mich gleich sehr willkommen hier! Ich muss jetzt leider arbeiten, aber werde heute Nachmittag/abend noch weiter auf die einzelnen Posts eingehen, okay? :)

Hallo Lars,

herzlichen willkommen bei CP und die sympathische Vorstellung.

Wenn Du mal zum "spotten" nach Böblingen (Meilenwerk) kommst oder sonst irgendwie in die Region, dann sag vorher Bescheid. Ich geb nen Kaffee aus :wink:

Bis dahin viel Spaß bei CP,

Olli

Hi Olli,

sehr gerne, dann melde ich mich bei Dir sobald's mal wieder richtung BB und S geht!

Du schreibst besser deutsch als viele Deutsche hier :-))!

Willkommen bei CP...schöne Vorstellung !

(hat mich gewundert, dass es so lange gedauert hat :wink:

Du hockst wahrscheinlich zu oft am Gärtnerplatz 8-)

und wegen dem Bauchumfang...die Isar liegt zum joggen vor der Tür :D

Gruß aus MUC

Michael

Hi Michael,

haha, das stimmt wohl :) Immerhin habe ich's dieses Wochenende geschafft, mal wieder (sogar zwei mal) auf den Hometrainer zu steigen und 45 Minuten zu radeln.

Das gute dabei: ich kann gleichzeitig Automagazine lesen :D

Hallo Lars

herzlich willkommen. Unser erster PN-Austausch hat mich verwundert, wie viele Informationen Du über meinen Wagen schon hattest!

Gruß aus Tennessee,

Björn

Hi Björn,

ja, da wäre glaube ich so mancher Ferrari-Besitzer überrascht :)

Aber ein bisschen Glück muss man schon haben. Wird ein Ferrari sehr wenig oder gar nicht bewegt, ist auch die Chance nur gering, dass ich das Auto in meiner Database habe.

Herzlich Willkommen hier im Forum,

und als Münchner MUSST du dich dann dringend auf dem CP - Stammtisch blicken lassen.

Findest Du unter Registerreiter Forum, dann "Kalender"

Der nächste wäre am 30. diesen Monats!

Infos und Hilfe zum 360er Kauf kriegst Du auch reichlich hier!

Danke schön für die Einladung - die nehme ich sehr gerne an!

Es wäre bestimmt sehr nett, mal einige Leute von hier auch persönlich kennen zu lernen :)

Über den 360 konnte ich hier im Forum tatsächlich schon gewaltig viele Infos finden - ich bin noch lange nicht durch den ganzen Seiten durch! :)

Bis zum 30. dann also - ich melde mich heute noch an!

Herzlich willkommen Lars!

Wir haben ja gerade in München ein sehr lebendige CP-Szene, so wie es sich anhörte kennst Du Michael ja schon - und damit den wichtigsten Mann wenn es um Ferrari geht :wink::-))!

Ah, ein Blau-Fan mehr! Ich werfe blu azzuro in die Waagschale, eine Farbe, die dem 355 wie auch dem 360 umwerfend gut steht. :-))!

Eigentlich glaube ich fast, dass ich den Michael noch nicht persönlich kennengelernt habe. Aber er hat bestimmt sehr viele meiner Bilder in den München-thread gesehen :)

Azzurro California ist absolut eine sehr schöne Farbe auf 355 und 360! Aber leider auch sehr selten... In Frankreich steht gerade ein 360 Spider in dieser Farbe zum Verkauf, aber sonst ist die Chance leider sehr gering, auf diese Farbe zu treffen (ausser beim California). Ich hätte sie aber auf jeden Fall sehr gerne :)

hallo lars,

auch hier auf diesem wege herzlich willkommen und ich freue mich schon auf die schönen fotos vor meinem wagen. :wink:

die idee mit einer database ist sehr gut und eine grosse arbeit. es gibt in den usa jemanden, der das für lamborghini macht.

wir können uns ja mal zusammen überlegen, ob sich das in einer speziellen webseite mit zugangsberechtigung nur für angemeldete und zertifizierte user umsetzen lässt.

viele grüsse und ich drücke die daumen, dass du bald deinen 360 spider in tdf in der garage stehen hast. :-))!

Servus Bernhard,

danke für die Anregung. Wie's der Matthias schon geschrieben hat, gibt's schon eine Ferrari-VIN-Website - gemacht von einem Freund von mir.

Ich persönlich bin da eher etwas zurückhaltender und beantworte lieber Anfragen per pn und Email, als viele Leute Zugang zu meiner Database zu geben. Schliesslich sind da auch viele Informationen drin, die ich nicht weitergeben darf. Aber so wie jetzt funktioniert's glaube ich ganz gut :)

Einen Spider in TdF mit innen beige oder cuoio... ja, das wäre perfekt! Wenn's bloss schon jetzt 2014 wäre :)

So, da ich "schuldig im Sinne der Anklage" bin, den Lars ins CP geholt zu haben, auch an dieser Stelle nochmal ein "Herzlich Willkommen" :)

Und Bernhard: Eine solche Seite gibt es bereits, mehr Infos gern per PN.

Stimmt, der Matthias ist schuld daran, dass ich hier bin! Aber es ist schön hier, also verzeihe ich ihn gerne :D

Herzlich Willkommen hier bei CP, tolle Vorstellung und interessantes Hobby! Ich denke Du kannst hier einige neue Einträge für deine Datenbank finden.

Toll auch, dass dein Traum vom eigenen Ferrari in greifbarer Nähe ist:-))!

Danke schön und stimmt: diversen User haben mir schon per PN Informationen zu ihren Autos geschickt, die Database wächst also täglich weiter :)

Auch noch einmal von mir, ein herzlich Willkommen!

Ich wünsche Dir hier bei CP viel Spass und recht viele Informationen für Dein Hobby.

Vielen Dank Kai, CP hat mir jetzt schon sehr geholfen, auch bei weiteren Informationen zu meinem ersten Ferrari!

Hallo Lars,

willkommen bei CP!

Auf unseren Münchner Stammtisch bist Du ja schon hingewiesen worden.

Lass Dich sehen - der Stammtisch ist international. Bayern, Deutschland, Österreich, Lichtenstein - alles ist vertreten. Ein Holländer würde unsere Runde natürlich noch bereichern.

Viel Spass wünsch ich Dir hier im Forum.

Danke schön!

zum nächsten Stammtisch werde ich sehr gerne kommen - wir sehen uns also schon in zwei Wochen!

Ich bin übrigens auch halber Däne (habe aber nie dort gewohnt), die Runde wird also sogar noch internationaler :D

Hi Lars,

auch von mir ein herzliches Servus an Dich...

Schade, dass München 2,5 Std. von mir weg ist, sonst würde ich zum Stammtisch evtl. mal auftauchen.

Aber interessant ist Deine Datensammlung...ich lasse Dir demnächst mal die VIN meines Wagens per PN zukommen, bin neugierig, was dabei rauskommt...

Beste Grüße nach Oberbayern

Andreas

Hi Andreas,

das ist prima, auch ich bin gespannt! Sind denn der blaue und der rote 348 auf dem Foto beide das gleiche Fahrzeug, oder hattest Du wei verschiedene?

Willkommen im Forum und schönen Dank für den "Informationsaustausch" ! Da kommt eine Lawine auf dich zu...:D

Haha, ja, das stimmt wohl! Ich habe schon viele Anfragen bekommen, aber das macht nichts.

Erstens macht's mir ja spass und zweitens habe ich so auch selber wieder neue Informationen für meine Database erhalten :)

Also, nur zu! Übrigens kann ich natürlich auch gerne nachschauen ob ich weiss, wo bestimmte Ferrari hingekommen sind, nachdem die Ex-Besitzer hier sie mal verkauft haben.

Am Besten geht das natürlich per VIN, aber eventuell auch mit dem alten Kennzeichen, falls ich den schon in meiner Database hatte (also Glückssache).

Manchmal kommt so ein Ferrari ganz schön rum auf der Welt!

Herzlich Willkommen hier bei CP!

Du wirst hier viele nette und kompetente Sportwagenenthusiasten finden, welche Dich bei Bedarf auch bei der Suche nach Deinem Traum 360er unterstützen.

Mir wurde hier mit dem gleichen Anliegen jedenfalls sehr geholfen!

Deinen Wunsch nach einem Ferrari 360 kann ich sehr gut nachvollziehen :D

Die Farbkombination blau/beige steht dem 360er m.E. sehr gut:-))!

Deine Vorstellung war sehr angenehm zu lesen...weiter so!

So, und nun viel Spass und Erfolg auf der Suche nach Deinem Traumauto!

Danke schön! Auf Deinem Thread über den Kauf vom schönen 360er in Blu Pozzi/beige bin ich auch schon gestossen - ein tolles Auto!

Genau so einer steht übrigens gerade auch bei Gohm in Böblingen zum Verkauf, laut meiner Database kommt das Auto ursprünglich aus Belgien:

http://www.car-copy.com/carcopy/show2.php?CSI=bnm4jivu0qtcnr5h36n3577dc3vsk5eq&param=YTJjMzM1NDE4MzA2MjY2PWxpYXRlZDswPXNvcDtrPXNycDszNjUyNTE9cm9mIzcyIA==#weitere

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei CP und viel Spass! :)

Bitte beachte, dass Dein Postfach in der Grösse beschränkt ist.. :wink::D

Haha, stimmt: 60 Mails passen rein und der ist schon jetzt fast halb voll!

Naja, zum Glück kann man die älteren Mails nach Beantwortung ja auch wieder löschen :)

Ciao,

Lars

Danke schön!

zum nächsten Stammtisch werde ich sehr gerne kommen - wir sehen uns also schon in zwei Wochen!

Ich bin übrigens auch halber Däne (habe aber nie dort gewohnt), die Runde wird also sogar noch internationaler :D

Ciao,

Lars

Sehr schön, dann haben wir ja einen neuen internationalen Stammtischbruder gewonnen 8-)

Herzlich willkommen in unserer illustren Runde und viel Spaß in CP :-))!

Sehr schön, dann haben wir ja einen neuen internationalen Stammtischbruder gewonnen 8-)

Herzlich willkommen in unserer illustren Runde und viel Spaß in CP :-))!

So ist es - und ich freue mich schon auf den 30. ! :)

Und dank Lars weiß ich jetzt auch von meinem Ferrari ein ganz kleines bißchen mehr. Merci :-))!

Und ich auch, dank Dir :)

Ja hallo Peter,

bist Du auch hier unterwegs? Ist ja lustig :)

Einen CS wäre wunderbar, ist aber sicherlich preislich weit oberhalb von meinem Budget angesiedelt!

Ausser natürlich, Du gibst mir einen 50% Holländerrabatt :D

Ciao,

Lars

  • 2 Wochen später...

Hi Marcel,

ja sicher erinnere ich mich :)

Der schöne aber durstige R32 ist übrigens mittlerweile (seit zwei Jahren) durch einen weissen Passat CC R-Line ersetzt worden :)

Ciao,

Lars

  • 9 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...